Rolligkeit = Ruppigkeit zu den Kitten?

Diskutiere Rolligkeit = Ruppigkeit zu den Kitten? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo! Unsere Katze ist ja 10 Tage nach der Geburt der fünf Kitten wieder rollig. Ich habe heute Morgen mit unserem Tierarzt telefoniert. Die...
  • Rolligkeit = Ruppigkeit zu den Kitten? Beitrag #1
dieWickie

dieWickie

Hallo!
Unsere Katze ist ja 10 Tage nach der Geburt der fünf Kitten wieder rollig.
Ich habe heute Morgen mit unserem Tierarzt telefoniert. Die letzte Nacht war nämlich schrecklich. Unsere Katze ist die ganze Nacht durchs Haus getigert, hat in den Ecken gekrazt und viel miaut. Sie wollte raus und wir haben sie nicht gelassen.
Nun liegt sie bei den Kleinen und schläft viel. Sie ist sicherlich so müde, weil sie die letzte Nacht kein Auge zugemacht hat (wir übrigens auch nicht). Wenn sie wach ist, dann ist sie sehr nervös und leckt sich hektisch. Auch mit den Kleinen ist sie seit gestern abend viel ruppiger. Sie werden von ihr hektisch geleckt und wenn sie sich auch nur ein kleines bisschen dabei bewegen, beißt sie in ihren Kopf oder ins Bein. Diese ruppige Umgangsweise ist sehr gewöhnungsbedürftig für uns.
Meint ihr, dass es vielleicht mit der Rolligkeit zusammen hängen könnte?

Heute Morgen habe ich unseren Tierarzt gefragt, was er von der Antibabypille hält, damit unsere Katze sich wieder entspannen kann. Die darf laut seiner Aussage aber keine Katze nehmen, wenn die Kitten noch saugen.

Lieben Gruß, dieWickie.

Thema:

Rolligkeit = Ruppigkeit zu den Kitten?

Rolligkeit = Ruppigkeit zu den Kitten? - Ähnliche Themen

Eins von 6 kitten nimmt nicht zu: Guten morgen Am Mittwoch dem 05.02.2025 hat unsere mietze ihren ersten Wurf von insgesamt 6 kitten bekommen. Die kitten wurden etwas zufrüh...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
3 Tage alte Kitten haben Flöhe: Hallo meine Lieben! Wir haben eine Trächtige Katze bei uns aufgenommen (Vorbesitzerin kam nicht mehr mit allem klar) nur damit es nicht zu...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten