20.07.2009 Unsere süße ist sehr Ängstlich geworden? Beitrag #1 M MrPropper1982 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo @ all. Wie schon die Überschrift sagt ist unsere Ninja seit ca 2 Wochen sehr sehr ängstlich geworden. Ich habe auch keine Ahnung woher dieses Verhalten urplötzlich kommen könnte. Es hat sich an unserem Täglichen Leben nichts geändert. Ich slebst habe auch eine Freundin. Wir leben sozusagen zu dritt zusammen. Sie hat sonst auch immer bei uns im Bett mitgeschlafen was sie seit einiger Zeit nichtmehr macht :-( Was uns am meisten sorgen bereitet ist das sie sehr schlecht frist. Ein besuch beim Tierarzt blieb ohne befund. Eine Umstllung auf ein neues futter ist erfolgt da sie zuvor fast Täglich gebrochen hat. Das neue futter hat sie recht schnell akzeptiert. Nun irgendwie nicht mehr. Das einzige was ich beobachten konnte ist ( hört sich jetz etwas blöd an) das sie sehr große angst vor dem DVD Player bekommen hat. Echt komisch irgendwie . Sie geht in einem großen bogen um das gerät herum. Es reicht auch schon wenn man in ihr vorbeigeht und sie nicht drauf gefasst ist erschreckt sie sich sehr stark und schleicht von dannen. Auch wenn man von der Couch auchsteht ist das so. Wenn Sie in der Küche ist und unter diese guckt ( zwischen sockel und Schrankkante) ist es ebenfalls so. Was mir außerdem aufgefallen ist das sie mich sehr oft anmautzt. Schade das ich sie nicht verstehen kann. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. lg
Hallo @ all. Wie schon die Überschrift sagt ist unsere Ninja seit ca 2 Wochen sehr sehr ängstlich geworden. Ich habe auch keine Ahnung woher dieses Verhalten urplötzlich kommen könnte. Es hat sich an unserem Täglichen Leben nichts geändert. Ich slebst habe auch eine Freundin. Wir leben sozusagen zu dritt zusammen. Sie hat sonst auch immer bei uns im Bett mitgeschlafen was sie seit einiger Zeit nichtmehr macht :-( Was uns am meisten sorgen bereitet ist das sie sehr schlecht frist. Ein besuch beim Tierarzt blieb ohne befund. Eine Umstllung auf ein neues futter ist erfolgt da sie zuvor fast Täglich gebrochen hat. Das neue futter hat sie recht schnell akzeptiert. Nun irgendwie nicht mehr. Das einzige was ich beobachten konnte ist ( hört sich jetz etwas blöd an) das sie sehr große angst vor dem DVD Player bekommen hat. Echt komisch irgendwie . Sie geht in einem großen bogen um das gerät herum. Es reicht auch schon wenn man in ihr vorbeigeht und sie nicht drauf gefasst ist erschreckt sie sich sehr stark und schleicht von dannen. Auch wenn man von der Couch auchsteht ist das so. Wenn Sie in der Küche ist und unter diese guckt ( zwischen sockel und Schrankkante) ist es ebenfalls so. Was mir außerdem aufgefallen ist das sie mich sehr oft anmautzt. Schade das ich sie nicht verstehen kann. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. lg
20.07.2009 Unsere süße ist sehr Ängstlich geworden? Anzeige Schau mal hier:Unsere süße ist sehr Ängstlich geworden? .
21.07.2009 Unsere süße ist sehr Ängstlich geworden? Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo MrPropper, vermutlich wird sich im Nachhinein nicht mehr feststellen lassen, was eure Süße erschreckt hat. Vielleicht war es ein lautes Geräusch in der Nachbarwohnung oder sie hat etwas runtergeworfen? So wie Du es beschreibst, scheint sie wirklich nach einem Eindringling zu suchen und hat dadurch auch nicht die nötige Gelassenheit, um in Ruhe zu fressen. Vielleicht könnte ein Feliway-Stecker helfen, der Wohlfühl-Pheromone in die Luft abgibt. Der ist beim Tierarzt zu bekommen. Meistens normalisiert sich die Lage wieder nach einer gewissen Zeit, ihr werdet vor allem Geduld haben müssen. Der nächste Schritt, sollte sich keine Besserung zeigen, wären evtl. Bachblüten für ängstliche Katzen. Aber eine solche Therapie sollte von jemandem begleitet werden, der sich damit auskennt. (Dazu zähle ich mich nicht) Ich wünsche euch alles Gute und dass eure Ninja bald wieder die Alte ist.
Hallo MrPropper, vermutlich wird sich im Nachhinein nicht mehr feststellen lassen, was eure Süße erschreckt hat. Vielleicht war es ein lautes Geräusch in der Nachbarwohnung oder sie hat etwas runtergeworfen? So wie Du es beschreibst, scheint sie wirklich nach einem Eindringling zu suchen und hat dadurch auch nicht die nötige Gelassenheit, um in Ruhe zu fressen. Vielleicht könnte ein Feliway-Stecker helfen, der Wohlfühl-Pheromone in die Luft abgibt. Der ist beim Tierarzt zu bekommen. Meistens normalisiert sich die Lage wieder nach einer gewissen Zeit, ihr werdet vor allem Geduld haben müssen. Der nächste Schritt, sollte sich keine Besserung zeigen, wären evtl. Bachblüten für ängstliche Katzen. Aber eine solche Therapie sollte von jemandem begleitet werden, der sich damit auskennt. (Dazu zähle ich mich nicht) Ich wünsche euch alles Gute und dass eure Ninja bald wieder die Alte ist.