Hallo,
weil Ihr mir so lieb geantwortet und mit mir "gefiebert" habt, möchte ich Euch auch weiter auf dem Laufenden halten....
Meine kleine Maus macht mir immer noch etwas Sorgen. Sie nimmt zwar nicht mehr ab, sondern das Gewicht stagniert höchstens mal etwas, aber ich war heute spontan mit ihr beim Tierarzt, weil sie irgendwie so "schlapp" wirkt. Sie läuft nicht mehr so viel durch die Gegend, wie vorher, wirkt weniger "neugierig" ---kurz: sie schwächelt irgendwie--- und legt sich auch immer abseits vom ihrer Mama und den großen Brüdern hin. An die Zitzen geht sie gar nicht mehr und sie läßt sich auch nur äußerst ungern von ihrer Mama ablecken (was Judy bei ihr aber sowieso nur selten macht

).
Es zerbricht mir das Herz, wenn ich sie da so allein liegen sehe, während ihre Brüder von der Mama gesäugt und abgeleckt werden....sie liegt da dann "wie ein Schluck Wasser in der Kurve" außerhalb des Körbchens. Lege ich sie aber dazu, dauert es meist nicht lang und sie sucht sich wieder ihre eigene Ecke und verschwindet aus dem Körbchen. Notfalls legt sie sich auch in´s Katzenklo und schläft ein...
Der Tierarzt hat sie und ihre großen Brüder untersucht und gewogen. Außer einem kleinen "Blähbauch" konnte er bei Sheala aber nichts feststellen. Er meinte, dass sie mit 371 Gr. (29 Tage jung) in einem "normalen Gewichtsbereich" liegt. Ich sollte sie pro Tag 3-4 Mal füttern und ihr heute Abend auch nochmal die Wurmkur geben.
Unsere beiden Großen brauchen kein Zufüttern mehr, da sie inzwischen auch von allein an ihr Futter gehen und von der Mama noch Milch dazu bekommen. Sie wiegen ja inzwischen auch 495 Gr bzw. 562 Gr.
Ich hoffe nun so sehr, dass ich unser kleines, süßes Nesthäkchen wieder so fit und neugierig bekomme, wie so noch vor kurzem war..... Bitte drückt mir all´ Eure Daumen & Pfötchen!!!