Diskutiere einer viel,einer wenig im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Danke dir. Dann hoff ich mal weiter.
Der Kater wog (letzte Woche beim TA) 1,5, die Kätzin 1,1 kg.
Ich denk mir nur, dass für sie ausschließlich...
-
-
einer viel,einer wenig Beitrag #21
Danke dir. Dann hoff ich mal weiter.
Der Kater wog (letzte Woche beim Tierarzt) 1,5, die Kätzin 1,1 kg.
Ich denk mir nur, dass für sie ausschließlich Trockenfutter nicht "die" Lösung ist. Aber ich kann sie - bis jetzt - außer zu so Leckerli-Stangen zu nichts überreden...
LG Metze
-
-
einer viel,einer wenig Beitrag #22
Danke dir. Dann hoff ich mal weiter.
Der Kater wog (letzte Woche beim Tierarzt) 1,5, die Kätzin 1,1 kg.
Ich denk mir nur, dass für sie ausschließlich Trockenfutter nicht "die" Lösung ist. Aber ich kann sie - bis jetzt - außer zu so Leckerli-Stangen zu nichts überreden...
LG Metze
aber katzen wiegen meist weniger... und sind auch ausgewachsen etwas kleiner
-
-
einer viel,einer wenig Beitrag #23
Also ich würde dir auch zu einer Nassfutter-Fütterung raten...Ist "artgerechter" und meiner Meinung nach auch gesünder.
Aber an sich entscheidet das jeder selbst, bzw. die Katze...:mrgreen:
-
-
einer viel,einer wenig Beitrag #24
Also ich würde dir auch zu einer Nassfutter-Fütterung raten...Ist "artgerechter" und meiner Meinung nach auch gesünder.
Aber an sich entscheidet das jeder selbst, bzw. die Katze...:mrgreen:
ich glaube die größere entscheidungsgewalt hat die katze wenn sie nicht will kannst du den hampelmann spielen und sie wird sich trotzdem nicht umstimmen lassen...
-
-
einer viel,einer wenig Beitrag #25
ich glaube die größere entscheidungsgewalt hat die katze wenn sie nicht will kannst du den hampelmann spielen und sie wird sich trotzdem nicht umstimmen lassen...
Das genau ist das Problem. Ich stehe auch auf dem Standpunkt dass Mäuse nicht getrocknet sind wenn sie von der Katze verspeist werden :-D Aber bis jetzt ist meine Sheila nicht davon zu überzeugen...
Gestern hab ich ihr Hüttenkäse mit Babynahrung und TF vermischt angeboten. Nach vielen Überreden und aus Futterneid (weils Tiger halt dann probiert hat), hat sie's gefressen. Heute hab ich ihr nur Hüttenkäse mit Wasser vermischt gegeben. Hat sie ohne Probleme gegessen. Bis jetzt noch kein TF. Mal sehen...
So trockene Leckerlis und auch so Vitamin-Tabletten (die ja auch zu kauen sind) frißt sie nicht. Diese länglichen "Bifis" schon. Na ja, kommt Zeit, kommt Rat...
LG Metze
-
-
einer viel,einer wenig Beitrag #26
sei froh das du jetzt schon erfolg vermelden kannst bei mir regt sich nach 3wochen immer noch nichts :-(
-
-
einer viel,einer wenig Beitrag #27
Muss ja erst mal die genauere Entwicklung anschauen. Immer nur Hüttenkäse und Katzenmilch ist ja nun auch nicht "die" Lösung. Aber das braucht halt Zeit. Ist einfach noch zu klein.
Wünsch dir auch, dass du bald Fortschritte melden kannst!

-
-
einer viel,einer wenig Beitrag #28
Muss ja erst mal die genauere Entwicklung anschauen. Immer nur Hüttenkäse und Katzenmilch ist ja nun auch nicht "die" Lösung. Aber das braucht halt Zeit. Ist einfach noch zu klein.
Wünsch dir auch, dass du bald Fortschritte melden kannst!
ach ich besitze hier eine kleine prinzessin (mein freund nennt sie auch schön liebevol zimtzicke oder göre) ich glaube ich habe weiße haare bevor sie NF frisst
-
-
einer viel,einer wenig Beitrag #29
Wie alt ist denn das Prinzesschen auf der Erbse (na ja, die ist ja auch hart - wenn sie getrocknet ist ;-) ) ?
-
-
einer viel,einer wenig Beitrag #30
16wochen und erbsen mag sie auch nicht aber mais

-
-
einer viel,einer wenig Beitrag #31
Na ja, da seid ihr uns ja nur 2 Wochen voraus...
Aber wir hoffen mal weiter...
Würd auch lieber auf Mais als auf Erbsen liegen :-D
-
-
einer viel,einer wenig Beitrag #32
Na ja, da seid ihr uns ja nur 2 Wochen voraus...
Aber wir hoffen mal weiter...
Würd auch lieber auf Mais als auf Erbsen liegen :-D
ach diese katze zuerst frisst sie bbq soße (sie ist auf unserer heißen pizza gesprungen und entdeckte so ihre vorliebe für bbq soße) heute entdeckte sie eine neue leidenschaft und zwar gezuckerte Kondensmil als sie mal wieder in den kühlschrank geklettert ist (habe vergessen den neuen schloß zu schließen)
-
-
einer viel,einer wenig Beitrag #33
Wenn die jetzt schon in den Kühlschrank kommt, kann sie sich ja gut selbst verköstigen. Ist ja dann fitter als ein Hund...
Wieso musst du den extra (ver)schließen??
-
-
einer viel,einer wenig Beitrag #34
wir haben ein riegelschloß dafür geholt... ja sie ist echt schlau manchmal sogar zu schlau :-( sie kann jetzt schon die tür öffnen... wir haben jetzt die klinken hoch gestellt aber ceylans mama kann auch hochgestellte klinken öffnen... also bald wird sie es auch bestimmt können
Thema:
einer viel,einer wenig