29.07.2009 Fettiges Fell Beitrag #1 A antra Beiträge 35 Reaktionspunkte 1 Hallo mein Kater 1 jahr alt kastriert hat seit einigen wochen fettiges fell entlang der wirbelsäule. er war immer gesund hatte nur vor 2 wochen durchfall welcher mit einer antibiose behandelt wurde. Kennt jemand so ein phänomen. er bekommt gutes Nassfutter - vetconcept, grau etc. Fehlen ihm vitamine oder mineralien? Grüße Antra
Hallo mein Kater 1 jahr alt kastriert hat seit einigen wochen fettiges fell entlang der wirbelsäule. er war immer gesund hatte nur vor 2 wochen durchfall welcher mit einer antibiose behandelt wurde. Kennt jemand so ein phänomen. er bekommt gutes Nassfutter - vetconcept, grau etc. Fehlen ihm vitamine oder mineralien? Grüße Antra
29.07.2009 Fettiges Fell Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo Antra, ist das fettige Fell die ganze Wirbelsäule entlang oder nur Richtung Schwanzansatz? Wenn es hauptsächlich im hinteren Bereich wäre, könnte ein Fettschwanz die Ursache sein. Vorsichtshalber würde ich mal den Tierarzt draufschauen lassen, durch ein Blutbild sollten sich evtl. Mangelerscheinungen klären. Sollte es tatsächlich ein Fettschwanz sein, hilft es die betroffene Region mit Kartoffelstärke einzupudern und dann ausbürsten.
Hallo Antra, ist das fettige Fell die ganze Wirbelsäule entlang oder nur Richtung Schwanzansatz? Wenn es hauptsächlich im hinteren Bereich wäre, könnte ein Fettschwanz die Ursache sein. Vorsichtshalber würde ich mal den Tierarzt draufschauen lassen, durch ein Blutbild sollten sich evtl. Mangelerscheinungen klären. Sollte es tatsächlich ein Fettschwanz sein, hilft es die betroffene Region mit Kartoffelstärke einzupudern und dann ausbürsten.
29.07.2009 Fettiges Fell Beitrag #3 A antra Beiträge 35 Reaktionspunkte 1 Hallo Nein das fettige Fell fängt schon am Kopf an und geht dann die ganze WS entlang. Ich streichle ihn aber nicht mehr wie meine andere Katze die nicht fettig ausschaut. Blutuntersuchung und Kotuntersuchung war top weil wir es wegen dem Durchfall haben machen lassen. Danke für weitere Tips Antra
Hallo Nein das fettige Fell fängt schon am Kopf an und geht dann die ganze WS entlang. Ich streichle ihn aber nicht mehr wie meine andere Katze die nicht fettig ausschaut. Blutuntersuchung und Kotuntersuchung war top weil wir es wegen dem Durchfall haben machen lassen. Danke für weitere Tips Antra