Hi Me-ll-e,
dass sie gut frisst ist ein gutes Zeichen! (Sehr) Viel Trinken und (viel pieseln) kann allerdings auch von der Leber oder einer zugrundeliegenden Krankheit kommen. Dass sie trotz guter Futterzufuhr so stark abnimmt, ist mit Flüssigkeitsverlust und vermehrter Proteinausscheidung zu erklären. Aus dem Grunde vermute ich eigentlich wirklich eine zugrunde liegende Krankheit, man muss eben nur schnell suchen und fündig werden. Wie waren eigentlich die Schilddrüsenwerte?
Naja, was Du an Tests machen kannst, habe ich Dir ja gesagt. Wichtig wäre es eigentlich gewesen, gleich auch mal den Test auf Pankreatitis mitzumachen (Spec cPL). Bitte mal Deine Ärztin telefonisch darum, beim Labor anzurufen und, sofern noch genügend Material da ist, das mitzumachen.
Bei Medikamenten muss man vorsichtig sein, da viele die Leber belasten. Insofern kann ich nur hoffen, dass die Ärztin ein spezielles, geeignetes Antibiotikum gegeben hat. Unterstützen könnte man Deine Maus mit Vitamin B und ganz wichtig, auch wenn sie trinkt (!!!) Flüssigkeitstherapie! Hier muss aber geschaut werden, ob bei Deiner Katze eine Alkalose oder Azidose (betrifft den Säure-Basen-Haushalt) vorliegt, da die Zufuhr an Elektrolyten darauf abgestimmt werden muss. Manchmal verstehe ich (einige) Ärzte nicht, ehrlich... wenn eine Katze viel abnimmt, verliert sie auch viel Wasser. Anorektische Katzen (und zu denen kann man Deine momentan zählen) brauchen Infusionen, weil sie immer auch zur Dehydratation neigen und, nicht zuletzt, weil das auch die Durchblutung der Organe wieder in Schwung bringt. Wenn Du kannst, sorge bitte dafür, dass sie welche erhält. Eine Infusion ist für die Maus auch überhaupt keine Quälerei, das kommt hinten in die Seitentaschen; sie merkt es kaum.
Liebe Grüße