Kater en Gourmet oder Stress wegen der Neuen?

Diskutiere Kater en Gourmet oder Stress wegen der Neuen? im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, habe seit 6 Wochen eine neue 3 jährige Katze zu meinem Senior dazubekommen. Leider funktioniert es nicht so gut wie ich es mir erhofft...
  • Kater en Gourmet oder Stress wegen der Neuen? Beitrag #1
Andrea1608

Andrea1608

Hallo,

habe seit 6 Wochen eine neue 3 jährige Katze zu meinem Senior dazubekommen.
Leider funktioniert es nicht so gut wie ich es mir erhofft hatte..

Er übergibt sich so 3-4 x die Woche und fressen möchte er auch nicht so unbedingt.. War vor einigen Tagen beim Tierarzt und der meinte es ist alles in Ordnung... Er hat zwar eine kleinere Entzündung irgendwo (anhand der Blutwerte) aber das macht sein Körper mit sich selber aus..

Jetzt ist wirklich dieses Problem mit seinem Futter.. Ich kann ihm sämtliche Futtersorten hinstellen.. Er schnüffelt, rümpft die Nase und verschwindet.. Habe bisher dann eine neue Sorte aufgemacht und ihm die unter die Nase gehalten... Meist das selbe Bild.. Wenn ich aber von der Arbeit nach Hause komme ist meist der Futternapf zur hälfte leer.. Die Kleine war es nicht, sie frisst nur Trockenfutter (leider).
Habe schon viele Sorten ausprobiert: Whiskas, Felix, Bozita, Aldifutter, Lidlfutter, Sheba etc.
Selten ist mal ein Tag dabei wo er das Futter nicht verschmäht.

Bin langsam am verzweifeln!!

Habt ihr einen guten Rat für mich? Kann doch nicht 5 Dosen am Tag aufmachen und diese dann wegwerfen..

• Kater en Gourmet oder Stress wegen der Neuen? Beitrag #2
Wurde mal der Bauch von deinem Kater geröngt mit Kontrastmittel? Die Aussage "macht der Körper mit sich selber aus" halte ich bei einem Senior für fatal. Gerade wenn die Blutwerte was anzeigen sollte gesucht werden.

Zähne/ Gebiss röntgen, gerade bei älteren Katzen hat das oft mit den Zähnen zu tun. Das ständige Übergeben könnte dafür auch ein Zeichen sein. War bei meinen Katzen auch so. Riecht dein Kater unangenehm aus dem Maul, also faulig oder so?

Entweder macht dein Arzt noch mehr Untersuchungen als unqualifizierte Dorfbader Sprüche oder du solltest dich nach einem besseren Arzt umhören.

Für mich klingt das eher nach einer Krankheit als nach Eifersucht.

Und das mit dem Futter, naja, sind nicht gerade die besten Marken... Das ist eigentlich Junkfood unterm Tierfutter. Schau mal bei Die hat auch Probepackete...

• Kater en Gourmet oder Stress wegen der Neuen? Beitrag #3
Bin gestern nochmal bei einem anderen Tierarzt gewesen. Der sagt auch er kann nichts finden..

Gestern hat er normal gefuttert, weil ihm der Tierarzt eine Spritze gegeben hat der das Hungergefühl steigern soll.. Aber heute scheint schon wieder die Wirkung vorbei zu sein..

Ziehe schon in Erwägung einen Test durchzuführen und die kleine mal für 1-2 Wochen zu einem guten Freund zu geben um zu sehen ob er dann wieder frisst..

• Kater en Gourmet oder Stress wegen der Neuen? Beitrag #4
was fraß er denn voher?

• Kater en Gourmet oder Stress wegen der Neuen? Beitrag #5
Eigentlich frass er sonst alles.. Whiskas, Felix etc.. Und von der Menge her meist 2 Schälchen zu jeweils 100g..

Jetzt probiere ich momentan alles.. Habe sogar Hühnchen gekauft und gekocht...

Thema:

Kater en Gourmet oder Stress wegen der Neuen?

Kater en Gourmet oder Stress wegen der Neuen? - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Neuer Junger Kater in bestehende Gruppe: Hallo liebe Katzenfreunde Wir haben insgesamt 5 Katzen. Katze nummer 5 ist im November eingezogen und mittlerweile ca. 8 Monate alt. Dieser soll...
Filou, mein Kater, mein Baby, mein bester Freund: Hallo, ihr Lieben, Entschuldigt bitte meinen Roman im Voraus. Ich muss das alles loswerden bevor es mich auffrisst. Gestern musste ich meinen...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Katze verweigert Kühlschrank-Nassfutter: Hallo zusammen! Ich stehe derzeit vor einem ziemlich großen Problem und weiß einfach nicht weiter, weshalb ich euch gerne um Rat fragen möchte...
Oben Unten