aktives engagement im tierschutz nähe berlin??WO??
Diskutiere aktives engagement im tierschutz nähe berlin??WO?? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
ich habe eine ganze zeit versucht eine ausbildung als tierpfleger zu bekommen worin ich leider kläglich gescheitert bin. Es lag an...
-
-
aktives engagement im tierschutz nähe berlin??WO?? Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich habe eine ganze zeit versucht eine ausbildung als tierpfleger zu bekommen worin ich leider kläglich gescheitert bin. Es lag an meinem notendurchschnitt. habe leider nur einen MSA mit 2,3...
benötigt wird hier in berlin aber eine 2,0 maximum oder eben abi.
Gibt es auch eine andere möglichkeit sich aktiv im tierschutz zu engagieren. ob ehrenamtlich oder gegen bezahlung ist mir jacke wie hose...
Hier in berlin findet man jedemenge firmen die ihre leute auf diue strasse schicken die fleyer verteilen mit diversen kontonummern drauf oder aber kostenpflichtige mitgliedschaften wo mann dann im monat einen betrag bezahlt aber weder weiss wo das geld hingeht noch ob es jemals tieren zu gute kommt und dann hab "ich" ja nicht wirklich was getan. ich möcht sogernm selbst tätig werden. dass ich acuh das gefühl habe einem tier geholfen zu haben.
also wenn jemand ne idee hat wo ich mich hinwenden könnte wär ich euhc wirklich sehr dankbar..
lg fero..
-
-
-
aktives engagement im tierschutz nähe berlin??WO?? Beitrag #2
Hier in berlin findet man jedemenge firmen die ihre leute auf diue strasse schicken die fleyer verteilen mit diversen kontonummern drauf oder aber kostenpflichtige mitgliedschaften wo mann dann im monat einen betrag bezahlt aber weder weiss wo das geld hingeht noch ob es jemals tieren zu gute kommt
ein Tierschutzverein der Geld hat Leute als Werber zu beschäftigen kann die Spenden gar nicht zur Gänze den Tieren zukommen lassen, also sollte man das nicht unterstützen.
Wenn Du ehrenamtlich arbeiten magst frage doch im Berliner Tierheim, oder schau im Internet welcher Tierschutz in der Nähe Hilfe sucht.
Aber Du mußt nicht nur zuverlässig sein, sondern auch bereit jede Arbeit zu machen, Käfige,Toiletten und Futternäpfe säubern machen einen großen Teil der Arbeit im
Tierheim aus
-
-
aktives engagement im tierschutz nähe berlin??WO?? Beitrag #3
ja auf die idee bin ich auch schon gekommen. die antwort vom berliner tierheim:
so nebenjob mässig oder ehrenamtlich amchen wir garnicht aus versicherungstechnischen gründen...
schwachsínn sagen viele... aber kannst gerne selbst fragen nur im rahmen eines studiums oder so kann man dort arbeiten oder eben zur ausbildung nur bilden sie nicht jedes jahr aus und sie nehmen nurdie besten und der job ist sehr beliebt.
und tierschutzvereine hab ich acuh schon abgeklappert ... alles was die wollen ist mein bestes... mein geld...
so mit arbeiten... nix zu finden... :-(
Thema: