Miezies futtern nur Paté

Diskutiere Miezies futtern nur Paté im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, meine Miezies futtern nur Nassfutter, was in Mousse- oder Patéform. Also feinen Brei. Sobald da Bröckchen oder so drin sind, bleibt alles...
  • Miezies futtern nur Paté Beitrag #1
L

luckika

Hallo,
meine Miezies futtern nur Nassfutter, was in Mousse- oder Patéform. Also feinen Brei.
Sobald da Bröckchen oder so drin sind, bleibt alles stehen.
Wer kann mir sagen, welches Futter in Breikonsistenz ist, damit ich nicht die komplette Produktpalette bestellen muss?

• Miezies futtern nur Paté Beitrag #2
Eigentlich sind alle mittel- hochwertigeren Sorten Pate und keine Stückchen.

Das gehts schon bei animonda carny, schmusy und bozita an über macs, ropocat, leonardo , logocat bis hin zu Grau auenland petsnature ect...

• Miezies futtern nur Paté Beitrag #3
Huhu,
grau und mac`s hab ich gehabt, das ist nicht fein genug. Es muss echt wie feinste Leberwurst sein.

• Miezies futtern nur Paté Beitrag #4
Leider kann ich dir da keinen Rat geben. Ich wäre froh, wenn meine bei Pate etwas mehr Begeisterung zeigen würden. Aber ich bin schon froh, sie von Kittekat zu Bozita Gelee gekriegt zu haben. :???:

• Miezies futtern nur Paté Beitrag #5
Könnte daran liegen weil macs und Grau reisanteil haben

so richtig pampig wie leberwurst sind z.b. paar sorten von shah (aldi süd)

• Miezies futtern nur Paté Beitrag #6
Hat sich da was geändert? Als ich das zum letzten Mal hatte (schon länger her), waren da auch kleine Bröckchen drinnen.

• Miezies futtern nur Paté Beitrag #7
Bei shah gibt es stückchen in gelee aber auch pate und die ist sehr fein.

Bozita im tetrapack... da ist die pate auch sehr pampig

bin grad noch am grübeln... wir haben ja schon fast alle futtersorten durch bevor wir uns festgelegt hatten.

• Miezies futtern nur Paté Beitrag #8
Bei shah gibt es stückchen in gelee aber auch pate und die ist sehr fein.
Weiß ich, die Geleesorten wurden so naja gefressen, aber bei den Patedosen haben sie rumgeschleckt und am Ende waren immer winzig kleine Stückchen übrig, ungefähr streichholzdick und ca. 0,5 cm lang.

Ich verstehs ja selbst nicht, wie man Geleebrocken fressen kann und bei den winzigen Teilchen anfängt zu sortieren. :roll:

• Miezies futtern nur Paté Beitrag #9
Ruth, um nochmal auf dein Problem zu kommen, könntest Du evtl. die Stückchen in der Pate zusätzlich mit einer kleinen Gabel zermantschen?

• Miezies futtern nur Paté Beitrag #10
Oh ich kenn den "Futterterror".

Bei uns geht jetzt problemlos Grau, macs , bozita, animonda carny und noch paar andere allerdings:

Bei Jeannie nur ganz fein hergedrückt mit viel wasser versetzt

Garfield mags nur im ganzen, sobalds zerdrückt ist mäkelt er und wenn wasser mit drin ist verweigert er. Er bevorzugt allerdings Grau und Macs, das wird inhaliert.

Nico mags zerdrückt evtl. mit etwas wasser

Finnie frisst alles, egal wie

• Miezies futtern nur Paté Beitrag #11
Huhu,
also was sie problemlos wegputzen ist RC Babycat instinctive und Whiskotz junior in den Schälchen. Aber eigentlich möchte ich ja hochwertig füttern. Liegts vielleicht daran, dass sie noch so jung sind? Wobei das Trockenfutter knacken sie ja auch.
Ich probiers nochmal mit der Gabel, sonst nehm ich den Pürrierstab.

• Miezies futtern nur Paté Beitrag #12
Meine Meinung ist da mehr, sie versuchen uns ihre Vorstellungen aufzudrücken. Und das geht schon mit wenigen Wochen los. Katzen eben.

@Deiferl
Solange sie nicht erwarten, dass wir mit Spitzenhäubchen servieren .... :mrgreen:

• Miezies futtern nur Paté Beitrag #13
Solange sie nicht erwarten, dass wir mit Spitzenhäubchen servieren .... :mrgreen:

Den Satz lösch lieber ganz schnell, nicht das die Katzen das lesen. Wir müssen die Biester ja nicht noch auf dumme Ideen bringen :-D:shock::-D

• Miezies futtern nur Paté Beitrag #14
Lach, aber würden wir das nicht auch noch machen , nur damit sie fressen

• Miezies futtern nur Paté Beitrag #15
Ja ja, die Spitzenhäubchen.
Plastik- und Metallnäpfchen sind den feinen Herrschaften nicht gut genug.
Sie fressen und trinken nur noch aus hochwertigen Ikea-Dessert-Schälchen aus Porzellan.
Und natürlich nur auf ihrem Platzdeckchen. So auf die Erde gestellt - pfui - ist ja gar nicht schön.....

• Miezies futtern nur Paté Beitrag #16
Den Satz lösch lieber ganz schnell, nicht das die Katzen das lesen. Wir müssen die Biester ja nicht noch auf dumme Ideen bringen :-D:shock::-D

Dumme Ideen????? *unschuldigguck* Wenn ich überlege auf was für dumme Ideen ich schon gekommen bin, damit sie fressen, was ich will. Da kommt's auf ein Häubchen auch nicht mehr an. :mrgreen:

• Miezies futtern nur Paté Beitrag #17
Huhu, probier mal Instinct (z.B. über CatsCountry.de erhältlich), das ist wirklich ganz feines Paté und von der Zusammensetzung her sehr gut.

Thema:

Miezies futtern nur Paté

Miezies futtern nur Paté - Ähnliche Themen

Katzen mäkeln jedes Futter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bzw. gibt und gab es jemand von euch mit der selben Situation. Meine zwei Katzen haben leider die...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Katzen drehen vor der Fütterung komplett durch: Hallo Gemeinde, wir haben seit knapp 10 Tagen zwei ca. 1-2 Jahre alte Brüder aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Anfangs war auch alles top...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Oben Unten