Umzug mit zwei Katzen ?!

Diskutiere Umzug mit zwei Katzen ?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; du hasts gut ich fang am nächsten wochenende erst damit an :cry: ich hoff deine tiger gewöhnen sich schnell ans neue heim :)
  • Umzug mit zwei Katzen ?! Beitrag #21
Off topic: Mein Gott, was bin ich froh, wenn dieser Renovierungs-/Umzugsstress vorbei ist! :roll: :-D

du hasts gut ich fang am nächsten wochenende erst damit an :cry:

ich hoff deine tiger gewöhnen sich schnell ans neue heim :)

• Umzug mit zwei Katzen ?! Beitrag #22
Na dann wünsche ich uns beiden einen möglichst stressfreien und schnellen Umzug! :)

• Umzug mit zwei Katzen ?! Beitrag #23
He,

dann will ich auch erstmal alles Gute für den Umzug wünschen.
Die Katzen verkraften sowas meist recht gut und schnell.
Und wenn du fast fertig bist in der neuen Wohnung, dann haben sie auch gleich ganz viel zu Erkunden. Mein Lui fand den Umzug gut. Er ist uns ständig in der alten Wohnung in die Kartons gehüpft, so in die Richtung, vergesst mich ja nicht.
Als dann nur noch fünf Kartons übrig waren, hab ich ihn schon mit in die neue Wohnung genommen und er fands richtig gut. Nur leider wollte er verdammt schnell schon wieder nach draußen. Denn ich habe immer Freigänger gehabt und auch er war einer. Und er hat einfach seinen Freigang wieder haben wollen. Hi, hi ...

Also, nochmals alles Gute für die neue Wohnung. :-D

• Umzug mit zwei Katzen ?! Beitrag #24
Vielen Dank Kathi!

In die Kartons hüpfen unsere auch dauernd, das finden sie total spannend. :)

• Umzug mit zwei Katzen ?! Beitrag #25
Hallo Nebelzwerg,

wir sind mit 5 Katzen umgezogen....und es hat wirklich super geklappt...auch ohne irgendwelche
Notfalltropfen :lol:

Wir gingen sooooo vor:

einen Tag vorm richtigen Umzug haben wir alle Kratzbäume( bis auf den riesigen Monsterbaum), Kuschelkissen und 2 Katzenklo´s in die neue Wohnung in unser Schlafzimmer gebracht.... Das hatten wir schon fertig aufgestellt da stehen (hatten uns ein neues gekauft).... morgens dann als erstes die Katzen in die Transporter... und ab in die neue Wohnung....Die Schlafdecken von uns haben wir gleichzeitig mitgenommen und sie dann auch gleich ins Bett gelegt....das wenigstens was nach uns riecht ;-)... Die Katzen dann ins Schlafzimmer und ihnen erstmal dort Ruhe gegönnt.... Eine Stunde später ging dann der eigentliche
Umzug los...Bis Abends ...solange dauerte die Arbeit dann auch....durften die Katzen aus dem Schlafzimmer
und haben die Wohnung inspiziert....
Ich drück Euch die Daumen das alles gut klappt... ;-)

Liebe Grüsse
Monja

• Umzug mit zwei Katzen ?! Beitrag #26
Vielen Dank Diva!
Ich glaube mittlerweile wirklich, dass ich mir einfach mal wieder viel zu viele Gedanken gemacht hatte. ;-)

Kommende Woche wissen wir mehr. Beziehungsweise sobald die T**ekom es geschafft hat unsere neue Wohnung mit Internet zu versorgen. :-D

• Umzug mit zwei Katzen ?! Beitrag #27
Off topic: Jetzt muss ich wegen diesem blöden Umzug auch noch einen kurzfristigen FAM-Trip nach London absagen. :cry:

Sorry, das musste raus, bin gerade so deprimiert. *knirsch*

• Umzug mit zwei Katzen ?! Beitrag #28
Umzug ist geschafft.

Beide haben es ganz gut überstanden. Während der Autofahrt haben beide noch herzzerreißend gejammert, sie mögen weder Katzenkorb noch Autofahrt. :roll:
In der neuen Wohnung haben beide erstmal "tiefergelegt" die ganze Wohnung mit dem Bauch geputzt... :-D
Anschließend war Freya schon ziemlich entspannt, hat sich mitten ins neue Wohnzimmer auf den Boden gelegt und wollte spielen und kuscheln.
Loki hat etwas länger gebraucht und sich nach seiner Inspektion erstmal hinterm Sofa versteckt. Am späten Abend kam er raus, hat gefressen und sich dann zu uns ins Bett gekuschelt.
Jetzt ist eigentlich alles wie immer - wobei sie natürlich noch immer wieder was Neues entdecken. :)

Vielen Dank nochmal an alle für die Tipps!

• Umzug mit zwei Katzen ?! Beitrag #29
Hallo, freut mich, dass ihr alles gut überstanden habt.

wobei sie natürlich noch immer wieder was Neues entdecken.

Da kommt vorerst mal keine Langeweile auf, wenn Katzis mit entdecken beschäftigt sind.

Thema:

Umzug mit zwei Katzen ?!

Umzug mit zwei Katzen ?! - Ähnliche Themen

Katzen schreien jämmerlich seit Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber 🥰 meine zwei Mäuse hatte ich ja bereits in einem etwas älteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hänge ich aber noch...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Umzug mit Katzen: Hallo alle zusammen, Ich bin hin und hergerissen und erhoffe mir einen guten Rat bzgl meines Problems. Ich habe 2 Hauskatzen(Schwestern) die...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten