doch ein zweites..

Diskutiere doch ein zweites.. im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo zusammen, Wir werden unserem verbleibenden Kitten nun doch noch ein zweites dazu holen.Danke an alle die mich dazu ermutigt haben!! Wir...
  • doch ein zweites.. Beitrag #1
S

sHONAH

Hallo zusammen,

Wir werden unserem verbleibenden Kitten nun doch noch ein zweites dazu holen.Danke an alle die mich dazu ermutigt haben!!

Wir haben auch schon zwei in die engere Wahl genommen,aber es sind zwei Katerchen und das übrige Kitten ist ein Mädel.

Ich hoffe es geht trotzdem gut und sie werden sich mögen.

Macht es was wenn eins der Kitten ein zwei Tage eher bei uns einzieht als das andere oder wäre es besser wenn sie zusammen einziehen??

Das Problem ist sie kommen aus verschiedenen Richtungen und ob das an einem Tag machbar ist weiss ich noch nicht.

LG Shonah

• doch ein zweites.. Beitrag #2
Hallo!

Schön, dass ihr euch noch für ein zweites Fellnäschen entschieden habt!

ich denke, einen großen UNterschied wird das nicht machen, denn die erste zeit gibt es in der neuen wohnung ja soooo viel zu entdecken, dass das für 2 Tage evtl gar nicht so auffällt, dass kein katzenkumpel da ist...

• doch ein zweites.. Beitrag #3
Hallo,
wir haben ja auch 2 kleine Kitten. Mico war zuerst da und 2 Wochen später kam Amy. Also auch Katze und Kater. Alles kein Problem. Sie vertragen sich gut. Nutzen das gleiche Klo, futtern zusammen, schlafen zusammen. Musst halt nur rechtzeitig an die Kastration denken.

• doch ein zweites.. Beitrag #4
Schön, dass ihr euch doch für zwei entschieden habt. Probleme sehe ich in dem Alter keine auf euch zukommen. Die sind so neugierig und verspielt.

Das einzige was mir noch einfallen würde, denkt rechtzeitig an die Kastration der beiden und berücksichtigt auch, dass Kater noch 6-8 Wochen danach zeugungsfähig sein können.

• doch ein zweites.. Beitrag #5
danke,da bin ich ja erstmal beruhigt,wann sollte ich denn eurer Meinung nach die beiden dann kastrieren lassen damit nix passiert,denn Nachwuchs wollen wir wirklich nicht!

LG Shonah

• doch ein zweites.. Beitrag #6
Ich würde sagen, so mit knappen 5 Monaten. Falls sich davor was tut, der Kater mit markieren anfängt oder die Katze rollt, natürlich früher. Am besten lässt Du den Eingriff auch bei beiden gleichzeitig vornehmen. Das hat den Vorteil, dass beide nach Tierarztpraxis riechen und die Narkosenachwirkungen bei beiden gleich wirken.

• doch ein zweites.. Beitrag #7
Ich freu mich auch, dass ihr eurem Kitten noch einen Spielkameraden dazuholt.

Ich denke auch, dass sich die beiden ganz schnell aneinander gewöhnen werden.
Und du wirst sehen, wieviel Spaß es macht zuzusehen, wenn die beiden miteinander durch die Wohnung toben können. Kleine Katzen miteinander spielen zu sehen ist die schönste Unterhaltung, die man sich vorstellen kann :-D

Wir haben unsere 2 auch auch mit ca. 5 Monaten kastrieren lassen, allerdings im Abstand von einer Woche (ging beim Tierarzt nicht anders). Es gab aber auch da keine Probleme. Die jeweils fitte Katze hat sich rührend um das benommene Schwesterchen gekümmert.

Ich wünsch euch mit den kleinen Miezen ganz viel Spaß und eine schöne Zeit.

• doch ein zweites.. Beitrag #8
Danke schön Muckel, mmk werde deinen Tipp berücksichtigen und versuchen das beide an einem Tag dran kommen.

Wir haben uns jetzt auch für einen Kater entschieden,laut Besitzer hat er auf die Frage was er denn zur Zeit zu fressen bekäme geantwortet,er frisst die üblichen Nassfuttersorten.

Sooo genau wollte ich es dann doch nicht wissen :???: was soll ich mir denn darunter vorstellen??

Und überhaupt sind wir bei der Suche nach einem zweiten Kitten auf Inserate gestossen,also mein lieber Jolli,da waren Kätzchen dabei die waren um den 28.05.geboren und die waren zum SOFORT abholen.
Also das versteh ich nicht,die sind doch gerade so 6 Wochen alt.
Und bei anderen sollten wir den Kater möglichst schon gestern abholen weil sie in den Urlaub fahren und niemanden hätten der den Kleinen nehmen könnte und der war auch gerade erst 8 Wochen alt.
Mir tat der Kleine schon leid,aber so darf es doch auch nicht sein oder??

LG Shonah

• doch ein zweites.. Beitrag #9
Nuja, unter "üblichen Nassfuttersorten" würde ich das verstehen, was man so im Supermarkt oder Discounter findet. :???:

Und überhaupt sind wir bei der Suche nach einem zweiten Kitten auf Inserate gestossen,also mein lieber Jolli,da waren Kätzchen dabei die waren um den 28.05.geboren und die waren zum SOFORT abholen.
Also das versteh ich nicht,die sind doch gerade so 6 Wochen alt.
Und bei anderen sollten wir den Kater möglichst schon gestern abholen weil sie in den Urlaub fahren und niemanden hätten der den Kleinen nehmen könnte und der war auch gerade erst 8 Wochen alt.
Mir tat der Kleine schon leid,aber so darf es doch auch nicht sein oder??
So sollte es nicht sein, aber leider ist es die harte Wirklichkeit. Sobald die Kleinen anfangen selbständig zu fressen und kacken, kosten sie schließlich Geld. Dazu sollen sie auch noch entwurmt und geimpft werden. Dann besser weg. Sollen sich doch andere mit einer evtl. gestörten Katze rumärgern.

Jedes mal wenn ich in der Tageszeitung oder im Käseblatt den "Tiermarkt" überfliege, kringeln sich mir die Zehennägel. :twisted:

• doch ein zweites.. Beitrag #10
Ja das ist schon traurig :cry: ich verstehe nicht wie man das als Tierliebhaber machen kann,und das vor allem mit Babys,denn was anderes sind die kleinen Mäuse ja noch nicht.

Und wenn mir dann gesagt wird das der Kleine alle gängigen Nassfuttersorten frißt dann frage ich mich ab wann der schon Nassfutter bekommt wenn der gerade sechs Wochen alt ist.

Naja am liebsten würde ich die ganzen kleinen "Mäuse" aufnehmen,aber das geht ja leider nicht,aber eigentlich müsste soetwas verboten werden!!!

LG Shonah

• doch ein zweites.. Beitrag #11
Das beste wäre, von solchen Leuten keine Katzen zu nehmen. Würden die Regeln der Marktwirtschaft gelten (Angebot und Nachfrage), würde sich das regulieren. Das klingt leider knallhart, aber ich glaube, anders wird sich nichts ändern. Viele kalkulieren Mitleid wohl schon mit ein.

Thema:

doch ein zweites..

doch ein zweites.. - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Katze springt STÄNDIG auf das TV Board und will kratzen: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich wegen einem bestimmten Verhalten unserer Katze (1 Jahr alt, kastriert) eure Hilfe...
Oben Unten