Welche Farbe habe ich ?

Diskutiere Welche Farbe habe ich ? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen;
  • Welche Farbe habe ich ? Beitrag #1
JuuLchen

JuuLchen

• Welche Farbe habe ich ? Beitrag #2
Getigert mit rot würd ich sagen. Wir haben auch zwei Katzen in der Farbe.

• Welche Farbe habe ich ? Beitrag #3
Ich würde sagen, entweder black-silver-torbie oder black-torbie-white, aber das steht doch eigentlich auf den Papieren :wink:.

Grüße, saur

• Welche Farbe habe ich ? Beitrag #4
Sie hat keine Papiere ;)

• Welche Farbe habe ich ? Beitrag #5
Das war zu erwarten - wie alt ist die Kleine denn?

• Welche Farbe habe ich ? Beitrag #6
12 Wochen ist Sie alt.
Ich finde es nicht schlimm das Sie keine papiere hat.Ja ich weiss das Mietzen vom "Vermeehrer" nicht auf häufgige Krankheiten von der Rasse getestet sind.Aber ich hab mich in Sie verliebt und sie lebt jetzt bei uns.

• Welche Farbe habe ich ? Beitrag #7
Ich wußte gar nicht das es spezielle Farbnamen gibt....

Ich kenn getigert und rot und dreifarbig, oder grau oder weiß....
Wo kann man denn sowas nachlesen?

• Welche Farbe habe ich ? Beitrag #8
Oh, Fellfarben gibt es viele. Und manchmal unterscheiden sich die Namen auch noch bei einzelnen Rassen. Jetzt nicht erschrecken. Hier ist ein .

• Welche Farbe habe ich ? Beitrag #9
Ups...:mrgreen:
Na, das muss ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen:shock:

• Welche Farbe habe ich ? Beitrag #10

Und wie bezeichnest du die Farbe meiner Katzen :-D? Drei von vier sind nicht getigert, rot, dreifarbig, grau oder weiß :wink:.

Grüße, sauri

• Welche Farbe habe ich ? Beitrag #11
Weist du welche Farben die Eltern haben ?

Da die kleine eine Tabbybrille hat würde ich sagen " black torbie "
oder " black silver torbie " .

LG Michaela

• Welche Farbe habe ich ? Beitrag #12

Hotzi, die Tigerung ist ein Muster, das man Tabby nennt, das älteste Tarnmuster der Katzen.
Und natürlich gibt es auch einfarbige Katzen, wobei man zwischen Vollfarben und Verdünnung unerscheidet, Schwarz und Rot sind z.B. Vollfarben, Blau und Creme deren Verdünnung.
Weiß ist überhaupt keine Farbe, sondern das Fehlen einer Farbe, es verdeckt die eigentliche genetische Farbe der Katze.
Dann kommen noch die zwei- und dreifarbigen Kazen hinzu, dreifarbig kennst Du ja, aber sicher auch schwarz-weiße Katzen, also zweifarbige

Thema:

Welche Farbe habe ich ?

Welche Farbe habe ich ? - Ähnliche Themen

Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Katzenhaus lackieren, welche Farbe?: wir haben ein Katzenhaus/Holz für unsere Paula, welches jetzt wieder nach dem Winter nach draußen auf die Terrasse soll. Es müßte aber neu...
Biete Schätze, Schnäppchen, Second-Hand: Hallo an die Fashion-Fans :) Aus einem Wahnsinnsfundus habe ich viele Teile Damen(ober)bekleidung anzubieten. Die Sachen stammen aus einem...
Kater erbricht Futter: Hallo zusammen, mein Kater (16 Wochen alt) erbricht seit Mittwoch immer wieder sein Futter.. ich war bereits beim Tierarzt, ein Fremdkörper...
Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Oben Unten