Katzenverhalten

Diskutiere Katzenverhalten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich habe mal eine frage zum verhalten meiner katzen. ich weiß nicht ob das alle kazen machen. wenn ich mit meiner katzen...
  • Katzenverhalten Beitrag #1
B

Benji09

Hallo zusammen,

ich habe mal eine frage zum verhalten meiner katzen. ich weiß nicht ob das alle kazen machen.

wenn ich mit meiner katzen spiele, macht sie manchmal etwas komisches. sie macht einen buckel und springt zwei oder dreimal seitlich auf der gleichen stelle und schaut mich dann an. manchmal macht sie dann auch noch kreisrunde bewegungen mit dem kopf. aber sie macht das nur manchmal.

kennt ihr das verhalten? wann machen es katzen immer? und was heißt das?

danke schon mal im voraus

grüße

• Katzenverhalten Beitrag #2
kennt ihr das verhalten? wann machen es katzen immer? und was heißt das?

dieses Buckeln ist vorwiegend bei Jungkatzen zu sehen, sie fordert Dich zum Spiel auf damit, eigentlich genauer gesagt zu einer kleinen Balgerei, wie sie mit Geschwisterchen möglich wäre.

Bei erwachsenen Katzen gehört das Buckeln zu dem Droh- und Imponiergehabe, Kitten üben das spielerisch

• Katzenverhalten Beitrag #3
Es gibt auch Ausnahmen - meine Gina (wenn es ihr gut geht), 8 Jahre, macht genau das auch und fordert mich damit in der Tat zum Spiel auf. Ich könnt mich dann immer scheckig lachen; wenn sie diese buckligen seitlichen Sprünge macht, nenne ich sie immer 'mein bockiges kleines Pferdchen' *lach* Und dann noch dieser rauflustige Blick... :lol: Sie will dann mit mir Jäger und Gejagter spielen - es ist zum Piepen. Ich warte ja schon sehnsüchtig darauf, dass sie das endlich mal wieder macht.

Liebe Grüße

• Katzenverhalten Beitrag #4
Also Diva macht das auch öfters, danach hält sie den schwanz beim laufen so komisch, das nenn ich den Pavianarsch :-D

• Katzenverhalten Beitrag #5
Joo, das macht unsere Kleine auch, vor allen Dingen vor Sharif, der sich irgendwie immer gestört und Angeriffen fühlt........na ja, dafür bekommt die Kleine dann die Tatze (ohne Kralle) ist einfach zu schön!

Sharif

• Katzenverhalten Beitrag #6
Es ist aber auch wirklich zum kugeln, wenn die Kleinen einen auf "Dicken" machen. Am besten noch mit Flaschenbürste.

• Katzenverhalten Beitrag #7
Ich kenn das auch von unseren Newton als er noch klein war.
Mit der Zeit hat sich das gelegt.

• Katzenverhalten Beitrag #8
Meine beiden machen es auch öfters am Tag da könnte ich mich auch immer schrottlachen aber am besten finde ich es auch wenn die dann denn dicken schwanz bekommen das sieht echt immer aus wie eine Flaschenbürste!
:-D

LG

Thema:

Katzenverhalten

Katzenverhalten - Ähnliche Themen

Katze läuft mit Buckel herzgeräusch Versicherung ?: Hallo mein neuester Zugang macht mir Sorgen er läuft mit einen kleinen Buckel eine gekrümmte Körperhaltung 4,5 Monate alt Bkh Wenn beide...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Oben Unten