Feste Zeiten beim Dosenöffnen? Fütterung bei Abwesenheit..

Diskutiere Feste Zeiten beim Dosenöffnen? Fütterung bei Abwesenheit.. im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebe Katzenfreunde, Fragen über Fragen... Fuf & Kimi sind nun 17 Wochen alt. Sie bekommen bisher reichlich Nassfutter nach Bedarf...
  • Feste Zeiten beim Dosenöffnen? Fütterung bei Abwesenheit.. Beitrag #1
S

Sabrina09

Hallo liebe Katzenfreunde,

Fragen über Fragen...

Fuf & Kimi sind nun 17 Wochen alt. Sie bekommen bisher reichlich Nassfutter nach Bedarf (Animonda Kitten & leider noch Whiskas, später wohl GRAU). Ausserdem steht immer ein Schälchen Trockenfutter von Sanabelle http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/sanabelle/sanabelle_kitten/9826?referrerid=12345 bereit.

Nun, wie macht Ihr das mit der Fütterung, wenn Ihr nicht da seid? Und habt Ihr einigermassen feste Zeiten wo Ihr die Dosen öffnet? Werde ab Sept. wieder die Schulbank drücken und täglich ca. 4-5h ausser Haus sein.
Wiegt Ihr das Trockenfutter ab?? Meine Idee war, morgends und Abends Nassfutter und tagsüber eine abgewogene Portion Trockenfutter bereit zu stellen....

Für Tips bin ich sehr dankbar :-D

Liebe Grüsse
Sabrina

• Feste Zeiten beim Dosenöffnen? Fütterung bei Abwesenheit.. Beitrag #2
hallo, also mein freund und ich sind berufstätig und von daher auch täglich außer haus. ich geh früher los als er, komme dafür aber auch früher heim. mittlerweile machen wir es so mit dem füttern: ich gebe ihm morgens etwas nassfutter (nur relativ kleine mengen, da er die großen verschmät. sobald es nach viel aussieht, frisst er nicht.). etwa 2 stunden später gibt mein freund ihm wieder eine portion nassfutter. danach steht trockenfutter nach bedarf bereit, wobei es kaum angerührt wird, weil katerle nassfutterfan ist. abends, sobald ich heim komme, gib es wieder eine portion nassfutter und die letzte portion gibt es dann nochmal gegen 22 uhr. nachts steht wieder trocenfutter bereit. an feste essenszeiten halten wir uns unter der woche notgedrungen, da wir uns ja nach unserer arbeitszeiten richten müssen. am wochenende gibt es später frühstück, dann den ganzen tag verteilt immer mal wieder eine kleine portionnassfutter und das letzte mal auch etwa eine stunde bevor wir zu bett gehen. zwischendurch gibt es übrigens immer mal was anderes, wie rohfleisch, katzenmilch, naturjogourt, eigelb, quark, knochen, getrocknetes rindfleisch etc. bald mag ich auch mal küken und mäusebabies ausprobieren. unser kater mag keine geregelten essenszeiten und entscheidet gern selber, wann er was fressen mag. unter der woche muss er sich aber leider nach uns richten und mittlerweile tut er das auch.

generell fressen katzen lieber kleine mengen auf den ganzen tag verteilt, nicht unbedingt zwei mal große portionen. ihr verdauungssystem ist dearauf auch ausgerichtet.

Thema:

Feste Zeiten beim Dosenöffnen? Fütterung bei Abwesenheit..

Oben Unten