• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Knubbel am Bauch harmlos ???

Diskutiere Knubbel am Bauch harmlos ??? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe User, vor einiger Zeit habe ich gepostet, dass Polly am Bauch einen ca. erbsengrossen Knubbel hatte - bei der TÄ stellte es sich als dicke...
  • Knubbel am Bauch harmlos ??? Beitrag #1
Hauptstadtkatze

Hauptstadtkatze

Liebe User, vor einiger Zeit habe ich gepostet, dass Polly am Bauch einen ca. erbsengrossen Knubbel hatte - bei der TÄ stellte es sich als dicke, verstopfte Talgdrüse heraus die ausgedrückt wurde. Nun hat Polly an der selben STelle wieder einen dicken Knubbel, dicker als beim letzten Mal. Ausserdem leckt sie sich gerade an dieser STelle sehr oft. Da Polly sowieso mein kränkelndes Sorgenkind ist bin ich beunruhigt. Beim letzten Mal hatte mir die TÄ sowie auch Forums-Kollegen gesagt, so eine verstopfte Drüse wäre absolut harmlos.

Will nicht sofort mit Polly zum TÄ rennen, denn seit ihrer Zahn-OP hat Polly Horror vor der Transportkiste und überhaupt vor dem Tierarzt. Und bei der Hitze hier in Berlin würde ich ihr das Theater gern ersparen.
Bin dankbar für jeden Tipp! Bettina

• Knubbel am Bauch harmlos ???

Anzeige

• Knubbel am Bauch harmlos ??? Beitrag #2
Hallo,
hast Du denn mal selbst versucht, den Knubbel auszudrücken?
Hattest Du beim letzen Mal gesehen, was da raus kam?
Wenn das so ein weißes, zähes Zeug war, was man wie Zahncreme rausholen konnte, würde ich auf ein tippen.
Da bildet sich so ein "Säckchen" unter der Haut, das immer wieder voll läuft. Daher sollte es besser entfernt werden.

• Knubbel am Bauch harmlos ??? Beitrag #3
Oh ja, sehr guter Tipp - sieht bei Polly ein bisschen so aus wie das Atherom bei dem Meerschweinchen auf dem Foto. Danke für den Hinweis. Aber rätselhaft ist das schon, vor allem weil es so schnell wieder gekommen ist. Hoffentlich muss das arme Ding nicht schon wieder unter das Messer :cry:
Hat jemand Erfahrung mit Atherom oder ähnlichen Knubbeln unter der Haut?
Gruß, Bettina

• Knubbel am Bauch harmlos ??? Beitrag #4
Hallo nochmal,

ich habe mal bei einem Chirurgen gearbeitet. Gegen Atherome kann man nichts machen.
Gut, ausdrücken. Aber die laufen wieder voll. Entweder schnell oder langsam. Und wenn sie schnell volllaufen, dann sollte man sie lieber wegschneiden. Ist nur ein kleiner Schnitt, der mit 2 Stichen genäht wird. Allerdings darf sie dann nicht dran lecken. Also am besten mit Kompresse und Fixomull festkleben.

Thema:

Knubbel am Bauch harmlos ???

Knubbel am Bauch harmlos ??? - Ähnliche Themen

Mitesser am Bauch meiner Katze?: Guten Abend an alle User und Userinnen! Wir haben seid über einem Jahr jetzt eine Katze, die auch schon öfter als uns lieb ist beim TA war. Heute...
Knubbel an Impfstelle - Panik macht sich breit: Ich bin grad völlig panisch - unser Filou ist vor 2 Wochen das erste Mal geimpft worden. Gestern Abend habe ich beim kuscheln einen grossen...
kleine Geschwulst am Kopf....oder Hämatom?: Hallo Ihr Lieben... unsere Stella ist jetzt bals 16 Wochen alt...sie entwickelt sich super, wenn sie auch ein kleines , zierliches Mäuschen ist...
Minas hat Probleme mit den Analdrüsen...: Guten Abend! Nachdem ich gestern wieder mit Mina beim Tierarzt war - und wieder die Analdrüsen habe ausdrücken lassen - brauche ich mal ein wenig...
Kati hat eine Zubildung am Bauch und wird operiert: Hallöle, leider muss ich euch heute etwas nicht so positives berichten. Ich beobachte seit einiger Zeit einen winzig kleinen Knubbel in Katis...
Oben Unten