aktives engagement im tierschutz nähe berlin??WO??
Diskutiere aktives engagement im tierschutz nähe berlin??WO?? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
ich habe eine ganze zeit versucht eine ausbildung als tierpfleger zu bekommen worin ich leider kläglich gescheitert bin. Es lag an...
-
-
aktives engagement im tierschutz nähe berlin??WO?? Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich habe eine ganze zeit versucht eine ausbildung als tierpfleger zu bekommen worin ich leider kläglich gescheitert bin. Es lag an meinem notendurchschnitt. habe leider nur einen MSA mit 2,3...
benötigt wird hier in berlin aber eine 2,0 maximum oder eben abi.
Gibt es auch eine andere möglichkeit sich aktiv im tierschutz zu engagieren. ob ehrenamtlich oder gegen bezahlung ist mir jacke wie hose...
Hier in berlin findet man jedemenge firmen die ihre leute auf diue strasse schicken die fleyer verteilen mit diversen kontonummern drauf oder aber kostenpflichtige mitgliedschaften wo mann dann im monat einen betrag bezahlt aber weder weiss wo das geld hingeht noch ob es jemals tieren zu gute kommt und dann hab "ich" ja nicht wirklich was getan. ich möcht sogernm selbst tätig werden. dass ich acuh das gefühl habe einem tier geholfen zu haben.
also wenn jemand ne idee hat wo ich mich hinwenden könnte wär ich euhc wirklich sehr dankbar..
lg fero..
-
-
-
aktives engagement im tierschutz nähe berlin??WO?? Beitrag #2
Hier in berlin findet man jedemenge firmen die ihre leute auf diue strasse schicken die fleyer verteilen mit diversen kontonummern drauf oder aber kostenpflichtige mitgliedschaften wo mann dann im monat einen betrag bezahlt aber weder weiss wo das geld hingeht noch ob es jemals tieren zu gute kommt
ein Tierschutzverein der Geld hat Leute als Werber zu beschäftigen kann die Spenden gar nicht zur Gänze den Tieren zukommen lassen, also sollte man das nicht unterstützen.