Hallo Ihr Lieben,
ich hatte weiter unten schon einen Thread z.T. Hautkrankheiten eröffnet nun die Fortsetzung.
Ich war heute mit meinen Kleinen bei einer Fachtierärztin für Dermatologie - Sie sagte mir, dass Fufu und Kimi weder Milben noch sonstwas haben und auch die Cremerei nix helfe. Sie haben M. Canis - diese Pilzkrankheit.
Nun haben wir das teure Itrafungol gekauft und müssen es 3 Wochen mit jeweils 1 wöchigen Pausen verabreichen. Auch mein Mann und ich haben 2 Stellen am Arm bei uns entdeckt - unsre Nerven liegen echt blank. Zumal ja die andre Tierärztin seit 5 Wochen fehldiagnostiziert hat und wir nur noch den Geldbeutel aufgerissen haben. Hier wenigstens erleichterung, dass wir nun eine Diagnose haben. Denn fast täglich entdecken wir neue entzündete Stellen im Fell..
Nun aber zur eigentlichen Frage. Ich habe heute von Sagrotan ein pilze vernichtendes Waschmittel gekauft und auch ein Spray für Couch& Co. namens Bactazol. Was meint Ihr, sofort alles waschen, desinfizieren?? Und weiterhin die ganzen 6 Wochen über, bis alles durchgestanden ist??
Noch etwas, würdet Ihr solche Fehldiagnosen der TÄ dulden oder würdet Ihr was sagen? Sie hat mich ja korrekterweise nach 5 Wochen immerhin an die Fachärtzin überwiesen und bis dahin wohl "rumprobiert"??? Ich weiss auch nicht...
Freue mich sehr über Eure Antworten.
LG
Eure Sabrina