01.08.2009 durchfall Beitrag #1 W wetterhexe Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 gestern war ich mit meinem kleinen kater (3 mo) beim tierarzt zum impfen und entwurmen. der tierarzt meinte auch, dass er total fit ist und gesund. heute morgen hab ich gesehen, dass der kleine durchfall hat. kann das am entwurmen liegen? soll ich gleich zum tierarzt fahren oder erstmal abwarten?
gestern war ich mit meinem kleinen kater (3 mo) beim tierarzt zum impfen und entwurmen. der tierarzt meinte auch, dass er total fit ist und gesund. heute morgen hab ich gesehen, dass der kleine durchfall hat. kann das am entwurmen liegen? soll ich gleich zum tierarzt fahren oder erstmal abwarten?
01.08.2009 durchfall Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo, gleichzeitig entwurmen und impfen ist schon heftig. Normalerweise wird erst entwurmt und ca. 4 Wochen später geimpft. Der Durchfall kann durchaus davon kommen. Ich würde mal beobachten. Evtl. könntest Du ihm was magenschonendes wie z.B. gekochtes Hühnchen mit etwas Reis oder Stampfkartoffeln anbieten und passe bitte auf, dass er genügend trinkt. Falls er es nicht von sich aus macht, kannst Du Wasser unters Futter mantschen oder sogar mit einer Spritze ins Mäulchen geben.
Hallo, gleichzeitig entwurmen und impfen ist schon heftig. Normalerweise wird erst entwurmt und ca. 4 Wochen später geimpft. Der Durchfall kann durchaus davon kommen. Ich würde mal beobachten. Evtl. könntest Du ihm was magenschonendes wie z.B. gekochtes Hühnchen mit etwas Reis oder Stampfkartoffeln anbieten und passe bitte auf, dass er genügend trinkt. Falls er es nicht von sich aus macht, kannst Du Wasser unters Futter mantschen oder sogar mit einer Spritze ins Mäulchen geben.
01.08.2009 durchfall Beitrag #3 W wetterhexe Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 ich muss ihm nämlich heute und morgen auch noch was von dem entwurmungsmittel geben. er tollt gott sei dank auch noch munter herum - jetzt schläft er allerding gerade.
ich muss ihm nämlich heute und morgen auch noch was von dem entwurmungsmittel geben. er tollt gott sei dank auch noch munter herum - jetzt schläft er allerding gerade.
02.08.2009 durchfall Beitrag #4 E EvaMaria Gast Kann sicher an der Impfung liegen - wir Menschen reagieren ja auch auf solche Sachen. Beobachten und wenn der Durchfall nicht weggeht doch zum Tierarzt. Ich habe festgestellt, dass meine Kater von zuviel Leckerli (vor allem diese weichen Stangen) Durchfall bekommen. Hast du vielleicht als Ausgleich zum Tierarztbesuch sowas gegeben? Gruß Claudia
Kann sicher an der Impfung liegen - wir Menschen reagieren ja auch auf solche Sachen. Beobachten und wenn der Durchfall nicht weggeht doch zum Tierarzt. Ich habe festgestellt, dass meine Kater von zuviel Leckerli (vor allem diese weichen Stangen) Durchfall bekommen. Hast du vielleicht als Ausgleich zum Tierarztbesuch sowas gegeben? Gruß Claudia