07.07.2009 Katzenbaby Beitrag #1 H hamann Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo, habe vor drei Tagen ein 2Monate altes Katzenbaby bekommen. Es geht schon ins Katzenklo, frisst wie ein Elefant, spielt und putzt sich. Nun meine Frage: Wenn ich auf einen Meter rankomme wird gleich geflüchtet und nicht zu knapp gefaucht. Legt sich das irgendwann von selbst oder kann ich da was machen? Mit dem mauzen nach Mama und den Geschwistern hab ich mich schon abgefunden, da das ja normal ist, denke ich. Danke schonmal für die Antworten...
Hallo, habe vor drei Tagen ein 2Monate altes Katzenbaby bekommen. Es geht schon ins Katzenklo, frisst wie ein Elefant, spielt und putzt sich. Nun meine Frage: Wenn ich auf einen Meter rankomme wird gleich geflüchtet und nicht zu knapp gefaucht. Legt sich das irgendwann von selbst oder kann ich da was machen? Mit dem mauzen nach Mama und den Geschwistern hab ich mich schon abgefunden, da das ja normal ist, denke ich. Danke schonmal für die Antworten...
07.07.2009 Katzenbaby Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 hamann schrieb: . Nun meine Frage: Wenn ich auf einen Meter rankomme wird gleich geflüchtet und nicht zu knapp gefaucht. Legt sich das irgendwann von selbst oder kann ich da was machen? Zum Vergrößern anklicken.... Wieso ist das Baby denn so früh zu Dir gekommen?, ihm fehlen Mutter und Geschwisterchen noch dringend. Wenn Du es nicht zurückgeben kannst (mindestens bis zur 12. Woche) und auch kein zweites Kitten dazu nehmen kannst, was ich dringend raten würde, ist es an Dir ihm zu helfen zutraulich zu werden. Bei einem Kitten bedeutet das vor allem, spielen, spielen und nochmals spielen. Es im Spiel an Deine Nähe zu gewöhnen, bei dem Kleinen muß die Erkenntnis gefestigt werden, das Deine Nähe etwas Schönes bedeutet. Viel Geduld mit ihm haben, und nur ganz vorsichtig versuchen ob sich irgendwann mal anfassen läßt, (öfter Leckerlis mit der Hand hinlegen) auf keinen Fall drängen oder ungeduldig werden
hamann schrieb: . Nun meine Frage: Wenn ich auf einen Meter rankomme wird gleich geflüchtet und nicht zu knapp gefaucht. Legt sich das irgendwann von selbst oder kann ich da was machen? Zum Vergrößern anklicken.... Wieso ist das Baby denn so früh zu Dir gekommen?, ihm fehlen Mutter und Geschwisterchen noch dringend. Wenn Du es nicht zurückgeben kannst (mindestens bis zur 12. Woche) und auch kein zweites Kitten dazu nehmen kannst, was ich dringend raten würde, ist es an Dir ihm zu helfen zutraulich zu werden. Bei einem Kitten bedeutet das vor allem, spielen, spielen und nochmals spielen. Es im Spiel an Deine Nähe zu gewöhnen, bei dem Kleinen muß die Erkenntnis gefestigt werden, das Deine Nähe etwas Schönes bedeutet. Viel Geduld mit ihm haben, und nur ganz vorsichtig versuchen ob sich irgendwann mal anfassen läßt, (öfter Leckerlis mit der Hand hinlegen) auf keinen Fall drängen oder ungeduldig werden
07.07.2009 Katzenbaby Beitrag #3 L luckika Beiträge 510 Reaktionspunkte 0 Hallo, hole bitte ein 2. Kitten dazu, dass schon etwas älter ist. Wenn sie zu zweit sind, geht es den Kitten besser, dann hört auch das Weinen auf. Außerdem werden sie dann zutraulicher. Die Erfahrung habe ich gerade selbst gemacht.
Hallo, hole bitte ein 2. Kitten dazu, dass schon etwas älter ist. Wenn sie zu zweit sind, geht es den Kitten besser, dann hört auch das Weinen auf. Außerdem werden sie dann zutraulicher. Die Erfahrung habe ich gerade selbst gemacht.