Keller-Streuner mit 4 Babys

Diskutiere Keller-Streuner mit 4 Babys im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde, vor nun ungefähr zwei Wochen hab ich eine süsse Überraschung erlebt als ich in meinen Keller gegangen bin. Meine...
  • Keller-Streuner mit 4 Babys Beitrag #1
E

Emma2009

Hallo liebe Katzenfreunde,

vor nun ungefähr zwei Wochen hab ich eine süsse Überraschung erlebt als ich in meinen Keller gegangen bin.
Meine Nachbarin meine noch zu mir mein Kellerfester stehe offen und ich ging dann in meinen Keller unnd schloss das Fester.
Ich hörte aus einer Kiste ein Geraschel und als ich dem Geräusch auf den Grund gehen wollte, schoss plötzlich eine schwarze Katze an mir vorbei. Die katze hatte natürlich totale Panik und konnte erstmal garnicht flüchten da ich ja das fenster geschlossen hatte., ich also schnell wieder das fester auf um die ärmste in freiheit zu lassen. Aber was sah ich da nun in der Kiste aus der die katze kam... vier entzückende ca. 3 Wochen alte Katzenbabys.
Ich habe mich mit dem Katzenschutzbund in Verbindung gesetzt und die Streunerkatze war auch schon bekannt in der Nachbarschaft da sie ein viel zu enges geschier trug aber so scheu war das man es ihr nicht abnehmen konnte.
Wir haben dann folgendes vereinbart: Die Katzenmama und ihre Babys sollen zahm gemacht und dann wird der KSB die katzen alle kastrieren, die Babys vermitteln, und je nach dem die Mama wieder freilassen oder ebenso vermitteln.

So nun sind zwei Wochen vergangen, die Katzenmama ist nun schon sehr zahm. Sie begrüsst mich immer mit erwartungsfreudigen miauen und vertraut mir voll und ganz, Geschier hab ich abgenommen und sie ist auch ganz verschmust. Nun bin ich soweit das ich schon mit den kleinen schmusen und spielen darf ohne das sie beunruhigt wäre. Ich werde solange wie möglich die Katzenfamilie in meinem Keller beherbergen.

Das Katzenklo hat die Mama auch angenommen ABER was mache ich mit den kleinen?

Solange sie da unten sind bekomme ich zu selten mit wenn mal ein Maleur passiert. Und das ist leider schon passiert. In meinem Bekannten und Verwandtenkreis meinen alle immer, wenn die mama aufs katzenklo geht gewöhnt sie diese auch daran. Ich habe aber so meine zweifel.
1. Ist und bleibt es eine Streunerin... inwieweit würde ein streuner die kleinen deshalb daran gewöhnen?!?
2. Das katzenklo ist ungewöhnlich "voll"... klingt etwas komisch ich weiss. Und zwar befürchte ich das da noch wer ein und ausgeht da die Haufen einmal so und dann wieder so aussehen. Und an einem Tag sind da locker 3 bis 5 Haufen. Aber definitiv sind keien von den kleinen dabei.
Also ich bin schon Katzenerfahren aber da wir imemr mehrere Katzen hatten, bin ich doch unsicher ob das nicht nen bisschen viel für ein Tier ist.

Also hat vielleicht hier noch jemadnd erfahrung mit streunern und Katzenbabys von diesen? Kann jeden Tipp gebrauchen. Bin zwar Katzenerfahren aber die situation ist schon besonders.

• Keller-Streuner mit 4 Babys Beitrag #2
Hallo Emma,

ich habe damit leider absolut keine Erfahrung und kann Dir deswegen auch nichts raten. Aber ich finde es furchtbar lieb, dass Du Dich um die kleine Familie kümmerst :-D

Liebe Grüße

• Keller-Streuner mit 4 Babys Beitrag #3
Mit streunenden Katzen nicht wirklich,
Aber ich habe zur Zeit 2 Mamas und 7 Kitten und ich muss sagen, die sch...... wie wild besonders die Mamas. sie fressen das vierfache von dem was sie zuvor gefressen haben. Daher schmeiße ich jeden Tag eine volle Tüte mit Katzenkod und Pieselklumpen weg. Ich benutze Klumpstreu daher muss nur das aufgesaute und der Kod weg, trotzem bei zwei Katzen jeden Tag eine volle Tüte. Den Babys ihr Geschäfft obwohl sie zu siebt sind, ist nicht wirklich viel.

Die Mama bringt den Kitten das auf das Klo gehen bei, sie kleinen schauen sich das von der Mama ab, auch wie sie ihr Geschäft verbudeln im Katzenklo. Darüber brauchst du dir ersteinmal keine Sorgen machen.

Wie alt sind die Kitten? Meine haben erst angefangen zu schissern, als sie auch angefangen haben von selbt zu fressen. ca. 5-6 Woche. Zuvor haben die beiden Mamas alles direckt von den Popo und den Geschleichtsteilen aufgeschlappert. Die Babays konnten das zuvor auch gar nicht alleine, durch das abschlecken konnten sie sich erst entleren.

• Keller-Streuner mit 4 Babys Beitrag #4
Danke Nicole, deine Antwort bezüglich der Mutter hilft mir schon mal über meine Unsicherheit weiter. :-D
Und ich hoffe es klappt auch mit der "katzenklo-Erziehung". Hab heute morgen wieder ein Maleur an der gleichen stelle entdeckt, dabei hatte ich alles entfernt und mit starkduftenden Febreez eingesprüht. Ich hatte gehofft das es "unangenehm" für das kleine ist da nochmal hinzumachen.

Ich hab jetzt mal den kleinen Haufen (ja sie fressen langsam alle selber da ca. 5 Wochen alt) in das Katzenklo getan. Da ich ja wieder nicht weiss wer es war hab ich danach wieder alle Kätzchen einzeln ins katzenklo getragen und auch mal gezeigt das man da doch prima buddeln kann. :-D eines hat die aufforderung zumindest sofort genutzt. Aber ich denke es scheint eine einzelne zu sein die es noch nicht ins Katzenklo "geschafft" hat, denn sonst konnte ich heute morgen doch schon Katzenkinder-Häufchen" identifizieren ;-)

Ich dachte jetzt vielleicht mal Essig auf die Stelle zugeben wo das Maleur passiert ist.
Oder hat da jemand nen besseren Vorschlag? Oder sonstige Tipps hierzu?

• Keller-Streuner mit 4 Babys Beitrag #5
Hallo Emma, mit Kittenaufzucht kenne ich mich nicht aus, aaaber bitte verwende keine Febreez, Essig oder sonstigen Reiniger auf Chlor-/Ammoniakbasis. Es riecht zwar für Katzen unangenehm, aber gerade das verleitet sie dazu, es mit ihrem eigenen Geruch überdecken zu wollen. Besorge dir entweder Myrtheöl (gibts auch in der Apotheke) oder Biodor. Das überdeckt die Gerüche nicht, sondern neutralisiert sie.

Gib mal in der Suchfunktion hier Myrtheöl/Myrtenöl oder Biodor ein, es existieren schon einige Beiträge, auch mit Links, dazu.

Viel Glück bei der weiteren Aufzucht.

• Keller-Streuner mit 4 Babys Beitrag #6
oh danke dir, ja daran hab ich garnicht gedacht das es ehr zum gegenteil führen könnte.

• Keller-Streuner mit 4 Babys Beitrag #7
kenne ich ;-)
meine haben aber meistens nur in Schuhe oder auf am Boden liegende Decken gamacht. Nachdem die Sachen aber hoch gestellt b.z.w. höher gelegt wurden hat sich das von selbst erledigt.
In dieser Sache solltest du vielleicht russian fragen. Sie kennt sich wirklich gut aus und konnte mir als unerfahrene Kittenmama viele nützliche Tips geben.
Unteranderem das kitten wenn sie zur Anfangszeit zu viel raum haben. Toilettenfilialen einrichten, das sind dann bestimmte Bereiche wo sie immmer wieder hinpinkeln. Teilweise konnte man auch hier im Forum lesen (ich weiß nicht mehr von wem) das man an diesen Stellen Futterplätze erichten soll, da sie nicht an futterstellen hinmachen.

Vielleicht wühlst du dich auch einmal durch den Forenbereich Katzenklo durch. Dort gibt es ähliche fragen mit vielen nützlichen Tips.

Viel Glück und Spass beim großziehen der Räuberbande.

Thema:

Keller-Streuner mit 4 Babys

Keller-Streuner mit 4 Babys - Ähnliche Themen

Verlassen der Wurfbox: Hallo Zusammen, Ich komme mal wieder mit einer Frage daher. Meine zwei Katzenbabys sind jetzt etwas über vier Wochen. (Samstag werden es fünf)...
Kleine Kitties machen ins Bett: Hallo ihr Lieben, ich bin Neuling hier und wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr mir helfen könnt. Es geht um meine kleinen Babys (zwei...
Der Aktive Tierschutz Recklinghausen sucht dringend Pflegestellen für Katzenfamilien: Pflegestellen für scheue oder zahme Mutterkatzen mit drei bis vier Babys gesucht. Unsere Pflegestellen sind alle voll. Die Pflegestellen sollten...
Katzenbaby Macht auf den Teppich: Hallo ihr Lieben! Wir haben nun 4 Wochen alte Katzenbabys! bis jetzt lief alles wunderbar! Jetzt fängt das eine Baby (das was zuerst "raus kam")...
Biete 4 Katzenmädchen suchen ein Zuhause - geb. 07/2016: Namen: Selune (grau getigert), Tiamat (schwarz mit weißen Flecken), Akadi (Kuhkätzchen) und Tymora (Kuhkätzchen mit Seitenscheitel) geboren am...
Oben Unten