Augen öffnen

Diskutiere Augen öffnen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hey ihr Lieben, hab da mal eine Frage: eins von meinen kleinen Katzenbabys hat vor 3 Tagen ein Auge halb geöffnet,1 Tag später war es dann ganz...
  • Augen öffnen Beitrag #1
A

Angimauz

Hey ihr Lieben,

hab da mal eine Frage: eins von meinen kleinen Katzenbabys hat vor 3 Tagen ein Auge halb geöffnet,1 Tag später war es dann ganz offen. (war zu dem Zeitpunkt 4 Tage alt). Nun ist er der einzige der schon ein Auge auf hat - aber eben nur 1 Auge. Das andere ist noch komplett geschlossen. Kann mir einer helfen ist das denn normal?! Oder sollte das erste Auge vielleicht noch gar nicht offen sein?

Liebe Grüße Angi

• Augen öffnen Beitrag #2
Hallo Angimauz, der/die Kleine scheint ein Frühstarter zu sein. In einem anderen Thread ging es um ein 9 Tage altes Kitten, welches anfangs auch nur ein Auge geöffnet hatte. Hier mal russians Antwort dazu:
Tami ist das Auge noch völlig geschlossen, oder beginnt es sich zu öffnen=, schau mal am inneren Rand, ob Du etwas erkennst, dort beginnt die Öffnung des Auges.
Wenn es sauber und nicht geschwollen ist, würde ich noch 1-2 Tage warten, Augen öffnen sich nicht immer paarweise

Ich hoffe, das hat dir weitergeholfen.

• Augen öffnen Beitrag #3
danke erstmal. das hatte ich vorhin auch gelesen, nur das es ja da nach 32 Stunden dann offen war, bei ihm is das jetzt schon seit 3 Tagen so,das wundert mich nur so. das AUge sieht völlig ok aus,nichts geschwollen und nichts verklebt. nur schient das offene Auge etwas trüb?kann aber auch sein das ich mich täusche...aber danke erstmal.

Liebe Grüße

• Augen öffnen Beitrag #4
Entwarunung: ^^ als ich grad vom reiten wieder heimgekommen bin, hat der kleine Kerl sein zweites Auge jetzt auch halb offen ;) sieht richtig putzig aus. aber jetzt wieß ich das alles in ordnung ist, er ist halt einfach fix unterwegs ;)

Liebe Grüße

• Augen öffnen Beitrag #5
Schön zu hören, sonst hättest Du ihn wohl Captain Hook nennen müssen. :-D

• Augen öffnen Beitrag #6
das AUge sieht völlig ok aus,nichts geschwollen und nichts verklebt. nur schient das offene Auge etwas trüb?

auch wenn die Augen sich öffnen haben die Kleinen nicht sofort volles Sehvermögen, das kommt erst in den nächsten Tagen.
Beobachte bitte ob das Auge sich klärt, sollte es aber normalerweise tun

• Augen öffnen Beitrag #7
Danke. Also heute hat dann auch die zweite Miez ihr erstes Auge geöffnet, bei ihr sieht es genauso aus. Es sieht auch fast komplett schwarz aus,keine richtige Augenfarbe, wie ich dachte. Ist aber doch auch normal oder?

Liebe Grüße

• Augen öffnen Beitrag #8
Ja, das ist normal. Die Kleinen sehen immer total bedröppelt aus, wenn sie ein, zwei Tage die Augen offen haben aber noch nicht wirklich was sehen und die Pupillen dann irgendwie schief aussehen. (;

Thema:

Augen öffnen

Augen öffnen - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Oben Unten