Geschlossenes Katzenklo - mit/oder Tür?

Diskutiere Geschlossenes Katzenklo - mit/oder Tür? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Welche Erfahrung habt ihr mit Katzenklohäuschen mit Tür gemacht. Will mir eigentlich ungern ein offenes Klo in die Wohnung stellen, das stinkt ja...
  • Geschlossenes Katzenklo - mit/oder Tür? Beitrag #1
Carlos85

Carlos85

Welche Erfahrung habt ihr mit Katzenklohäuschen mit Tür gemacht.

Will mir eigentlich ungern ein offenes Klo in die Wohnung stellen, das stinkt ja dann schon bissl.

Hmpf, der Titel sollte mit/ohne Tür heißen... kann ich aber nicht mehr ändern, oder?

• Geschlossenes Katzenklo - mit/oder Tür? Beitrag #2
Hallo,
es kommt drauf an, was die Kleinen schon kennen.
Zwar konnte ich meine problemlos von den Schalen auf eins mit Deckel umstellen, aber die Tür empfanden sie als bedrohlich. Besonders, weil es ja so Schwingtüren sind, die nach dem Reingehen noch ein paar mal hin und her schlagen.
Wenn Du aber ein gutes Streu hast, und die Kleinen ihr Geschäft verbuddeln, hält sich das mit dem Geruch in Grenzen. Meine gehen eh meist nur 2x am Tag "groß" machen. Morgens und abends.

• Geschlossenes Katzenklo - mit/oder Tür? Beitrag #3
Mein Baghira hatte sich mal selber im Klo eingesperrt. Er hatte die Tür von innen zugebuddelt und kam nicht mehr raus.

Ich habe die Tür ausgebaut und ein Blatt Küchentuch davor geklebt.

• Geschlossenes Katzenklo - mit/oder Tür? Beitrag #4
Ich habe eins mit Tür. Nach dem Wechsel vom offenen Klo zu einem mit Haube, wollten sie da auch nicht so richtig drauf. Da hab ich die Tür ausgebaut und es ging. Später habe ich die Tür probehalber wieder eingebaut und sie wurde toleriert. Also, einfach ausprobieren. :)

• Geschlossenes Katzenklo - mit/oder Tür? Beitrag #5
Also ich kann nur sagen wenn du ein gutes Streu benutzt riecht überhaupt nix.

Ich habe für meinen Kater in der Eingewöhnung zwei offene Kaklos im Wohnzimmer stehen und man riecht nix..echt wahr ..ich war am Anfang auch skeptisch,aber er vergräbt alles hervorragend und man riecht wirklich nix!!!

LG Shonah

• Geschlossenes Katzenklo - mit/oder Tür? Beitrag #6
Unsere große hat eins mit Türe und an dieser super viel Spaß. (Nachts zu unserem leitwesen)
Die kleine hat auch eins, aber die Türe haben wir noch nicht eingebaut. Sie hat seit drei Tagen die Haube drauf, was super klappt, denke wir warten noch bis nächste Woche dann schauen wir mal wie es mit Türe aussieht.

Ich finde Katzenklos mit Haube sehr praktisch, da so wenn die Katze viel scharrt nicht alles rausfliegt ;)

Aber mit Tür und Haube riecht man genauso viel wie ohne

• Geschlossenes Katzenklo - mit/oder Tür? Beitrag #7
Ich finde Katzenklos mit Haube sehr praktisch, da so wenn die Katze viel scharrt nicht alles rausfliegt ;)
Oberscharrer Pascha hat es trotz Haubenklo (ohne Tür) geschafft, die Streu bis in den Wohnzimmerschrank zu schaufeln. 8)

• Geschlossenes Katzenklo - mit/oder Tür? Beitrag #8
  • Geschlossenes Katzenklo - mit/oder Tür? Beitrag #9
Will mir eigentlich ungern ein offenes Klo in die Wohnung stellen, das stinkt ja dann schon bissl.

eigentlich nicht Carlos, es kommt nur auf die Streuqualität, die Höhe der Einstreu und genügendes Reinigen an.
Ich habe hier eine Ikeakiste 30 hoch mit 15cm Einstreu, an der Toi riecht gar nichts, weil die Klumpen im Streu schwimmen und super zu entnehmen sind.
Als Streu verwende ich Everclean oder Extreme Classic, weil es die beste Klumpfähigkeit hat und zudem sehr sparsam ist

• Geschlossenes Katzenklo - mit/oder Tür? Beitrag #10
Ich hätt jetzt mal mit Golden Grey Master angefangen, hab bisher nur gutes darüber gelesen.

30cm hoch? Hm, stell ich mir für kitten grad noch bissl hoch vor oder? Nicht dass sie es nicht schaffen würden, aber wenn ich erst 2m hochspringen müsste um aufs Klo zu kommen würd ich auch irgendwann wo anders... :D

Also Klohäuschen werden wir wohl auf jeden Fall holen und als 2. Klo mal testen mit einem offenen, dann sehen wir es ja.

Sauber gemacht wirds natürlich jeden Tag.

• Geschlossenes Katzenklo - mit/oder Tür? Beitrag #11
Also meine schwester hat die tür dran gelassen und das ist für ihre kein problem (Angst oder so).
Aber bei meinen hab ich es weggelassen, da sie auch gern den schwanz beim machen raushängen lassen.
Außerdem denke ich das mir als katze dieses "Käseglockenfeeling" auch nicht gefallen würde.

Aber ne tür is eh schwachsinn, denn bei meiner schwester liegen genauso viele katzenklo krümmel rum wie bei mir.
Hält den müffelgeruch vielleicht eher im klo, das is auch glaub ich schon alles.

• Geschlossenes Katzenklo - mit/oder Tür? Beitrag #12
Welche Erfahrung habt ihr mit Katzenklohäuschen mit Tür gemacht.

Solange man immer regelmässig das nasse Streu entfernt, eigentlich nicht. Oder anders ausgedrückt... wenn ein geschlossenes Kaklo innen riechen würde, könnte das auch leicht mal einer Katze zuviel werden.

Neben einen grossen Jumbo-Kaklo (eigentlich ein ehemaliges Unterteil eines Kaninchenstall) haben wir noch zwei Hauben-Kaklos bei denen ich die Tür entfernt habe. Vorallen Salem mag es nämlich während seines grossen Geschäft mit dem Kopf herauszuschauen, während er ansonsten Steh-Pinkler ist.

• Geschlossenes Katzenklo - mit/oder Tür? Beitrag #13
Vorallen Salem mag es nämlich während seines grossen Geschäft mit dem Kopf herauszuschauen ...
Der weiß halt, wo die Luft besser ist. :mrgreen:

• Geschlossenes Katzenklo - mit/oder Tür? Beitrag #14
Hallo,

es darf sich jeder kaufen, was er möchte. Persönlich würde ich ein Klo ohne Tür nehmen. Die Tür stört die Bewegungsfreiheit nur. Manche sind beim Geschäft oder beim Zubuddeln halb draußen. Empfindlichere Zeitgenossen könnte die Tür anfangs auch stark irritieren. Eine Katze von uns hat sich beispielsweise eine ganze Zeit geweigert durch eine Katzenklappe innerhalb des Hauses zu gehen.

Ich würde nur darauf achten, daß der Deckel auch einen inneren Rand hat, der den Wannenrand überlappt, damit, falls jemand beim Pieseln hoch ansetzt, nichts zwischen Deckel und Wanne nach außen laufen kann. Das hatten wir bei unserer ersten Toilette. Die wurde dann schnell entsorgt.

Gruß
K.Ralle

• Geschlossenes Katzenklo - mit/oder Tür? Beitrag #15
So, Wohnzimmer ist bereit für die Mietzen, gestern bei Ikea noch ein paar fehlende Möbel gekauft und heute aufgebaut (Menschenmöbel :mrgreen:)

Jetzt können auch die Kaninchen ins Wohnzimmer wenn wir da sind (Kabel sind nun versteckt).

Und was macht unsere neugierige Mimm??? Geht ins (noch nicht befüllte) geschlossene Katzenklo - die Tür ist drin!

:mrgreen:

Thema:

Geschlossenes Katzenklo - mit/oder Tür?

Geschlossenes Katzenklo - mit/oder Tür? - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Oben Unten