• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

wöchentliches Erbrechen

Diskutiere wöchentliches Erbrechen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Amy ist jetzt seit 4 Wochen bei uns. Sie hat sich bis jetzt jede Woche einmal übergeben. Nie waren es reine Haarballen. 2x war es direkt...
  • wöchentliches Erbrechen Beitrag #1
L

luckika

Hallo,
Amy ist jetzt seit 4 Wochen bei uns. Sie hat sich bis jetzt jede Woche einmal übergeben. Nie waren es reine Haarballen. 2x war es direkt nach dem Futtern. 1x nur Schleim (beim 1.Mal) und heute ca. 5 Stunden nach dem Futtern. Sie strengt sich dabei nicht an. Würgt einmal und schon ist alles draußen. Direkt danach geht es ihr gut. Durchfall hat sie keinen. Auch sonst ist sie total fit.
Ich gebe jeden Abend etwas Malzpaste. Mico ist jetzt seit 5 Wochen hier und hat noch kein einziges Mal gebrochen.
Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte? Sonst muss ich nochmal zum Tierarzt.

• wöchentliches Erbrechen

Anzeige

• wöchentliches Erbrechen Beitrag #2
Hallo Ruth, wenn Du dir unsicher bist, höre auf dein Bauchgefühl und gehe lieber zum Tierarzt.

Ich kann nur schreiben, wie es bei uns ist.

Bei Pascha ist ca. 4wöchentlich ein Haarballen fällig. Er würgt dabei auch nicht übermäßig, aber leider geschieht es direkt nach dem Fressen. Also der Ballen kommt mitsamt dem Futterbrei raus. Manchmal passiert das auch 2 bis 3 Tage hintereinander, ohne das der Haarballen rauskommt und erst beim vierten Mal ist er dabei.

Noch eine Möglichkeit wäre, dass Amy einfach zuviel auf einmal gefressen hat, wenn es direkt nach dem Futtern passiert.

• wöchentliches Erbrechen Beitrag #3
kann leider grade nicht groß schreiben, da dusty auf dem teil der tastatur pennt 8)

also diva hat jetzt innerhalb von 4 wochen zeimal eine futter-haar-wurst gekotzt, wöchentlich is denke ich sehr oft.

geh doch sicherheitshalber zum tierarzt, dann weißt du vielleicht mehr

• wöchentliches Erbrechen Beitrag #4
Na wenn wenigstens Haare mit rauskommen würden.
Ich geb ihr gleich mal etwas Butter. Mal sehen, was dann passiert.
Ansonsten gehe ich heute Abend zur Sprechstunde.

• wöchentliches Erbrechen Beitrag #5
So, nachdem Amy nach meinem letzten Beitrag 3 Tage hintereinander gebrochen hat und dann heute morgen schon wieder, waren wir eben beim Tierarzt. Sie hat MCP und einen Entzündungshemmer sowie ein Magen-Darm-wirksames Antibioticum bekommen. Ich soll jetzt mal ein paar Tage Schonkost geben und beobachten. Wenn es nicht besser wird, sollen wir Montag wieder hin für Blutabnahme etc.

• wöchentliches Erbrechen Beitrag #6
Gute Besserung für die Maus.

• wöchentliches Erbrechen Beitrag #7
Hallo,
nach meinem letzten Beitrag hier und der Spritzen-Behandlung ging es Amy ca. 1 Monat gut.
Kein Erbrechen mehr. Aber danach war es wieder 1-2x pro Monat. Jeweils 2-3x hintereinander und dann ist wieder gut.
Heute waren wir beim Tierazrt. Sie hat jetzt Diarsanyl bekommen. Davon bekommt sie jetzt 10 Tage lang 2x tgl. 1ml. Ist ein ganz schöner Kampf, ihr die Paste zu verabreichen. Ansonsten sollen wir ihr nur noch 1 Sorte Futter geben. Sprich nicht nur eine Marke, sondern innerhalb der Marke auch nur eine Sorte. Und das für 4 Wochen.
Allerdings hat sie auch eine starke Rötung am Zahnfleisch. Wenn das in einer Woche immer noch so ist, soll sie Antibiotikum bekommen, weil es dann doch was bakterielles sein könnte.
Arme Amy, sie tut mir richtig leid.

• wöchentliches Erbrechen Beitrag #8
Ach menno, da hofft man, dass es geschafft ist...
Gute Besserung!!

• wöchentliches Erbrechen Beitrag #9
Hallo Ruth,

eine Blutuntersuchung hat der Tierarzt immer noch nicht gemacht? *wunder*

Die Aussage: Es KÖNNTE was bakterielles sein, würde mich persönlich sehr unzufrieden stellen...

Es KÖNNTE nämlich viel sein ;)

Ich will Dich nicht angreifen, aber vielleicht magst Du doch mal Blut checken lassen? Und den Mund röntgen (Dentalröntgen)?

LG und gute Besserung an die Maus,

Tina

• wöchentliches Erbrechen Beitrag #10
Ich war auch sehr unzufrieden.
Die Paste möchte Amy gar nicht. Weder freiwillig, noch eingeflöst. Die spuckt sie komplett wieder aus. Da sind auch 36,5% Gesamtzucker drin. Es ist ein Diät-Ergänzungsfuttermittel zur Linderung akuter Resorptionsstörungen des Darms bei und nach akutem Durchfall. Hat sie ja gar nicht.
Auf die Frage, ob es ein festsitzender Haarballen sein könnte, meinte er nur, dass die Haare zwar das Erbrechen auslösen könnten, dann aber mit dem Kot ausgeschieden werden.
Leider bin ich heute morgen mit Fieber und Halsschmerzen wach geworden. Jetzt muss ich erst mal selber zum Arzt. Ich werde aber Amy auf jeden Fall nochmal in einer anderen Praxis vorstellen.

• wöchentliches Erbrechen Beitrag #11
Gute Besserung!!

• wöchentliches Erbrechen Beitrag #12
Danke @ K.Schneider.

Thema:

wöchentliches Erbrechen

wöchentliches Erbrechen - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Seit Monaten Magen/Darmprobleme: Hallo, unsere 12 jährige Wohnungskatze Abby hat seit einigen Monaten Magen/Darmprobleme. Sie hat monatelang fast täglich gekotzt- (meistens...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten