06.08.2009 Kater wird unsauber, Trauer ??? Beitrag #1 H HarrySidMcRoy Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Forengemeinde Mein kastrierter Kater ist nun seid einiger Zeit wieder unsauber (pinkelt kleine Mengen) , bzw er „markiert“ sein Revier (geht aber für groß auf das Katzenklo). Dies aber erst etwa 4 Wochen nach der Trennung von meiner Lebensgefährtin. (Wir die Katzen und sich sind in der Wohnung geblieben) Weiter lebt noch eine sterilisierte Katzendame bei uns im Haus (dies aber schon fast 2 Jahre). Ist das Trauer ? weil Sommer ist oder sollte ich da mal zum Arzt ? Grüße Marco
Hallo liebe Forengemeinde Mein kastrierter Kater ist nun seid einiger Zeit wieder unsauber (pinkelt kleine Mengen) , bzw er „markiert“ sein Revier (geht aber für groß auf das Katzenklo). Dies aber erst etwa 4 Wochen nach der Trennung von meiner Lebensgefährtin. (Wir die Katzen und sich sind in der Wohnung geblieben) Weiter lebt noch eine sterilisierte Katzendame bei uns im Haus (dies aber schon fast 2 Jahre). Ist das Trauer ? weil Sommer ist oder sollte ich da mal zum Arzt ? Grüße Marco
06.08.2009 Kater wird unsauber, Trauer ??? Beitrag #2 mainzcoon Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Hallo Marco, also mein tip , geh schnell mal zum tierarzt mit dem kerlchen um med. gründe abzuklären. es könnte sein , das er eine infektion im harnleiter hat . sind es sehr große pfützen ? beim markieren hält er sen schwanz hoch und sprüht .... es könnte sein , das er trauert und mit dem pieseln protest anmelden möchte , pieselt er immer an die gleichen plätze oder verteilt er ? es könnte sein , das er mit dem ka-toi nicht einverstanden ist , hast du einen anderen reinigungsrytmus oder ein neues katzenstreu ? Marco es gibt so viele möglichkeiten , wenn du es erstmal beim vetrinär abklären läst , das es NICHTS organisches bzw. eine infektion oder oder oder ist , dann bist du schon einen schritt weiter . ich hoffe mal für dich und ihn , dass es nur eine kleine protestaktion ist und der bub gesundheillich auf der höhe ist. viele grüße Frank
Hallo Marco, also mein tip , geh schnell mal zum tierarzt mit dem kerlchen um med. gründe abzuklären. es könnte sein , das er eine infektion im harnleiter hat . sind es sehr große pfützen ? beim markieren hält er sen schwanz hoch und sprüht .... es könnte sein , das er trauert und mit dem pieseln protest anmelden möchte , pieselt er immer an die gleichen plätze oder verteilt er ? es könnte sein , das er mit dem ka-toi nicht einverstanden ist , hast du einen anderen reinigungsrytmus oder ein neues katzenstreu ? Marco es gibt so viele möglichkeiten , wenn du es erstmal beim vetrinär abklären läst , das es NICHTS organisches bzw. eine infektion oder oder oder ist , dann bist du schon einen schritt weiter . ich hoffe mal für dich und ihn , dass es nur eine kleine protestaktion ist und der bub gesundheillich auf der höhe ist. viele grüße Frank
06.08.2009 Kater wird unsauber, Trauer ??? Beitrag #3 H HarrySidMcRoy Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hi , danke für die Antwort also es handelt sich um sehr kleine flecken und dies auch fast immer in meinen beisein und nähe. An der Versorgung habe ich nichts geändert, da ich dies schon immer so und alleine gemacht habe. ich werde wohl nun mir morgen die Zeit nehmen und mal den Onkle Doc befragen. Aber vielen Dank für deine Rat Mainzcoon
Hi , danke für die Antwort also es handelt sich um sehr kleine flecken und dies auch fast immer in meinen beisein und nähe. An der Versorgung habe ich nichts geändert, da ich dies schon immer so und alleine gemacht habe. ich werde wohl nun mir morgen die Zeit nehmen und mal den Onkle Doc befragen. Aber vielen Dank für deine Rat Mainzcoon