Hallo Sascha,
erstmal: Herzlich Willkommen hier bei uns Irren
Ich hoffe, ich kann Dir (leider nur auf die Schnelle) einige Deiner Fragen beantworten.
SUPER, dass Du gleich daran denkst, 2 Kitten zu nehmen - so beschäftigen sie sich selbst miteinander, wenn Du außer Haus bist!
Ob das nun wirklich reicht, also die 3 Wochen Urlaub und die Mietzen dann schon "Vollzeit allein" sind - das ist fraglich... Ich wills Dir nicht ausreden, bei unserer Suse ging das auch sehr gut. Aber mein Freund hat oftmals so "0-Bock-auf-Arbeit-Tage", wo er keinen Fuß in den Laden setzen würde und lieber von zu Hause aus arbeitet. Es war also (wenn auch unregelmäßig) immer mal wer zu Hause.
Futter: Wichtig ist: VIEL Nassfutter, wenig bis gar kein Trockenfutter. Bitte kein Whikotz & Co, zum selben (teilweise kleineren Preis) bekommst Du im Internet die RICHTIG guten Sorten, ohne Zucker und Getreide. Gerne auch 1-2 Rohfleisch Tage / Woche (nicht mehr, sonst musst Du supplementieren), kannst alles geben, außer rohes Schwein.
Kastrieren auf JEDEN Fall! Auch wenns 2 gleichgeschlechtliche sein sollten, trotzdem BEIDE kastrieren. Da gibts die Möglichkeit einer Frühkastration (ab der 14. WOche), macht aber nicht jeder
Tierarzt. Oder dann halt bis spätestens zum 6. Monat.
Hmm, das wars erstmal was mir auf die Schnelle einfällt, meine Kids müssen jetzt erstmal ins Betti gestopft werden *
gg*
Aber die anderen werden mich bestimmt noch ergänzen/berichtigen
LG Tina