Er spielt einfach zu viel!

Diskutiere Er spielt einfach zu viel! im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Bin neu hier und habe eine Frage. Habe seit 2 Monaten einen 10 Monate alten Kater. Anfangs war er noch sehr ruhig, aber seit dem er sich...
  • Er spielt einfach zu viel! Beitrag #1
L

Leo2009

Hallo!
Bin neu hier und habe eine Frage. Habe seit 2 Monaten einen 10 Monate alten Kater.
Anfangs war er noch sehr ruhig, aber seit dem er sich hier eingelebt hat, wird er wilder und wilder. Abends und morgens hat man keine Ruhe, der is nur am spielen. Schmeist alles runter, was man runterschmeißen kann, spielt mit allem, was auf dem Boden liegt. Rennt manchmal total wild durch die Bude und kriegt nicht genug.
Wir spielen täglich mit ihm und das mag er auch, aber er bekommt nicht genug! Das Problem ist, dass wir dadurch kaum noch Schlaf bekommen und die Tapeten langsam aber sicher ruiniert sind!
Weis jemand hilfe? vielleicht ein natürliches beruhigungsmittel oder sowas?
Lieben Gruß

• Er spielt einfach zu viel! Beitrag #2
Vielleicht wär ein Spielkamerad mit ähnlichem Temprament sinnvoll? Katzen sind selten Einzelgänger und wir Menschen können keinen Katzenkumpel ersetzen.

• Er spielt einfach zu viel! Beitrag #3
Hallo,
Du willst eine Lösung? Ganz einfach: hol ihm einen Spielkameraden. Der Kleine ist noch ein Kind und einsam.

• Er spielt einfach zu viel! Beitrag #4
ich würde das echt gern machen, weil ich katzen sehr mag, aber dafür ist die wohnung nicht groß genug!

• Er spielt einfach zu viel! Beitrag #5
Wie groß ist die Wohnung denn?

• Er spielt einfach zu viel! Beitrag #6
zu klein für 2 katzen. wir sind bei dem kleinen schon nur am hinterher räumen, wir machen die arbeit ja gern, aber noch einer würde einfach den rahmen sprengen.

• Er spielt einfach zu viel! Beitrag #7
Du holst dir ein viel zu junges Kitten, das du auch noch als Einzeltier hältst, in eine Wohnung, die wohl mehr als nur klein ist, da sie noch nicht einmal zwei Katzen Platz bieten kann und wunderst dich dann, dass das Kitten dich "nervt"? Na - das klingt nach richtig gut durchdachter Anschaffung eines Lebewesens ... :roll:.

Hier mein Vorschlag, um das Kitten glücklicher zu machen: Such ihm einen kätzischen Partner, mit dem er durch die Wohnung flitzen kann (und bitte mind. 12-14 Wochen alt, alles davor ist nicht nett fürs Tier!), denn wo eine Katze hinpasst, sollte eigentlich auch eine zweite leben können - mach deine Wohnung katzensicher, so dass nichts mehr herunterfallen kann - clicker mit deinen Katzen - bau ihnen Kletter- und Spielmöglichkeiten (ein Fummelbrett z.B.) - Tierhaltung zum Wohle des Tieres bedeutet mitunter persönliche Einschränkungen...

Grüße, sauri

• Er spielt einfach zu viel! Beitrag #8
Wie kommst du jetzt auf ein viel zu junges kitten @ saurier ???

• Er spielt einfach zu viel! Beitrag #9
ich bin zwar nicht sauri, aber antworte trotzdem mal...

Katzen lernen zwischen der 8. und 14. Woche die Grundlagen des Sozialverhaltens von geschwistern und mutter. Sie vor der 12. Woche da rauszureißen kann die Katze nachhaltig belasten und sie weiß nciht wie man sich als katze verhält. Wie gesagt "kann"

Kitten sind wie kleine Kinder, die wollen beschäftigung. Und menschenkindern gibt man auch spielkameraden, wie im Kindergarten. Dort lernen sie untereinander das Sozialverhalten.
genauso ist es bei Katzen, Katzenkinder brauchen Kumpel. Ein Mensch kann keinen kätzischen Kumpel ersetzen. Ein mensch zeigt ihr nicht auch mal die krallen wenns wehtut beim rumbalgen, schlecht nciht das fell und die Ohren usw....

• Er spielt einfach zu viel! Beitrag #10
'tschuldigung, verlesen :oops: Habe 10 Wochen, nicht 10 Monate gelesen - tut mir Leid.

Der Rest ist aber sicher nicht davon abhängig.

Grüße, sauri

• Er spielt einfach zu viel! Beitrag #11
'tschuldigung, verlesen :oops: Habe 10 Wochen, nicht 10 Monate gelesen - tut mir Leid.

Der Rest ist aber sicher nicht davon abhängig.

Grüße, sauri

Oha... seh grade, dass es mir ganz genauso ging SORRY!!!

Aber dennoch würde ihm ein Kumpel gewiss gut tun... und wo platz genug für eine Katze ist, passt auch eine zweite hin. Selbst auf 50 m² passen 2 rein, wenn man ihnen genug möglichkeiten zum zurückziehen und klettern gibt

• Er spielt einfach zu viel! Beitrag #12
Beim Rest schließe ich mich auch vollkommen an, nur hab ich jetzt gerätselt wegen dem zu jungen kitten:???:

Aber da häufig kitten mit 8 wochen abgegeben werden sind solche "verleser" verständlich

• Er spielt einfach zu viel! Beitrag #13
Ja, leider...

• Er spielt einfach zu viel! Beitrag #14
Hallo,
wie klein ist "zu klein"? Hast Du ein Wohnklo? Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis.
Man sollte sich erst informieren, dann kaufen. Dann hättest Du auch gewusst, dass man Katzen zu zweit halten sollte. Natürlich gibt es Ausnahmen, es gibt halt auch Einzelkatzen. Aber bei Deiner hört sich das nicht so an. Und ein Haustier hat nun mal auch persönliche Einschränkungen zur Folge. Zum Beispiel musste ich mich von einem Teil meiner geliebten Grünpflanzen trennen, da sie giftig für Katzen sind. Desweiteren muss ich jetzt öfter putzen, kann nichts mehr rumliegen lassen, hab die Wohnung etwas umgeräumt, damit Platz für Kratzbäume und Schlafplätze ist. Aber das alles tue ich gerne. Weil ich mich genau informiert habe und möchte, dass es meinen Katzen gut geht. Dazu gehört eben auch ein Spielkamerad. Oder hättest Du Gefallen daran, wenn außer Deiner Katze niemand, aber auch wirklich niemand mit Dir redet oder sich mit Dir beschäftigt?

• Er spielt einfach zu viel! Beitrag #15
Weis jemand hilfe? vielleicht ein natürliches beruhigungsmittel oder sowas?

das einzige natürliche Beruhigungsmittel das helfen würde wäre eine zweite Katze, er braucht eine Artgenossen zum Spielen und glaube mir dann habt Ihr weniger aufzuräumen und auch mal Ruhe

An ein echtes Beruhigungsmittel zu denken um den natürlichen Spieltrieb einer Katze zu dämpfen, würde mir nicht im Traum einfallen, und ich denke das wird Euch auch jeder Tierarzt ablehnen

• Er spielt einfach zu viel! Beitrag #16
Uih, dass mit dem Beruhigungsmittel hab ich glatt übersehen.
Das ist doch nicht wahr, oder? Wäre ja so, als gäbe man nem Kind Valium, damit es ruhig in der Ecke sitzt.
Ich bin jetzt mal ganz böse, aber ich glaube es wäre besser, der Katze ein neues Zuhause zu suchen. Wenn ja sooooo wenig Platz ist, und eine spielende Katze nervt, dann ist man als Katzenhalter vielleicht doch nicht geeignet.
Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

• Er spielt einfach zu viel! Beitrag #17
Ich versteh es nicht... dann müsste ich meine 4 auch abgeben. Sie spielen zwar nicht viel aber machen Blödsinn ohne Ende, vor allem garfield.....

• Er spielt einfach zu viel! Beitrag #18
Uih, dass mit dem Beruhigungsmittel hab ich glatt übersehen.
Das ist doch nicht wahr, oder? Wäre ja so, als gäbe man nem Kind Valium, damit es ruhig in der Ecke sitzt.
Ich bin jetzt mal ganz böse, aber ich glaube es wäre besser, der Katze ein neues Zuhause zu suchen. Wenn ja sooooo wenig Platz ist, und eine spielende Katze nervt, dann ist man als Katzenhalter vielleicht doch nicht geeignet.
Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

Dann bin ich auch böse. :mrgreen: Du hast nur laut geschrieben, was ich beim Mitlesen auch gedacht habe. Mir kommt vor allem seltsam vor, dass auf deine Frage, wie groß die Wohnung sei, nur die lapidare Antwort "zu klein für zwei Katzen gekommen ist". Ich interpretiere das eigentlich als "können schon, aber nicht wollen". So das musste jetzt auch mal raus.

• Er spielt einfach zu viel! Beitrag #19
Ich versteh es nicht... dann müsste ich meine 4 auch abgeben. Sie spielen zwar nicht viel aber machen Blödsinn ohne Ende, vor allem garfield.....

Ruth und auch ich meinen mit abgeben, an einen Haushalt in dem schon eine Katze ist, oder der Besitzer bereits ist, einen Kumpel dazuzunehmen.

• Er spielt einfach zu viel! Beitrag #20
Meine Antwort war scheinbar "blöd" geschrieben...

Das war auf das zuviel spielen bezogen, nicht auf die Bemerkung das die Threaderstellerin ihre Katze besser abgeben sollte.

Ich bin ja auch der Meinung das der kater der TE nen Kumpel braucht und das man jede Wohnung, auch wenn sie klein ist, katzengerecht für 2 Katzen einrichten kann mit Catwalks, kratzbrettern ( wenn Bäume zuviel Platz wegnehmen würden) oder alternativ wenn sie z.b. an der Wand/ Tapete kratzen wäre ien sisalteppich an die wand angebracht auch ein super Kratzbaum Ersatz.
Es gibt soviele möglichkeiten wie man auch kleine Wohnungen katzengerecht einrichten kann und dsa ohne weiteres 2 katzen gehalten werden können.

Manhcmal kommen meine Antworten etwas wirr, weil ich mir einfach zu oft meinen teil dazu denke damit meine Posts freundlich bleiben.

Thema:

Er spielt einfach zu viel!

Er spielt einfach zu viel! - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Oben Unten