Hallo mmk,
erstmal ein großes danke schön für deine Hilfe.
Ich war gerade beim Tierarzt, wegen Fäden ziehen. Sie war sehr ruhig, hat sich das alles auch gefallen lassen. Ich hab ihr mein Problem auch geschildert, sie meinte das es wahrscheinlich mit der Aufregung zusammenhängt. Und das sich das normalerweise wieder gibt. Sie sagte ich soll mir das ca. 2 Wochen anschauen, wenn es dann noch nicht besser ist, soll ich wieder kommen und sie werden ihr Blut abnehmen und noch Untersuchungen durchführen. Ich hab von ihr auch dieses Feliway mitbekommen, was man in die Steckdose steckt. Sie meint das das wohl sehr angenehm für Katzen ist und das sie dadurch auch ein wenig ruhiger werden. Ich versuch es mal, vielleicht wird es wirklich ein wenig besser.
Zu den Thema meinen Freund anspringen, denke ich nicht das es eine Aufforderung zum spielen war. Sie stellt sich seit gestern immer wieder in diese Angriffstellung. Ich muss jetzt immer aufpassen, wenn er aufstehen will, damit sie nicht wieder reinhackt. Er ist sowas nicht so gewöhnt wie ich, mich stört sowas nicht, wenn sie es bei mir machen würde. Irgendwas muss ich mir aber einfallen lassen, dass sie es sein lässt.
Das Verhältnis zwischen Blume und Baby ist sehr gut. Sie kuscheln miteinander, spielen auch miteinander. Da hab ich von Anfang an überhaupt keine Probleme gehabt. Im Moment ist baby ein bissel zickig, da die große ja beim Tierarzt heute war. Sie tut ihr aber nicht weh oder sowas in der Art. Das gibt sich nach 2-3 Tagen wieder. Die kleine ist auch kastriert. Mit ihr hab ich überhaupt keine Probleme gehabt. Sie ist ein wenig ruhiger als vorher geworden. Und die Kleine hatte vorher auch einen Nabelbruch gehabt, die zwei OP´s hab ich gleichzeitig durchführen lassen. Seitdem geht es ihr blendend.
Also ich hab jetzt den ganzen Nachmittag meine Mietz beobachtet. Sobald mein Freund aufsteht, rennt sie ihm hinterher und will ihm in die Beine hacken. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich kann ja nicht ständig darauf aufpassen. Ich bräuchte dringend Hilfe. Ein paar Vorschläge was ich dagegen machen könnte. Ich weiß echt nicht mehr weiter.