• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

!!! Gelber Urin und gelbe Schleimhäute !!!

Diskutiere !!! Gelber Urin und gelbe Schleimhäute !!! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi :-) Genau das ist das Mittel! Hatte ich schon vergessen das sie dies schon letztes Mal bekommen hat als sie keinen Appetit hatte. Peritol...
  • !!! Gelber Urin und gelbe Schleimhäute !!! Beitrag #21
Hi :)

Genau das ist das Mittel! Hatte ich schon vergessen das sie dies schon letztes Mal bekommen hat als sie keinen Appetit hatte. Peritol, genau.
Vorhin hat sie ein bisschen Trockenfutter gefressen! Das ist schonmal was.

Mal schauen was der Tierarzt morgen sagt.

PS: sie bekommt noch ein Mittel aus der Humanmedizin. Dies heißt Ursofalk. Davon bekommt sie jeden Tag 0,9 ml in den Mund gespritzt, was ihr überhaupt nicht schmeckt!!

LG Melanie

• !!! Gelber Urin und gelbe Schleimhäute !!! Beitrag #22
Hi Melanie,

Peritol wirkt am besten in sehr geringer Dosierung alle (ca.) 18 Stunden. Gina gebe ich in diesem zeitlichen Abstand (bei Bedarf) 1/8 Tablette. Es dauert vielleicht 1 Tag am Anfang, ehe die Wirkung einsetzt, aber dann hält sie den ganzen Tag über. Daher wäre es gut, wenn Du Tabletten mitbekämst und Dir einen Tablettenschneider zulegst (aber hast Du vielleicht sogar schon).
Bei Peritol geben die TÄ oftmals eine höhere Dosis, weil es auch ein Humanpräparat ist (eigentlich gegen Allergien, die appetitanregende Wirkung ist eine Nebenwirkung) und es keine Studien darüber gibt, in welcher Dosis das Mittel gegeben werden sollte. Aus einer privaten Infoseite über nierenkranke Katzen hatte ich den Tipp mit der 1/8 Tablette und der Rat war einsame Klasse. Bei höheren Dosen ist die Wirkung nur für 1-2 Stunden gegeben, im Höchstfall. Dann brauchen die Miezen 2-3x täglich die höhere Dosis, damit sie anständig fressen, was wiederum die Leber belastet, oder sie fressen dennoch zu wenig. Nachdem ich Gina auf die geringe Dosis umgestellt habe, hat sie in ihrer schlimmsten Phase plötzlich wieder nahe an 100% des Tagesbedarfs gefressen, ohne Tabletten dagegen gar nichts.
Ich habe meinen Tierarzt über diesen Tipp informiert und er hat bislang schon einige Katzen erfolgreich umgestellt.

Ursofalk ist gegen Leber/Gallenerkrankungen oder? Frag mal noch nach den MCP-Tropfen gegen die Übelkeit. Die werden auch gezielt bei Katzen eingesetzt, die wegen ihrer Leber- oder Nierenerkrankungen (habs jetzt nachgelesen) unter Übelkeit leiden. Die Tropfen schmecken widerlich, aber sie wirken gut.

Schön, dass die Maus etwas gefressen hat :)

Liebe Grüße :)

• !!! Gelber Urin und gelbe Schleimhäute !!! Beitrag #23
Hi

Meiner Maus geht es sehr schlecht. Trotz 6 wöchiger Antibiotikabehandlung sind die Leberwerte immer noch enorm schlecht (sie haben sich nicht signifikant verbessert)! Der Arzt versicherte uns, dass man nichts mehr für sie tun könne. Die letzten Wochen habe sie durch die täglichen Infusionen überstanden, aber wie es aussieht wird die Leber nicht mehr gesund. Die letzten Tage hat sie sich auch mehrfach nach dem Essen erbrochen.
Die Gelbsucht ging leicht zurück aber trotzdem scheinen die Ärzte der Klinik nun keine Hoffnung mehr zu sehen. Was soll ich tun?

• !!! Gelber Urin und gelbe Schleimhäute !!! Beitrag #24
handel zu liebe deiner katze so schwer dieser weg auch ist erlöse sie entlich von den qualen denn das ist nicht mehr im sinne der tierliebe zu deinen tier das ist abzocke in denn kliniken in den du warst die sehen nur dein geld was sie an deinen tier verdienen ich sehe dieses elend jeden tag dein liebling ist nicht zu helfen es tut mir leid dir das so direckt zu sagen aber ich sage dir nur die wahrheit lass es dir durch den kopf gehen was du den tier damit an tust

• !!! Gelber Urin und gelbe Schleimhäute !!! Beitrag #25
Es ist nun ca 3 Jahre her.... aber wie ist es ausgegangen???... bitte entschuldigt die Frage aber ich stehe genau vor dem gleichen Problem.... aber noch ganz am Anfang.... meine Mietze ist "gelb wie die Sonne" hat hellen Kot... sie stinkt extrem aus dem Maul und sabbert leicht.... und morgen kriege ich die Blutergebnisse vom Arzt und dann wird man weiter sehen.... habe solch enorme Angst... gucke schon seit Tagen im Internet nach Rat.... aber habe das Gefühl, dass die schönen Tage vorbei sind....:cry:

Thema:

!!! Gelber Urin und gelbe Schleimhäute !!!

!!! Gelber Urin und gelbe Schleimhäute !!! - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten