Katzenmama verkloppt Katzenopa

Diskutiere Katzenmama verkloppt Katzenopa im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Und schonwieder ein Problem *seufz* Es betrifft unsere Katzenmama. In letzter Zeit ist sie tierisch aggressiv unserem Kater gegenüber. Aber...
  • Katzenmama verkloppt Katzenopa Beitrag #1
snoopy1202

snoopy1202

Hi

Und schonwieder ein Problem *seufz*
Es betrifft unsere Katzenmama. In letzter Zeit ist sie tierisch aggressiv unserem Kater gegenüber. Aber vorallem in Bezug auf ihre 9 Wochen alten Jungen. Der Kater war seit langer Zeit wieder das erste vierbeinige Lebewesen in unserer Familie. Danach kam erst unsere kleine Zicke. Am 11. März hatte sie dann ihre Jungen bei uns im Wohnzimmer zur Welt gebracht und wir hatten anfangs Angst, was der Kater wohl dazu meint. Von seiner Seite gab es mit den kleinen Rackern nie ein Problem. Er akzeptiert sie voll und ganz. Anfangs hat er einen riesen Bogen um das Nest gemacht und als die Kleinen dann anfingen in der Wohnung rumzutoben, saß er genüsslich auf seinem Sessel und hat dem Treiben und Toben interessiert zugeschaut. Ja, man könnte fast meinen, er lächelt sogar dabei *gg* Er läßt es sogar zu, das die Kleinen über seinem Schwanz herfallen und an ihm hochspringen. Er schnuppert gelegentlich mal an den Kleinen und dann hat sich der Fall für sich erledigt. Er sitzt sogar neuerdings nachts auf der Terrasse und vertreibt fremde Katzen.

Jetzt haben wir seit 1 oder 2 Wochen das Problem, das unsere Katzenmama ohne irgendwelche Gründe ausrastet und ihn so dermaßen verkloppt, das er im ganzen Gesicht blutet.
Unser Fritz ist nicht der Vater der Jungen, das wissen wir sicher. Unsere Zicke hat sich immer gut mit ihm verstanden und auch das Fressen aus ein und derselben Schüssel war nie ein Problem. Jetzt komischerweise schon. Gestern ist sie über ihn hergefallen, als er es sich gerade an seiner Fressschüssel gemütlich gemacht hat und eines der Jungen freudig angetapst kam und sich zu ihm gesellte.
Leider ist unsere Katzenmama diejenige, die am längeren Hebel sitzt. Fritzi ist schon ziehmlich alt, etwas pummelig und daher eher ein etwas träger und gemütlicher Zeitgenosse ohne Zähne. Sie dagegen ist um einiges jünger, gertenschlank und ziehmlich schnell.
Was mich dabei verblüfft hat, er hat sich nicht gewehrt. Obwohl er keine Zähne mehr hat, hat er ja immernoch seine Krallen, die er bei Fremden Katzen ziehmlich gerne einsetzt. Er ließ sich von ihr in die Ecke quetschen und so dermaßen verkloppen, das im das Blut an 3 Stellen übers Gesicht lief.
Sie hat sich dann nach meiner Schimpfattacke aus der Küche verkrümelt, diese aber nicht aus den Augen gelassen und war immer zum Absprung bereit.
Ich hab mich dann erstmal um den geschundenen Fritz gekümmert, hab ihm mit einem feuchten kalten Tuch das Gesicht geputzt, in beruhigt und ihm erstmal eine große Schüssel zum Fressen hingestellt. Die er dann auch bei geschlossener Küchentür zögerlich verhaftet hat.
Ich versteh das wirklich nicht und ich hatte gestern den Eindruck, Fritz verstehts auch nicht. Die beiden sind immer so gut miteinander ausgekommen und erst in letzter Zeit nehmen die Übergriffe seitens unserer Katzenmama ziehmlich zu. Sie geht einfach auf ihn los, ohne jeglichen für mich ersichtlichen Grund. Für die Jungen besteht ja keine Gefahr. Er hat ihnen noch nie was getan oder ist ihnen in keinster Weise zu nahe getreten. Er ist warscheinlich eher froh, wenn er seine Ruhe hat vor der tobenden Rasselbande.
Vielleicht kann mir einer nen Tipp geben wieso unsere Miez zu unserem Opi so böse ist. Den Kleinen hat sie noch nie was böses getan (gottseidank), sie spielt normal mit ihnen, beißt vielleicht auch mal zu, aber nie so stark, das einer miaut oder aufgeschreckt davon rennt.

Grüße eine ziemlich frustrierte und ratlose
Nadine

• Katzenmama verkloppt Katzenopa Beitrag #2
ich denke mal das liegt an den kindern. sie sieht den kater vielleicht als gefahr für ihre kinder und will sie beschützen.
wir mußten damals auch das elternpaar paar wochen trennen weil der schutz der mutter zu extrem war. es ist ja so das nur die mutter sich um die kinder kümmert und der vater nicht dahin darf.
er wird den kleinen auch nichts machen solange der babyschutz noch wirkt, denn solange dürfen die kinder mit den erwachsenen machen was sie wollen. erst wenn sie älter sind wehren sie sich.
vielleicht weil sie die kleinen nicht für voll nehmen :)

• Katzenmama verkloppt Katzenopa Beitrag #3
Hi

jetzt ists unsere Katzenmami gestern wieder über den armen Fritz hergefallen. Die kleinen lagen im Wohnzimmer auf ihrem Platz auf dem Sofa und schliefen friedlich. Die beiden Großen saßen auf der Terrasse. Fritz ziemlich abseits. Jedenfalls hat sie in wieder mit riesengeschrei und gefauche angefallen. Fritz ist dann geflüchtet und sie hinterher. Sie hat ihn regelrecht verjagt. Der Arme. Konnten ihn dann aber doch wieder anlocken und er saß dann ziemlich verdattert da und ließ sich streicheln.

Kann es sein, das unsere Miez eifersüchtig ist? Ich mein, jedesmal wenn sie ihm eine scheuert, bekommt sie die Schimpfe ab und er wird geknuddelt. Langsam versteh ich das Ganze nicht mehr :-/ Wie sollen wir uns verhalten, wenn sie wieder über ihn herfällt? Wie können wir es soweit beeinflussen, das die zwei vielleicht doch miteinander auskommen? Sie müssen ja ned miteinander kuscheln, sie sollte ihn wenigstens akzeptieren.

Grüßle Nadine

Thema:

Katzenmama verkloppt Katzenopa

Katzenmama verkloppt Katzenopa - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten