Wann wird das Futter angenommen?

Diskutiere Wann wird das Futter angenommen? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo! Unsere fünf Kitten sind nun 5 Wochen und 4 Tage alt. Ein Kitten frisst seit einer Woche Katzenfutter und ist nur noch ganz selten am...
  • Wann wird das Futter angenommen? Beitrag #1
dieWickie

dieWickie

Hallo!
Unsere fünf Kitten sind nun 5 Wochen und 4 Tage alt.
Ein Kitten frisst seit einer Woche Katzenfutter und ist nur noch ganz selten am Trinken bei der Mutter.
Die anderen allerdings haben das Futter noch nie angerührt (einer habe ich gerade ein bisschen unter die Nase gehalten und sie hat es gefressen, die anderen haben kein Interesse) und saugen ausschließlich bei der Mutter.

Ist das in diesem Entwicklungsstand normal?

Liebe Grüße, dieWickie.

• Wann wird das Futter angenommen? Beitrag #2
hey!!!
Ich hab auch eine sechs wochen alte Katze und die frisst auch noch kein nassfutter =(...
Aber das kommt bestimmt bald=) ich weiß nämlich auch nicht wann er das mal annimmt ich versuch es jeden Tag aber er nimmt nur die milch (milchpulver Ersatzmilch weil er nich mehr bei seiner mama is=))

• Wann wird das Futter angenommen? Beitrag #3
hey!!!
Ich hab auch eine sechs wochen alte Katze und die frisst auch noch kein nassfutter =(...
Aber das kommt bestimmt bald=) ich weiß nämlich auch nicht wann er das mal annimmt ich versuch es jeden Tag aber er nimmt nur die milch (milchpulver Ersatzmilch weil er nich mehr bei seiner mama is=))

das geht mich ja nichts an aber darf ich mal fragen wieso ein 6wochen altes baby nicht bei der mama ist?

so zu denn fressen... ich weiß von einer züchterin das sie ab der 5wochen anfangen zu essen aber andere auch länger brauchen

• Wann wird das Futter angenommen? Beitrag #4
Vielleicht tun sich die Kleinen leichter, wenn man kleine Mengen vom Futter in Aufzuchtsmilch gibt. So können sie sich langsam an den anderen Geschmack und andere Konsistenz gewöhnen.

• Wann wird das Futter angenommen? Beitrag #5
Ja kla kannst du das fragen...
Wir haben ihn schon mit 6 Wochen weil er eine ganz schlimme entzündung am Fuß hat...
Und der kleine von einem Hof kommt und da die Hygiene nicht soo toll ist...
Und der Verband dort immer nass geworden is und es da nicht richtig heilen kann...
Wenn es nämlich schlimmer geworden wär hätte man den Fuß amputieren müssen...
Und unsere Tierärztin hat gesagt man kann ihn in dem Fall auch schon mit sechs wochen von der mama wegholen...
Aber die mama von ihm hat sich auch nich richtig um ihre Babys gekümmert...
Naja so haben wir jetzt den kleinen Engel und machen ihn wieder gesund...

• Wann wird das Futter angenommen? Beitrag #6
oh das arme ding... hoffentlich heilt es schnell... versuchst du es mit naßfutter oder trockenfutter? weil z.B. ceycey fraß mit 5wochen aber das naßfutter frisst sie heute (sie ist jetzt 12wochen alt) immer noch nicht gerne aber sie schleckt zumindest einmal dran, zwei von ihren geschwistern hingegen mögen nur naßfutter ich glaube das sich die vorlieben schon sehr früh ausprägen...

• Wann wird das Futter angenommen? Beitrag #7
Ja hoff ich auch das es schnell heilt...aber is schon viel besser geworden wie am anfang=)
Also ich hab es jetz immer mit nassfutter versucht, weil ich dachte mir das trockenfutter kann er noc nich essen...weil er noch so klein is...ich hab zwar whiskas JUNIOR aber das is trotzdem schon bisschen groß aber vll. versuch ich es mal=) danke hehe...

• Wann wird das Futter angenommen? Beitrag #8
aber sei gefasst wenn sie damit anfängt und sie so eine vernatikerin wie ceycey wird dann kannst du dein naßfutter alleine essen :-D (das merkt auch meine züchterin)
ich freu mich ja schon wenn ceycey kommt (in 5tagen)

• Wann wird das Futter angenommen? Beitrag #9
Hehe...ja wenn sie es mal frisst=)
Also ich hab jetzt auch Trockenfutter versucht aber frisst er auch nich=)
Naja wird schon noch kommen...
Asoooo bekommst deine miezi erst noch...asooooo hehe...
Dann wü+nsch ich dir dann mal viel Spaß hehe...
Und da wollt ich noch fragen ob irgendjemand ein Tipp weiß...
Also mein Proplem:
Ich hab schon ein Kater der ist jetzt eineinhalbjahre alt glaub ich mal haha...ich weiß es nich genau er gehört meiner Schwester und meine Sis hat mit ihm vorher bei ihrem Feund gewohnt naja jetzt Ex-Freund und deshalb weiß ich nich genau wie alt er is auf jeden Fall laber ich schon wieder viel zu viel mein Proplem:
haha...der Kater(Puma) und mein kleiner Baby Kater(Bali) verstehen sich noch nich Pumaaa faucht den kleinen Bali immer voll an und wollte auch schonnmal auf ihn losgehen und er knurrt den immer voll an wisst irgendein Tipp das man die zwei schneller mit einander vertraut machen kann...wär cool...lg

Thema:

Wann wird das Futter angenommen?

Wann wird das Futter angenommen? - Ähnliche Themen

Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Katzenbabys gefunden: Hallo Zusammen, ich habe in meinem Schafstall vorhin Katzenbabys entdeckt. Es scheinen 4 oder 5 Stück zu sein, die Augen sind noch geschlossen...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Oben Unten