Einmal draussen immer draussen??

Diskutiere Einmal draussen immer draussen?? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Zusammen, Muss mal wieder ne Frage los werden.Jetzt haben wir uns ein Katerchen ausgesucht. Jetzt sagte uns die Besitzerin das er in der...
  • Einmal draussen immer draussen?? Beitrag #1
S

sHONAH

Hallo Zusammen,

Muss mal wieder ne Frage los werden.Jetzt haben wir uns ein Katerchen ausgesucht. Jetzt sagte uns die Besitzerin das er in der Wohnung lebt,aber wenn schönes Wetter ist nimmt sie ihn auch mal mit in den Garten.
Wir möchten gern "Stubentiger". Wird das jetzt ein Problem werden wenn er schon draussen war ihn in der Wohnung zu halten oder wird er sich daran gewöhnen?? Er ist 10 Wochen alt.

Wäre schön wenn jemand etwas dazu schreiben könnte!

LG Shonah

• Einmal draussen immer draussen?? Beitrag #2
Ich denke mal, in dem Alter ist der Freiheitstrieb noch nicht so ausgeprägt, dass es Probleme geben könnte. Bei einem älteren Tier wäre ich skeptischer.

Grundsätzlich sollten Katzen im neuen Zuhause erstmal 6-8 Wochen in der Wohnung bleiben, damit sie wissen, wo sie jetzt hingehören. Und in dem Alter würde ich ein Kitten auf keinen Fall rauslassen.

Thema:

Einmal draussen immer draussen??

Einmal draussen immer draussen?? - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Oben Unten