Katzenparadies auf dem Balkon!

Diskutiere Katzenparadies auf dem Balkon! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, also es ist so. Wir haben 2 Katzendamen.. Amylee und Quinya... Sie sind beide noch recht jung (beide unter 1 1/2 Jahren) und es sind...
  • Katzenparadies auf dem Balkon! Beitrag #1
Yuri-Chan

Yuri-Chan

Hallo,

also es ist so. Wir haben 2 Katzendamen.. Amylee und Quinya... Sie sind beide noch recht jung (beide unter 1 1/2 Jahren) und es sind beides Hauskatzen. Bis jetzt durften sie noch überhaupt nicht raus da wir vorhatten umzuziehen und zwar wieder mehr Richtung Stadt. Wir wussten nicht wohin genau es uns verschlägt - sprich ob sie da dann auch noch die Möglichkeit des Freigang hätten.

Jetzt ist es sicher... wir ziehen in eine schöne Wohnung mit riesen Logia (eingebauter Balkon) - sehr zur Freude meiner beiden Süßen, da sie da natürlich auch drauf dürfen. Wir haben vor ein Katzennetz zu spannen damit der Balkon auch Katzensicher ist. (war unsre erste Frage an die Vermieterin ob das erlaubt ist) ;-)

Nächstes Frühjahr möchte ich den Balkon zu einem richtigen Katzenparadies machen. Sie sollen gerne draußen sein ...

Jetzt hoffe ich das ihr vielleicht ein paar Ideen habt, was ich da so alles machen könnte...

Ich hab auf jedenfall schon mal vor einen riesen Kübel mit Katzengras zu pflanzen, in den sie sich dann richtig reinlegen können...

Würde mich freuen wenn euch noch was tolles einfallen würde - damit meine Nasen richtig was zu spielen haben da draußen! :)

Liebe Grüße
Yuri-Chan

• Katzenparadies auf dem Balkon! Beitrag #2
Hallo, ja eine Loggia bietet bestimmt klasse Möglichkeiten, ein Katzenparadies einzurichten. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich bestimmt einen Kratzbaum aufstellen, Liege- und Kuschelplätze einrichten, evtl. ein paar ungefährliche aber große Pflanzen, damit im Sommer auch schattige Plätzchen da sind.

Viel Spaß bei der Planung. :-D

• Katzenparadies auf dem Balkon! Beitrag #3
Cool :) Ich wünschte, wir hätten so eine Möglichkeit.

Große Pflanzen und Katzengras finde ich schonmal toll !
Auf alle Fälle müssen Möglichkeiten her, damit die Katzen den Ausblick genießen können, also vielleicht erhöhte Sitz-und Liegeplätze (großer Kratzbaum ?)

Und Aktivitäten wie "Papier zerlegen" gehen draußen natürlich viiiiel besser :)

• Katzenparadies auf dem Balkon! Beitrag #4
*zu Wort meld*

Kräuter!! Ich habe Petersilie, Zitronenmelisse, Basilikum angepflanzt statt blühender Blumen ;) Da können die Mietzen gefahrlos auch dran knabbern (und nutzen es auch - gerade Petersilie ist beliebt)

Und wie die anderen schon gesagt haben: Erhöhte Sitz- und Liegemöglichkeiten!! Da stehen meine 3 total drauf. Wenn Du wirklich "offen" bist, kannst Du auch Deinen Wäscheständer raus stellen im Sommer, da liegen meine auch immer sehr gerne drauf (die frisch gewaschene Wäsche sieht dann halt aus, wie 3 Tage angehabt *gg*)

Tjaaa, was noch? Ich hab noch ein Kaklo draussen stehen, das von allen gern genutzt wird. Aber Amy BESTEHT darauf. Die will sogar im Winter 3x täglich 10 Minuten raus, damit sie da ihr Geschäft erledigen kann *gg*

Aso, wenn Du den großen Kübel Katzengras durch eine z.B. Mörtelwanne und mit normalem Gras ersetzt, dann legen sich die Mietzen da im Sommer sogar rein :)

LG Tina

• Katzenparadies auf dem Balkon! Beitrag #5
Danke für Ideen!!

Mal gucken was ich umsetzen kann! Ich hab mir auch gedacht so eine kleine Katzenhängematte zu spannen auf der einen Seite... vielleicht liegen sie da auch gern drin!

Bin natürlich immer für weitere Ideen offen! ;-)

LG
Yuri

• Katzenparadies auf dem Balkon! Beitrag #6
Wie wär's denn mit einem richtigen Holzstamm, den du irgendwo dort hinstellen kannst?
Meine Katzen wetzen sich ihre Krallen immer lieber an Holz als an einem Kratzbaum.

• Katzenparadies auf dem Balkon! Beitrag #8
@ Raggy: Cool danke für den Tip! :) Nur die Verpiss-Dich-Pflanze werde ich wohl weglassen! (wäre etwas ungünstig!) ;-)

• Katzenparadies auf dem Balkon! Beitrag #9
Ich finde das Thema klasse, in 3 Wochen ziehe ich auch um und möchte den Balkon richtig katzenfreundlich gestalten. Danke für die tollen Ideen :-D

Welche Pflanzen wären denn auch was für Spätherbst oder gar Winter?

• Katzenparadies auf dem Balkon! Beitrag #10
Hi,

also es gibt einige Winterharte Kakteen die den Balkon verschönern können...

Oder halt das übliche: Erika und Silberblatt.... bzw Efeugewächse sind auch noch winterhart...

Ob es da jetzt speziell was für Katzen gibt das sie besonders gerne haben... Keine Ahnung! ;-)

Schönen Abend noch!

Yuri

Thema:

Katzenparadies auf dem Balkon!

Katzenparadies auf dem Balkon! - Ähnliche Themen

Katzennetz am Balkon?: Hallo erstmal.Bin ganz neu hier und freu mich sehr andere Katzensklaven 8-)kennenzulernen. Aber erstmal zu meinem Problem. Ich habe seit 02/14...
Katzenparadies auf Balkonien: Hallo zusammen, bei dem super Wetter bin ich gerade dabei das Katzenparadies auf Balkonien herzurichten. Sicher geht es vielen von euch auch so...
Katzennetz bewertung: Hallo Gemeinde, ich habe jetzt zum Frühling hin vor meinen Balkon im 1. stock Katzensicher zu machen.Dazu habe ich folgenden anbieter von einem...
Katze versucht trotz Katzennetz vom Balkon zu entkommen: Hallo zusammen, ich habe jetzt vor gut 1 1/2 Wochen zwei Katzen aufgenommen. Sie sind von jemandem privat abgegeben worden, der keine Zeit mehr...
Oben Unten