• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dringend

Diskutiere Dringend im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe nicht viel Zeit zum erklären. Kitten ist von Sofa gefallen, als mein Sohn sie mir brachte war sie bewustlos (Augenoffen) Während ich...
  • Dringend Beitrag #1
P

Princess-Naomi

Gast
Ich habe nicht viel Zeit zum erklären.

Kitten ist von Sofa gefallen, als mein Sohn sie mir brachte war sie bewustlos (Augenoffen)
Während ich nach einem Tierarzt Notdienst telefonierte fing sie sich wieder zu bewegen an, Trank von der Mutter Milch kann aber beim Laufen die Hinterbeine nicht richtig duchstrecken, ähnlich wie bei Kitten die ihre ersten Laufveruche machen.

Nun habe ich einen Tierarzt in Erlangen erreicht der mir sagte das die Tierklinik in Nürnberg zwar nicht ans Telefon geht aber angeblich trotzdem auf hat.

Nun die Frage sollte ich das lieber diese Nacht beobachten oder jetzt losfahen. Auch wenn wir nicht wissen ob die Kinik überhaupt aufhat.

in den nächsten 10 Minuten brechen wir auf, also bitte um schnelle Antwort.

• Dringend

Anzeige

• Dringend Beitrag #2
Ps wem das schreiben zu lange dauert kann unter 0911 2123882 anrufen

• Dringend Beitrag #3
TK, sofort.

• Dringend Beitrag #4
hallo,

ich würde mir noch schnell eine alternativ tierklinik für notfälle raussuchen, falls die andere zu hat. tierärzte sollten wissen, welche klinik wann nachtschicht hat. so wie das apotheken ja auch untereinander absprechen. ansonsten kannst du ja immer wieder bei der klinik durchklingeln, wenn jemand da ist, wird irgendwann wohl mal jemand ran gehen.

ansonsten versuch auf jeden fall schnellst möglich zur klinik! wenn das kitten dumm gelandet ist, dann kann das schlimme folgen haben! wenn du glück hast, ist "nur" ein nerv eingeklemmt oder ein knochen geprellt. auf jeden fall brauch das kitten wahrscheinlich schmerzmittel, denn auch ein eingeklemmter nerv tut furchtbar weh.

also bitte, fahrt lieber wirklic zu nem doc. es muss doch jemand wissen, welche klinik notfalldienst für heute nacht hat.

ich drück die daumen!!!

gruß,

munkitz

• Dringend Beitrag #5
Hallo,
waren in der Klinik, Shine`s Rücken ist nur stark geprellt nichts ist gebrochen, sie hat schmermittel bekommen und wir sollen morgen nocheinmal mit ihr zum Tierarzt /oder in die Kilink.

Wir werden aber zu unserem Tierarzt gehen, falls doch was übersehen wurde.

Ihr geht es jetzt dem Umständen entsprechend gut. Sie läuft auch wenn noch sehr wackelig, springt soagr kleine Sätze (was sie eigentlich nicht sollte) Trinkt bei der Mama, schläft wie sonst auch und genießt es am Bauch gestreichelt zu werden und macht sich dabei ganz lang.

Vielen Dank nocheinmal für die Tips auch wenn wir bei den Tips von Munkitz schon weg waren.
Und vielen Dank für den besorgeten anruf von Vorhin (auch wenn ich den Namen vergessen habe) Leider war der Akku leer. Wir werden aber morgen aufjedenfall ein Kittenlaufstall bauen oder kaufen.

Ps: ruft niemals bei Tiernotfällen die 11880 an. Es ist Verschwendete Zeit. Wir haben Telefonummern von tierärztlichen Notdiesten bekommen die aber gar keinen Notdienst hatten.

• Dringend Beitrag #6
Hallo,

wie geht es denn deinem Kitten heute?

• Dringend Beitrag #7
würde mich auch interessieren. halt uns bitte auf dem laufenden!

Thema:

Dringend

Dringend - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
Hilfe! Schwangere katze!: Hallo erstmal.... ich komme heute hier hin da ich ganz dringend hilfe bräuchte. umschrieben: Wir haben eine schwangere katze... Ausführlich...
Oben Unten