Katzenmutter hat Flöhe, was nun?

Diskutiere Katzenmutter hat Flöhe, was nun? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Guten Morgen! Unsere fünf Kleinen sind nun 3 Wochen alt und gestern habe ich in der Kiste gesehen, dass dort fröhlich ein Floh rumgehüpft ist. Wir...
  • Katzenmutter hat Flöhe, was nun? Beitrag #1
dieWickie

dieWickie

Guten Morgen!
Unsere fünf Kleinen sind nun 3 Wochen alt und gestern habe ich in der Kiste gesehen, dass dort fröhlich ein Floh rumgehüpft ist.
Wir hatten der Katzenmama vor der Geburt der Kleinen immer Frontline gegeben.
Kann man das nun auch machen, wenn man sie danach ca. 1 Stunde nicht zu den Kleinen lässt bis die Stelle ausgetrocknet ist? Oder ist das grundsätzlich nicht angebracht?

Viele Grüße, dieWickie.

• Katzenmutter hat Flöhe, was nun? Beitrag #2
Am besten wird es sein, den Tierarzt nach einem geeigneten Mittel zu fragen. Es könnte möglich sein, dass die Flöhe auch schon an den Kleinen bzw. im Nest sind.

Thema:

Katzenmutter hat Flöhe, was nun?

Katzenmutter hat Flöhe, was nun? - Ähnliche Themen

Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Oben Unten