• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Probleme mit inneren Augenliedern

Diskutiere Probleme mit inneren Augenliedern im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Unsere Katze hat ständig die inneren Augenlieder geschlossen. Also nicht die normalen wie beim Menschen sondern die zusätzlichen, die...
  • Probleme mit inneren Augenliedern Beitrag #1
M

moosfett

Hallo!

Unsere Katze hat ständig die inneren Augenlieder geschlossen. Also nicht die normalen wie beim Menschen sondern die zusätzlichen, die dahinter liegen. Diese sind ungewöhnlich weit geschlossen. Weiß jemand was das sein kann?

mfg, moosfett

• Probleme mit inneren Augenliedern Beitrag #2
Bitte gehe mit deiner Katze zum Tierarzt. Wenn man die Nickhaut sieht, ist irgendwas nicht in Ordnung mit der Katze. Aber was es ist, wird hier keiner sagen können.

• Probleme mit inneren Augenliedern Beitrag #3
Hallo Moosfett,

kann Moni nur zustimmen. Es ist kein gutes Zeichen, wenn die Nickhaut vorfällt. Lies mal kurz; sieht das so aus? Geht bitte unbedingt zum Arzt.

Liebe Grüße & alles Gute

• Probleme mit inneren Augenliedern Beitrag #4
oh, klingt ja gar nicht gut... hat sie denn abgenommen? so wie in gines artikel beschrieben? auf jeden fall ganz schnell zum tierarzt!

ich drück die daumen, dass es schnell zu beheben ist!

gruß,

munkitz

• Probleme mit inneren Augenliedern Beitrag #5
Ups...

Das klingt nicht gut. Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht.
Halt uns auf dem Laufenden. ;-)

liebe Grüße
Krena

Thema:

Probleme mit inneren Augenliedern

Probleme mit inneren Augenliedern - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Ich habe Angst, den Tod meiner Katze verursacht zu haben – und finde keinen inneren Frieden: Hallo ihr Lieben, ich schreibe das hier, weil ich innerlich nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass jemand meine Gedanken und Gefühle vielleicht...
Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten