18.07.2009 Katzenverhalten Beitrag #1 B Benji09 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, ich habe mal eine frage zum verhalten meiner katzen. ich weiß nicht ob das alle kazen machen. wenn ich mit meiner katzen spiele, macht sie manchmal etwas komisches. sie macht einen buckel und springt zwei oder dreimal seitlich auf der gleichen stelle und schaut mich dann an. manchmal macht sie dann auch noch kreisrunde bewegungen mit dem kopf. aber sie macht das nur manchmal. kennt ihr das verhalten? wann machen es katzen immer? und was heißt das? danke schon mal im voraus grüße
Hallo zusammen, ich habe mal eine frage zum verhalten meiner katzen. ich weiß nicht ob das alle kazen machen. wenn ich mit meiner katzen spiele, macht sie manchmal etwas komisches. sie macht einen buckel und springt zwei oder dreimal seitlich auf der gleichen stelle und schaut mich dann an. manchmal macht sie dann auch noch kreisrunde bewegungen mit dem kopf. aber sie macht das nur manchmal. kennt ihr das verhalten? wann machen es katzen immer? und was heißt das? danke schon mal im voraus grüße
18.07.2009 Katzenverhalten Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Benji09 schrieb: kennt ihr das verhalten? wann machen es katzen immer? und was heißt das? Zum Vergrößern anklicken.... dieses Buckeln ist vorwiegend bei Jungkatzen zu sehen, sie fordert Dich zum Spiel auf damit, eigentlich genauer gesagt zu einer kleinen Balgerei, wie sie mit Geschwisterchen möglich wäre. Bei erwachsenen Katzen gehört das Buckeln zu dem Droh- und Imponiergehabe, Kitten üben das spielerisch
Benji09 schrieb: kennt ihr das verhalten? wann machen es katzen immer? und was heißt das? Zum Vergrößern anklicken.... dieses Buckeln ist vorwiegend bei Jungkatzen zu sehen, sie fordert Dich zum Spiel auf damit, eigentlich genauer gesagt zu einer kleinen Balgerei, wie sie mit Geschwisterchen möglich wäre. Bei erwachsenen Katzen gehört das Buckeln zu dem Droh- und Imponiergehabe, Kitten üben das spielerisch
19.07.2009 Katzenverhalten Beitrag #3 K Knuddelmiez Gast Es gibt auch Ausnahmen - meine Gina (wenn es ihr gut geht), 8 Jahre, macht genau das auch und fordert mich damit in der Tat zum Spiel auf. Ich könnt mich dann immer scheckig lachen; wenn sie diese buckligen seitlichen Sprünge macht, nenne ich sie immer 'mein bockiges kleines Pferdchen' *lach* Und dann noch dieser rauflustige Blick... :lol: Sie will dann mit mir Jäger und Gejagter spielen - es ist zum Piepen. Ich warte ja schon sehnsüchtig darauf, dass sie das endlich mal wieder macht. Liebe Grüße
Es gibt auch Ausnahmen - meine Gina (wenn es ihr gut geht), 8 Jahre, macht genau das auch und fordert mich damit in der Tat zum Spiel auf. Ich könnt mich dann immer scheckig lachen; wenn sie diese buckligen seitlichen Sprünge macht, nenne ich sie immer 'mein bockiges kleines Pferdchen' *lach* Und dann noch dieser rauflustige Blick... :lol: Sie will dann mit mir Jäger und Gejagter spielen - es ist zum Piepen. Ich warte ja schon sehnsüchtig darauf, dass sie das endlich mal wieder macht. Liebe Grüße
19.07.2009 Katzenverhalten Beitrag #4 Junikind Beiträge 494 Reaktionspunkte 0 Also Diva macht das auch öfters, danach hält sie den schwanz beim laufen so komisch, das nenn ich den Pavianarsch :-D
Also Diva macht das auch öfters, danach hält sie den schwanz beim laufen so komisch, das nenn ich den Pavianarsch :-D
21.07.2009 Katzenverhalten Beitrag #5 Sharif Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Joo, das macht unsere Kleine auch, vor allen Dingen vor Sharif, der sich irgendwie immer gestört und Angeriffen fühlt........na ja, dafür bekommt die Kleine dann die Tatze (ohne Kralle) ist einfach zu schön! Sharif
Joo, das macht unsere Kleine auch, vor allen Dingen vor Sharif, der sich irgendwie immer gestört und Angeriffen fühlt........na ja, dafür bekommt die Kleine dann die Tatze (ohne Kralle) ist einfach zu schön! Sharif
21.07.2009 Katzenverhalten Beitrag #6 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Es ist aber auch wirklich zum kugeln, wenn die Kleinen einen auf "Dicken" machen. Am besten noch mit Flaschenbürste.
Es ist aber auch wirklich zum kugeln, wenn die Kleinen einen auf "Dicken" machen. Am besten noch mit Flaschenbürste.
22.07.2009 Katzenverhalten Beitrag #7 M MissZitrone Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Ich kenn das auch von unseren Newton als er noch klein war. Mit der Zeit hat sich das gelegt.
22.07.2009 Katzenverhalten Beitrag #8 Angel_NRW Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Meine beiden machen es auch öfters am Tag da könnte ich mich auch immer schrottlachen aber am besten finde ich es auch wenn die dann denn dicken schwanz bekommen das sieht echt immer aus wie eine Flaschenbürste! :-D LG
Meine beiden machen es auch öfters am Tag da könnte ich mich auch immer schrottlachen aber am besten finde ich es auch wenn die dann denn dicken schwanz bekommen das sieht echt immer aus wie eine Flaschenbürste! :-D LG