Böses Miez! ;)

Diskutiere Böses Miez! ;) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gary ist inzwischen recht fix in der Birne und hat begriffen dass der Wasserstrahl nicht von der Zimmerpfalnze oder vom Tisch kommt sondern von...
  • Böses Miez! ;) Beitrag #1
decay

decay

Gary ist inzwischen recht fix in der Birne und hat begriffen dass der Wasserstrahl nicht von der Zimmerpfalnze oder vom Tisch kommt sondern von mir- und dass er nach dem Angepustet werden nichts schlimmeres zu befürchten hat.

Das hat zur Folge dass Gary sich z Zt alles Mögliche rausnimmt, ein rotzfrecher kleiner Kerl dem ich dauernd hinterher rennen muss. Wenn ich ihn bei etwas erwische, haut er blitzschnell ab. Er weiss also ganz genau, was er darf und was nicht.

Irgendwelche Tipps dem kleinen das Gröbste abzugewöhnen, trotz großer Neugierde und Tatendrang?

• Böses Miez! ;) Beitrag #2
Was genau willst du ihm denn abgewöhnen? Um dir da Tipps zu geben müsstest du schon genauer beschreiben was er denn so anstellt! ;-)

LG
Yuri

• Böses Miez! ;) Beitrag #3
sorry, ich musste grad herzhaft lachen *gg*

Unsere Suse ist auch so ein Exemplar... Sie stellt was an, guckt um die Ecke, sieht, dass wir sie sehen und galloppiert in Windeseile davon^^

Aber Yuri-Chan hat schon Recht: Um Dir helfen zu können, wären genauere Angaben gut, WAS Du abgewöhnen willst ;)

Aso, hat die Mietze eigentlich nen Katzenkumpel?? Damit würdest Du wohl die meißten Probleme von "allein" loswerden.

LG Tina

• Böses Miez! ;) Beitrag #4
Braves Miez *lach* Decay, ich "fürchte" Dein Gary kommt langsam in die Flegelphase, da wirst Du noch viel zu tun bekommen :lol: Tina hat Recht, eine zweite Miez würde da wohl Abhilfe schaffen, zumindest in weiten Teilen - die beschäftigen sich dann auch mal miteinander anstatt nur mit Deiner Wohnungseinrichtung *g*

Ansonsten stimme ich auch zu, dass gezielte Hilfe am ehesten möglich ist, wenn wir mehr Infos bekommen :)

Liebe Grüße, auch an Deinen kleinen Flegel :mrgreen:

• Böses Miez! ;) Beitrag #5
ok freunde :D also der kleine geht auf tische oder knabbert am fenstersims auf meinen pflanzen rum, das soll er mal schööön lassen. :)

• Böses Miez! ;) Beitrag #6
Guuut.

Tisch: Du kannst noch versuchen, Alufolie aufn Tisch anzubringen, oder doppelseitiges Klebeband (jaa, is erstmal nervig für Dich, aber könnte helfen, die Mietz da wegzuhalten).

Wegen den Pflanzen:

Hast Du was für Gary? Katzengras, Kräuter, irgendwas wo er knabbern darf???

Ich hab dieses Jahr extra am Balkon Basilikum, Gras, Zitronenmelisse und Petersilie angepflanzt - da DÜRFEN sich die Mietzen dran auslassen. Und es tut ihnen sichtlich gut ;)

• Böses Miez! ;) Beitrag #7
Hihi, meine Erfahrung hat gezeigt, dass man Miez eigentlich nur beibringen kann, irgendetwas nicht in Dosis Anwesenheit zu tun. Aber sobald die Felltrolle sich unbeobachtet fühlen, tun sies doch :mrgreen: In der Hinsicht sind sie eben wie kleine Kinder (die wir ja alle mal waren) 8)

Wegen der Pflanzen... da denke ich, ist Tinas Tipp noch am ehesten geeignet, Gary von "Deinen" Pflanzen abzulenken, indem er an "seine eigenen" gehen darf. Aber, sicherlich wird er auch trotzdem immer mal wieder an Deine gehen. Daher wäre es sicherheitshalber gut, wenn die ungiftig sind. Das schränkt natürlich die Möglichkeiten sehr ein, aber besser ist besser.

Liebe Grüße :-D

• Böses Miez! ;) Beitrag #8
Hallo Zusammen!
Da hab ich doch auch mal direkt eine Frage zu. Meine Katze Lina ist auch eine von der Sorte die immer und überall draufspringen muss oder alles anknabbert. Am liebsten kaut sie an meinen Stromkabeln oder beißt meine schöne IKEA Lampe die aus Papier ist kaputt. Ich hab echt schon so ziemlich viel versucht.

- mit Wasser besprühen
- mit der Fliegenklatsche vor ihr rumgewedelt (natürlich nicht zugehauen)
- Pfeffer an die Stelle streuen wo sie nicht dran soll
- Katzenfernhaltespray hab ich sogar auch schon ausprobiert.
- ein Klaps auf den Po gegeben
- lautes NEIN und STOP sagen

Na ja das alles scheint sie aber überhaupt nicht zu interessieren. Vorallem das mit dem Wasser macht ihr gar nichts aus. Ganz im Gegenteil. Sie ist dann immer total nass und findet das noch toll. Mein Kater macht so einen Blödsinn nicht. Der schaut seiner Schwester immer nur dabei zu.

Also hat vielleicht jemand noch eine gute Idee. Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll.

LG Ela9785

• Böses Miez! ;) Beitrag #9
Also hat vielleicht jemand noch eine gute Idee. Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll.

Mein Fuchur ist auch solch ein freches Lümmelchen mit zuviel Selbstbewußtsein.
Eines habe ich gefunden was bei ihm Wirkung zeigt, wenn er auf mein Nein nicht hören will......5-10 Minuten Badezimmerarrest.
Wann immer er nicht hören wollte und ich aufstehen mußte, war Arrest angesagt, und inzwischen klappt das mit dem Nein richtig gut.

• Böses Miez! ;) Beitrag #10
*lach* DAS ginge bei mir nicht, das ist bei mir so ziemlich der einzige Raum, wo eine Fellnase echten Schaden anrichten könnte :lol:

• Böses Miez! ;) Beitrag #11
Bei uns muss auch das Badezimmer her halten. Besonders beim Essen, wenn Baghira meint mein Essen wäre seins. Wenn ich dann laut NEIN sage, hat er auch immer das letzte Wort, beschwert sich und meckert. Muss ich 3 x Nein sagen oder ihn ständig vom Essen fern halten gehts ins Badezimmer. Das kommt aber immer seltener vor...

• Böses Miez! ;) Beitrag #12
Ja das Badezimmer ist bei mir auch ziemlich gefährlich. Da würde die noch mehr ausrasten und mir das ganze Bad kaputt machen.

Thema:

Böses Miez! ;)

Oben Unten