Zehn Tage nach Geburt wieder rollig?

Diskutiere Zehn Tage nach Geburt wieder rollig? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo! Unsere Katze hat vor 10 Tagen fünf Kitten bekommen. Sie verhält sich plötzlich komisch und macht auch diese gurrenden Geräusche, als ob sie...
  • Zehn Tage nach Geburt wieder rollig? Beitrag #1
dieWickie

dieWickie

Hallo!
Unsere Katze hat vor 10 Tagen fünf Kitten bekommen.
Sie verhält sich plötzlich komisch und macht auch diese gurrenden Geräusche, als ob sie schon wieder rollig wäre. Kann das sein, schon nach 10 Tagen?

Wenn sie tatsächlich rollig ist, was bedeutet das dann für uns?
Ich habe im Internet gelesen, dass sich rollige Katzen nicht mehr ausreichend um ihre Kitten kümmern. Das wäre ja unvorstellbar :( die Kleinen sind ja erst 10 Tage alt.

Liebe Grüße, dieWickie.

• Zehn Tage nach Geburt wieder rollig? Beitrag #2
Es wäre zwar sehr früh, normalerweise können Katzen ca. 4 Wochen nach der Geburt wieder rollig werden, aber ihr scheint eine Ausnahme zu haben.

Für euch bedeutet das jetzt vor allem, sie nicht rauszulassen, sonst ist sie gleich wieder schwanger. russian weiß da besser Bescheid, ab wann eine Katze nach der Geburt kastriert werden kann. Evtl. würde ich mal mit dem Tierarzt reden.

Thema:

Zehn Tage nach Geburt wieder rollig?

Zehn Tage nach Geburt wieder rollig? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten