Hilfe für freilebende Katzen gesucht(Nähe Kiel)

Diskutiere Hilfe für freilebende Katzen gesucht(Nähe Kiel) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde! Ich möchte an dieser Stelle einen Aufruf starten: und zwar leben direkt in unserer Nachbarschaft 10 herrenlose Katzen...
  • Hilfe für freilebende Katzen gesucht(Nähe Kiel) Beitrag #1
F

felidaja

Hallo liebe Katzenfreunde!
Ich möchte an dieser Stelle einen Aufruf starten: und zwar leben direkt in unserer Nachbarschaft 10 herrenlose Katzen. Die ursprünglichen Besitzer haben sich aus dem Staub gemacht und nun werden diese Tiere bereits schon seit 4 Jahren von zwei Tierfreundinnen privat versorgt. Sie kommen für die Futterkosten alleine auf und haben mit Unterstützung des Tierheimes die Kastrationen und medizinische Versorgung organisieren können (das Tierheim kann die Kosten der Gemeinde in Rechnung stellen). Neuzugänge werden gezielt eingefangen, versorgt und privat über eine Pflegestelle weitervermittelt, um den Bestand zu kontrollieren. Einige monatelang hat die Gemeinde auch einen Futterkostenzuschuss geleistet. Der wurde aber ersatzlos gestrichen. Ich habe persönlich nochmal mit dem Bürgermeister gesprochen diesbezüglich. Dabei kam heraus, dass einige Anwohner nicht begeistert sind von der Anwesenheit der Katzen. Sollte es Beschwerden geben, könnte sogar ein Fütterungsverbot vom Ordnungsamt verhängt werden. Er ist der Meinung, die Katzen sollten "einfach" alle ins Tierheim gebracht werden. Aber so einfach ist das leider nicht! Das zuständige Kieler Tierheim hat kein Platz um diese 10 Tiere aufzunehmen. Abgesehen davon sind die Vermittlungschancen für wilde Katzen im Stadtgebiet fast null.Ich habe selber einige Jahre im Tierheim ehrenamtlich die Katzenbetreuung übernommen, und weiß, was für ein Stress ein dauerhafter Aufenthalt für die Katzen dort bedeutet Für die Katzen ist daher die Versorgung in der gewohnten Umgebung oder am Besten die Vermittlung in eine freigängerfreundliche Umgebung die einzige tierschutzgerechte Möglichkeit.
Ich selber kann keine weiteren Katzen bei mir aufnehmen, aber möchte die Arbeit gerne unterstützen. Neben meines Einsatzes als Urlaubsvertretung versuche ich Spenden für Futter und Medikamente zusammeln bzw. im Idealfall ein richtiges Zuhause für die Katzen zu finden. Wer diese Arbeit mitunterstützen kann/möchte, ist herzlich eingeladen dies zu tun! Eine kurze Info und nähere Daten dazu findet Ihr hier:

LG, Brigitte

• Hilfe für freilebende Katzen gesucht(Nähe Kiel) Beitrag #2
Ich kann dir leider nicht mit Spenden helfen, da ich in der selben Situation bin! Ich versorge hier täglich mindestens 10 Katzen, die hier schon ewig in dem Feriendorf leben! Schon lange von meiner Zeit!!!!!
Auch ich kann die Katzen nicht im Tierheim unterbringen, weil dass total überfüllt ist! Aber nun hab ich jemanden gefunden, der wenigstens die Katzen kastriert! Nun bräuchte ich nur noch Hilfe um sie auch, wenn mein Chef mir kündigt wegen der Katzen, weiter zu versorgen! Es ist schwer, aber ich denk mal das ich es schaffe!!!!

• Hilfe für freilebende Katzen gesucht(Nähe Kiel) Beitrag #3
toll, dass ihr beiden euch einsetzt.
Leider geht es mir ähnlich, ich habe schon die zahmeren "adoptiert", teilweise Kastration und/oder impfen und Behandlungen selbst bezahlt. Gerade stehen bei mir noch zwei zum Fangen und zur Kastration an, bei denen ich mich noch um Kostenzusagen kümmern muss oder ggf. selbst zahlen muss oder irgendwo sammeln.

Aber wieso das:
Nun bräuchte ich nur noch Hilfe um sie auch, wenn mein Chef mir kündigt wegen der Katzen, weiter zu versorgen! Es ist schwer, aber ich denk mal das ich es schaffe!!!!
Was hat es denn damit auf sich????

• Hilfe für freilebende Katzen gesucht(Nähe Kiel) Beitrag #4
Mein Chef verbietet mir jetzt, die Katzen die zum Teil schon 10 Jahre auf dem Platz leben, weiter zu füttern und da ich da wohne wo ich arbeite und dies eine Arbeitsanweisung ist, sieht es auf Dauer schlecht aus, hier bleiben zu können! Dann weis ich eben nicht wie es mit den Mäusen weiter gehen soll!!!!!

• Hilfe für freilebende Katzen gesucht(Nähe Kiel) Beitrag #5
hm, ich würd mal einen RA befragen.
Wenn du das in deiner Freizeit machst, und einen Mietvertrag hast...dann muss man das trennen, wenn du natürlich im AV die Wohnung drin hast, könnte das anders aussehen....tipp ich mal so
Wenns eh schon ne Spannung gibt schadet es ja nicht die richtige Rechtslage zu kennen.

Thema:

Hilfe für freilebende Katzen gesucht(Nähe Kiel)

Hilfe für freilebende Katzen gesucht(Nähe Kiel) - Ähnliche Themen

Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Caroline (*08/2020) - Blindchen sucht Kuschelplatz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Caroline - Charakter: verspielt, aktiv, mag Menschen sehr, anderen Katzen gegenüber anfangs zurückhaltend - Geburtsdatum: 08/2020 -...
Ayla & Fluse (geb. Sommer 2023) - beste Freundinnen möchten gemeinsam umziehen - PS Nähe Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Ayla & Fluse - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich, raufen und toben gerne mit anderen Katzen, respektieren aber auch Grenzen...
Oma Merit – Seniorenresidenz mit viel Frischluft für Grand Dame gesucht *Verm. D-weit: Merit ist eine der Ur-Mütter einer wildlebenden Katzengruppe gewesen. Nun wird es Zeit für sie in Rente zu gehen… Sie ist ca. 10 Jahre alt...
Wolli (geb. 05/2023) - Klein, aber oho! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Wolli - Charakter: verspielt, selbstbewusst und besonders neugierig - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich -...
Oben Unten