• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fettiges Fell

Diskutiere Fettiges Fell im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo mein Kater 1 jahr alt kastriert hat seit einigen wochen fettiges fell entlang der wirbelsäule. er war immer gesund hatte nur vor 2 wochen...
  • Fettiges Fell Beitrag #1
A

antra

Hallo
mein Kater 1 jahr alt kastriert hat seit einigen wochen fettiges fell entlang der wirbelsäule. er war immer gesund hatte nur vor 2 wochen durchfall welcher mit einer antibiose behandelt wurde.
Kennt jemand so ein phänomen.
er bekommt gutes Nassfutter - vetconcept, grau etc.
Fehlen ihm vitamine oder mineralien?
Grüße Antra

• Fettiges Fell Beitrag #2
Hallo Antra, ist das fettige Fell die ganze Wirbelsäule entlang oder nur Richtung Schwanzansatz? Wenn es hauptsächlich im hinteren Bereich wäre, könnte ein Fettschwanz die Ursache sein.

Vorsichtshalber würde ich mal den Tierarzt draufschauen lassen, durch ein Blutbild sollten sich evtl. Mangelerscheinungen klären.

Sollte es tatsächlich ein Fettschwanz sein, hilft es die betroffene Region mit Kartoffelstärke einzupudern und dann ausbürsten.

• Fettiges Fell Beitrag #3
Hallo
Nein das fettige Fell fängt schon am Kopf an und geht dann die ganze WS entlang. Ich streichle ihn aber nicht mehr wie meine andere Katze die nicht fettig ausschaut.
Blutuntersuchung und Kotuntersuchung war top weil wir es wegen dem Durchfall haben machen lassen.
Danke für weitere Tips Antra

Thema:

Fettiges Fell

Fettiges Fell - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Seit Monaten Magen/Darmprobleme: Hallo, unsere 12 jährige Wohnungskatze Abby hat seit einigen Monaten Magen/Darmprobleme. Sie hat monatelang fast täglich gekotzt- (meistens...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten