4 Katzen, ja oder nein???

Diskutiere 4 Katzen, ja oder nein??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo!! Meine kurze Geschichte, ich freue mich auf euren Rat!! Ich hatte über 3 Jahre meine beiden WOhnungskatzen ( beide fast 4 Jahre alt). Da...
  • 4 Katzen, ja oder nein??? Beitrag #1
L

Leea

Hallo!!

Meine kurze Geschichte, ich freue mich auf euren Rat!!

Ich hatte über 3 Jahre meine beiden WOhnungskatzen ( beide fast 4 Jahre alt). Da sie sehr verspielt war, und er eher ruhiger wurde, habe ich mich entschieden, ein Kitten dazu zu adoptieren, und lange mit mir gerungen. Meine beiden mögen sich, und lebten sehr ruhig und harmonisch, aber ich bin zu 100% berufstätig, und dachte, dass vor allem sie nicht ausgelastet ist.
Seit fast einer Woche ist nun unser kleiner Neuzugang hier, sie ist 12 Wochen alt.
Nach ersten Tag Gebrumme und Gefauche von ihrer Seite, meine beiden waren neugierig, überrascht, verwundert, aber keinesfalls agressiv ihr gegenüber, haben sich alle drei nun gut zusammengerauft, ich höre nur ab und an nochmals Gefauche.
Da ich mich damals mit vielen Tierschutzorgas auseinendergesetzt habe, kam neulich nun nochmals eine Mail mit dem Bild eines kleinen Kater, der im August hier einziehen könnte....und ich ringe mit mir.
Ich bin 26 Jahre alt, bewohne alleine eine katzenfreundlich gestaltete 56qm2Zimmerwohnung, und habe nun auch Bescheid bekommen, dass ich in naher Zukunft eine nur wenig größere ( dann über 60qm Wohnung, wesentlich geräumiger und ebenfalls mit Balkonien) beziehen kann.
Nun bin ich sehr am hadern, ob ich den kleinen Mann aufnehmen soll.
Geld und Liebe für alle Fellpopos sind kein Problem, aber wir es zu eng?
Habe schon 3 Kratzbäume, 2 davon deckenhoch, und werde in der neuen Bude noch mehr für meine Tiger bewerkstelligen können.
Sind 4 Fellies ZU viel? Das es viel ist, weiß ich selbst auch....
Aber 2 ältere Tiere und 2 jüngere, das wären so tolle Teams....
Was meint ihr???

• 4 Katzen, ja oder nein??? Beitrag #2
Hallo Leea,

Hmm 4 Katzen sind eigentlich kein problem, sondern nur stress :-D
Aber zu 100% Berufstätig? Wie lange Arbeitest du am Tag?
Hast du noch eine Person wie Freund, Mutter usw. die sich am Tag um die Katzen kümmern?
Alleine wird das für dich ziemlich stressig.

• 4 Katzen, ja oder nein??? Beitrag #3
Naja, meine Eltern sind hin und wieder mal hier, aber eigentlich habe ich das momentan alleine gemacht, ich bin auch viel daheim, dh nicht unbedingt der Mensch, der jede Woche 5 mal unterwegs ist. Meine Miezen haben das momentan sehr gut toleriert, denn ich nehme mir viel Zeit für sie, und wenn ich weg bin, dann schlafen sie meistens.
Da sehe ich nicht das Problem, denn je mehr Kumpels, desto interessanter auch ohne Frauchen, oder?
Mir macht eher die Wohnungsgröße Gedanken.

• 4 Katzen, ja oder nein??? Beitrag #4
Ich glaube dein Kitten würde sich über einen Kumpel in seinem Alter sehr freuen, und die Großen sicher auch.

Ich kann mir vorstellen das die beiden Großen hin und wieder genervt sind von den Spiel Attacken des Kleinen.

Wenn du finanziell in der Lage bist alle gut zu versorgen dürfte die Wohnungsgröße kein Problem sein. Wichtig ist das es genug Katzen gerechten Raum gibt.

• 4 Katzen, ja oder nein??? Beitrag #5
Naja, meine Eltern sind hin und wieder mal hier, aber eigentlich habe ich das momentan alleine gemacht, ich bin auch viel daheim, dh nicht unbedingt der Mensch, der jede Woche 5 mal unterwegs ist.
Oh dann hab ich das falsch verstanden. Dann ist es kein Problem. :)

Thema:

4 Katzen, ja oder nein???

4 Katzen, ja oder nein??? - Ähnliche Themen

Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katze anschaffen, ja oder nein?: Hallo liebe Community, ich bin jetzt schon länger am überlegen, ob ich mir Katzen anschaffen soll. Also zuerst, es werden auf jeden Fall 2 Katzen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten