kitten haben nach geraumer zeit immernoch die nachgeburt dran

Diskutiere kitten haben nach geraumer zeit immernoch die nachgeburt dran im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo meine katze hat zum ertsen mal kitte bekommen aber schon heute mittag und die nachgeburt ist immer noch dran was soll ich machen dran lassen...
  • kitten haben nach geraumer zeit immernoch die nachgeburt dran Beitrag #1
L

Lizzy01

hallo meine katze hat zum ertsen mal kitte bekommen aber schon heute mittag und die nachgeburt ist immer noch dran was soll ich machen dran lassen oder abbinden ich weis es nicht und mach mir gedanken ob das gefärlich ist für die kitten wenn die nachgeburt noch dran ist die mutter leckt die nachgeburt nur ab aber sie beist sie nicht ab so wie ich das eigentlich von meinen damaligem hund kenne !
was soll ich jetzt machen nachgeburt dran lassen oder abmachen ??
bitte um schnelle info !

• kitten haben nach geraumer zeit immernoch die nachgeburt dran Beitrag #2
Du mußt abnabeln, wenn die Katzenmutter das nicht selbst gemacht hat, aber dringend.

Traust Du Dir das zu?, sonst bringe das Kleine umgehend zum Tierarzt, was ich ohnehin anraten würde, damit er auch schauen kann ob der Nabel ok, wenn das Kleine bereits seit fast einem Tag mit der Nachgeburt im Schlepp rumläuft.

Und mit umgehend meine ich jetzt auf der Stelle, die Nachgeburt zersetzt sich und gefährdet Dir den ganzen Wurf.

Eine Anweisung wie man abnabelt gebe ich Dir bewußt nicht, ich halte es für wichtig, das der Tierarzt sich das Kitten ansieht.

Und wenn er dann abgenabelt hat, wechsel alle Einlagen der Wurfkiste aus, Bakterien einer sich zersetzenden Nachgeburt sind sehr gefährlich

• kitten haben nach geraumer zeit immernoch die nachgeburt dran Beitrag #3
danke wie man abnabeld weis ich habe die nachgeburt schon kurz nach dem die kitten auf der welt waren abgebunden vondaher war das abnabeln kein problem ich hab das ja schon bei hund und mensch mitgemacht dann bekomme ich das bei kitten auch hin aber ich werde trotzdem zum arzt gehen da der genauer nachschauen kann und dann doch besser bescheid weis als ich

• kitten haben nach geraumer zeit immernoch die nachgeburt dran Beitrag #4
danke wie man abnabeld weis ich habe die nachgeburt schon kurz nach dem die kitten auf der welt waren abgebunden vondaher war das abnabeln kein problem ich hab das ja schon bei hund und mensch mitgemacht dann bekomme ich das bei kitten auch hin
warum hast Du dann nicht gleich abgenabelt?, es ist nicht ungefährlich die Nachgeburt einfach am Kitten zu lassen

...aber ich werde trotzdem zum arzt gehen da der genauer nachschauen kann und dann doch besser bescheid weis als ich

das ist auch besser, und vor allem denke an die Reinigung der Wurfkiste, ein Tag reicht bereits um eine Plazenta verderblich werden zu lassen, und eine Infektion kannst Du bei so jungen Kitten nicht riskieren

Thema:

kitten haben nach geraumer zeit immernoch die nachgeburt dran

kitten haben nach geraumer zeit immernoch die nachgeburt dran - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Oben Unten