Katze ist so verfressen

Diskutiere Katze ist so verfressen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen, habe eine 3 Monate alte Katze die nie genug zu fressen haben kann. Am Anfang war es so das sie dem großen sein fressen...
  • Katze ist so verfressen Beitrag #1
Angel_NRW

Angel_NRW

Hallo alle zusammen,
habe eine 3 Monate alte Katze die nie genug zu fressen haben kann.
Am Anfang war es so das sie dem großen sein fressen wegklaute nachdem sie Ihres hat runtergeschlungen.
Ich konnte es bis vor ca. 3 Tagen so lösen das ich das Futter des großen auf die Fensterbank verlagerte aber das geht jetzt auch nicht mehr weil sie dort jetzt auch herumspringt.
Wenn ich Ihr fressen gebe macht sie auch immer einen aufstand als hätte sie seit Tagen nichts mehr zu essen bekommen oder sie geht an alles Essbare ran wenn ich nicht aufpasse. Das schlimmste jedoch ist das sie total agressiv wir und beißt und kratzt mir in die Hände wenn ich Ihr etwas zu essen geben möchte und das ist meine Problem weil ich nicht weiß ob ich es bei Ihr raus bekomme. Sie knurrt und faucht auch wenn man Ihr zunahe kommt wärend sie am fressen ist.
Bin ja schon froh das der große sich jetzt schon nicht mehr sein Futter klauen lässt!
Aber was kann ich machen das die kleine nicht so agressiv ist wenn sie etwas zu fressen bekommt?
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

LG Tanja

• Katze ist so verfressen

Anzeige

• Katze ist so verfressen Beitrag #2
Tanja,

ein 3 Monate altes Kitten darf fressen soviel es will, es ist noch im Wachstum.
Wie oft fütterst Du und welche Mengen?, und woher kommt die Katze?, für mich klingt es so als bekäme sie nicht genug zu fressen oder hätte bevor sie zu Dir kam bereits Hunger kennengelernt, denn dann verteidigen Katzen ihr Futter auch knurrend.

Warst Du mit der Kleinen schon einmal beim Tierarzt, was sagt er zu ihrem Gewicht und Ernährungszustand?

• Katze ist so verfressen Beitrag #3
Ja war mit Ihr schon beim Tierarzt und der meint das Ihr Gewicht so in Ordnung sei und ansonsten auch alles in Ordnung ist.
Habe sie von einer Bekannten schon ziemlich früh bekommen, Sie hatte die Kittenbabys in einer Tasche bei einer Fahhradtour gefunden. Sie war ca. 4-5 Wochen alt so wie der Tierarzt sagte und ich habe sie mit Katzenkindermilch aufgepeppelt aber sie hat auch schon so normal gefressen.
So bekommt sie den ganzen Tag über Trockenfutter und Milch, Abends bekommen sie immer nass Futter. So ist sie echt die liebste total verschmust und verspielt wie Kinder halt auch sind aber wie gesagt wenn es ums fressen geht spielt sie verrückt.
LG Tanja

• Katze ist so verfressen Beitrag #4
Sie hatte die Kittenbabys in einer Tasche bei einer Fahhradtour gefunden.

also ausgesetzt und vielleicht schon länger als einen Tag, bevor sie gefunden wurden.
Dann hat die Hunger kennengelernt, und das ist sehr prägend in dem Alter.
Ich würde vorschlagen nicht nur das Trockenfutter immer bereit zu haben, sondern ihr auch mehrmals am Tag kleine Portionen Nassfutter anzubieten, so kann sie lernen, das immer Futter da ist, sie es nicht verteidigen braucht.
Meine Talie kommt aus einer Zucht, in der für die Kitten wohl nicht immer ausreichend Futter bereit stánd, sie sich also an den Näpfen gedrängt haben, sie ist heute mit 9 Jahren immer noch nicht bereit mit anderen aus einem Napf zu fressen

• Katze ist so verfressen Beitrag #5
Ich würde vorschlagen nicht nur das Trockenfutter immer bereit zu haben, sondern ihr auch mehrmals am Tag kleine Portionen Nassfutter anzubieten, so kann sie lernen, das immer Futter da ist, sie es nicht verteidigen braucht.
Jepp... so haben wir es mit Floyd gemacht, der am Anfang ähnliche Probleme hatte. Er ist zwar nach wie vor verfressen aber er rastet nicht jedesmal aus wenn es Essen gibt.

• Katze ist so verfressen Beitrag #6
Vielen lieben dank für eure Ratschläge werde es mal ausprobieren!

Werde mich dann nocheinmal melden und bescheidsagen ob sich etwas geändert hat.

LG Tanja

• Katze ist so verfressen Beitrag #7
Hallo,
meine Kleinen sind jetzt auch etwas über 3 Monate alt. Sie bekommen 3x tgl. je 85gr. Nassfutter und das Trockenfutter steht jederzeit bereit. Das scheint den Beiden zu reichen, denn es bleibt immer von Allem etwas übrig.
Sag mal, was für Milch gibst Du? Normale "Menschenmilch" oder Katzenmilch? Ich geb schon mal ein paar Tropfen Katzenmilch ins Wasser, dann saufen die 2 wie verrückt.

• Katze ist so verfressen Beitrag #8
Sag mal, was für Milch gibst Du? Normale "Menschenmilch" oder Katzenmilch?
Gebe Ihr Katzenmilch von Gimpet aber ab und zu bekommen sie aber unabhänig davon auch mal Laktosefreie Milch, die vertragen die auch ganz gut.
Morgens bekommen sie für den Tag über Trockenfutter und 2x Milch und Abends Nassfutter.
Habe es heute mal mit dem Nassfutter probiert und bis jetzt ist sie ruhiger kann ihr sogar Leckerchen geben ohne das sie total ausrastet.
Komisch das eine solche kleinigkeit eine Katze so ändern kann.
Hoffe nur das es auch jetzt so bleibt.
Danke nochmal für eure Ratschläge!

LG Baby, Schmusi & Tanja

Thema:

Katze ist so verfressen

Katze ist so verfressen - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Die Schuldgefühle quälen mich: Erstmal sage ich vielen lieben Dank für die Aufnahme. Ich weiß garnicht genau was ich mir von meinem Beitrag erhoffe. Vielleicht möchte ich es mir...
3 Katzen mit verschiedenen Essgewohnheiten: Hallo Gemeinde, ich brauche eure Hilfe! Ich habe 3 Katzen: Erwin (7 Jahre), Alma (7 Jahre) und Wanda (4 Monate). Die drei verstehen sich sehr...
Oben Unten