kätzchen nuckelt immer an t-shirts
Diskutiere kätzchen nuckelt immer an t-shirts im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo,
habe vor ca. 7 wochen zwei kätzchen aus tierheim übernommen. eines ca. 6 wochen( miez), das andere ca. 8 wochen(mauz) alt. beide haben sich...
-
-
kätzchen nuckelt immer an t-shirts Beitrag #1
hallo,
habe vor ca. 7 wochen zwei kätzchen aus tierheim übernommen. eines ca. 6 wochen( miez), das andere ca. 8 wochen(mauz) alt. beide haben sich prächtig entwickelt. was ich nicht einordnen kann: mauz "nuckelt" immer an meinen t-shirts und sie will auch mehrmals täglich auf meinen arm/schoss, um saugen zu können.
da dies von anfang an der fall war, hatte ich erwartet, es würde im laufe der zeit nach lassen - ähnlich wie das saugen beim muttertier. kann ich dieses verhalten unbedenklich akzeptieren, welche ursache steckt dahinter und wie kann ich dieses verhalten, wenn nötig, ggf. umlenken?
wer kann mir weiterhelfen?
danke für eure mühe.
einen schönen tag und eine gute zeit
christa
-
-
-
kätzchen nuckelt immer an t-shirts Beitrag #2
Hallo Christa, die beiden sind sehr früh von der Mutter weggekommen, ich vermute, dass es daran liegt. Eigentlich sind sie jetzt erst in dem Alter, wo sie von Mutter erzogen und sozialisiert abgegeben werden sollten.
Betrachte das Nuckeln als unbedenkliche Ersatzbefriedigung. Ob es sich mit der Zeit legt kann man so nicht sagen. Das kommt immer auf die Katze an.
Viel Spaß mit den beiden. :-D
-
-
kätzchen nuckelt immer an t-shirts Beitrag #3
hallo mmk,
danke für deine antwort.
die beiden haben leider viel zu früh auf ihre mutter verzichten müssen. dies war einer der gründe, warum wir uns für die aufnahme von zwei kätzchen entschieden haben.
wenn ich die beiden beobachte, weiss ich, dass dies die richtige entscheidung war. viele dinge, die sie gemeinsam erleben, hätten wir als menschen ihnen niemals bieten können.
-
-
kätzchen nuckelt immer an t-shirts Beitrag #4
die beiden haben leider viel zu früh auf ihre mutter verzichten müssen.
Ich gebs zu ich bin neugierig

, aber magst Du verraten, was passiert ist?
wenn ich die beiden beobachte, weiss ich, dass dies die richtige entscheidung war. viele dinge, die sie gemeinsam erleben, hätten wir als menschen ihnen niemals bieten können.
Ja z.B. gegenseitiges Ohrenputzen :-D
-
-
kätzchen nuckelt immer an t-shirts Beitrag #5
das wenige, was ich weiss: miez ist im tierheim abgegeben worden und mauz wurde mit einem katerchen zusammen auf der strasse gefunden von einem jungen ohne muttertier. mehr weiss ich leider auch nicht. nur dass die beiden noch glück gehabt haben, dass sie in so gute obhut wie tierheim gelandet sind - die beiden jungen frauen, die das tierheim betreuen, haben zu hause privat eine katzenunterkunft für bedürftige katzen, wo sie natürlich auch nur begrenzt hilfe leisten können. wir leben in ungarn und den tierheimen stehen hier nur ganz geringe mittel zur verfügung.
Thema: