Hallo,
Amy lebt jetzt 5 Wochen bei mir. In der Zeit hat sie "nur" 600gramm zugenommen.
Mico, der jetzt fast 2 Monate hier ist, hat sein Gewicht verdreifacht und wiegt schon über 2kg. Er ist aber nicht dick. Nur plüschig, durch den Perser-Anteil.
Beide fressen gleich viel, Amy meist etwas mehr. Es gibt 3-4x tgl. Nassfutter. (Animonda, Miamor, Mac's, Grau). Dazu habe ich für nachts noch Hill's Trockenfutter bereit stehen.
Ich denke, dass sie hier keinen Hunger leiden. Da meist ein kleiner Rest Futter im Napf bleibt und die 2 auch nicht betteln.
Aber es macht mir Sorgen, dass Amy so langsam zunimmt. Sie ist auch ganz dünn. Wenn ich mit Daumen und Zeigefinger am Rücken fühle, sind das max. 2cm. Auch kann ich ganz deutlich ihre Rippen und Knochen fühlen und sehen. Das Erbrechen hat schlagartig aufgehört, nachdem wir das letzte Mal beim Tierarzt waren. Ansonsten ist sie fit und munter. Turnt, klettert, springt und schmust ganz normal.
Ich hab bereits von Kattovit das Futter mit hohem Kaloriengehalt gekauft, aber da geht sie nicht dran.
Habt Ihr Tipps für mich, was ich ihr geben kann zum Zunehmen? Oder ist das Gewicht (1,5kg) für eine 4 Monate alte EKH-MainCoone-Mix-Katze genug?
Ansonsten werde ich wohl wieder mal zum Tierarzt gehen und evtl. die Schilddrüse überprüfen lassen.