08.08.2009 katze hat bentonit klumpstreu gefressen :-( Beitrag #1 F Ferocious Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 Hallo... vor einigen Tagen habe ich bemerkt das eines meiner kitten ab und an am streu egnascht hat. das ist mir aber erst viel später aufgefallen. ich habe mnur bemerkt dass er nicht so konnte wie er wollte.. nahm alle mit denn entwurmung war ja auch dran und hatte den kleinen dr Tierarzt vorgestellt sie hat ihn abgetastet und sagte ja da ist etwas hartes im bauch am darmausgang. hat ihm lactulose und ein antibiotikum gegeben. ich solle über morgen wieder kommen. Da sich aber rein garnichts gebessert hat und der kleine immer noch alle 3 mins im klo sass drückte wie en blöder und dabei auch noch fiepte hab ich gleich am nächsten tag meinen kleinen wieder eingepackt und zur TÄ. sie hat ihm nochmal das lactuliose nochmal eine spritze und einen einlauf. wieder zu hause an gekommen konnte ich ihn dabei beobachten wie er sich befreien konnte. hat auch über nacht noch 3 mal gross gemacht. und das wars dann acuh... 2 tage später war ich wieder bei der TÄ weil er wieder keinen kot absezte. ich muss dazu sagen dass er zwar etwas struppig aussieht und ein wenig dünn ist (4 wochen alt ca. 370 gramm) aber er macht nicht den eindruck als wäre er krank er trinkt ist immer als erster an der zitze er trinkt viel er schnurrt und spielt wie die anderen acuh. war denn bei der TÄ das letzte mal am fr er wurde geröngt und da habe ich ihr das mit dem streu erzählt und man hat richtig gesehen wie ihr ein kronleuchter aufging. hat nochmal einen einlauf bekommenund das AB das lactulose habe ich mitbekommen. ICh habe ihn seitdem nicht beobachten können dass er gross gemacht hat nun steh ich aber auch nicht 24 h am tag über dem katzenklo... das streu wurde jetz notdürftig erstmal durch tücher ausgetauscht... die kann er wenigstens nicht fressen!! er nimmt zu (ca. 10 gramm am tag) und er hockt nicht mehr alle paar minuten auf dem klodas war vorher sehr auffällig... soll ich denn jetz nochmal hin? oder gibt es erkennungszeichen dass er es überstanden hat?? ich konnte ihn auch nicht mehr dabei beobachtet dass er vergeblich drückt... ist das jetz ein gutes oder schlechtes zeichen? wir waren uns beide einig dass es am streu liegen muss... weil das mit den verdauungsproblemen erst anfing seit dem sie aufs klo gehen also etwas mehr als eine woche. gibt es methoden wie ich feststellen kann ob er noch verstopft ist? er bekommt jetz von mir das lactulose und milch mit sonnenblumenöl darin. das schlabbert er auch weg wie nichts. aufzuchtsmilch lehnt er strikt ab aber an mamas zitze ist er der erste... was bitte soll cih davon halten??? und ich bin jetz so unsicher... welches streu soll ich am besten verwenden... der kleine hat mir sooo unendlich leid getan... Danke schonmal...
Hallo... vor einigen Tagen habe ich bemerkt das eines meiner kitten ab und an am streu egnascht hat. das ist mir aber erst viel später aufgefallen. ich habe mnur bemerkt dass er nicht so konnte wie er wollte.. nahm alle mit denn entwurmung war ja auch dran und hatte den kleinen dr Tierarzt vorgestellt sie hat ihn abgetastet und sagte ja da ist etwas hartes im bauch am darmausgang. hat ihm lactulose und ein antibiotikum gegeben. ich solle über morgen wieder kommen. Da sich aber rein garnichts gebessert hat und der kleine immer noch alle 3 mins im klo sass drückte wie en blöder und dabei auch noch fiepte hab ich gleich am nächsten tag meinen kleinen wieder eingepackt und zur TÄ. sie hat ihm nochmal das lactuliose nochmal eine spritze und einen einlauf. wieder zu hause an gekommen konnte ich ihn dabei beobachten wie er sich befreien konnte. hat auch über nacht noch 3 mal gross gemacht. und das wars dann acuh... 2 tage später war ich wieder bei der TÄ weil er wieder keinen kot absezte. ich muss dazu sagen dass er zwar etwas struppig aussieht und ein wenig dünn ist (4 wochen alt ca. 370 gramm) aber er macht nicht den eindruck als wäre er krank er trinkt ist immer als erster an der zitze er trinkt viel er schnurrt und spielt wie die anderen acuh. war denn bei der TÄ das letzte mal am fr er wurde geröngt und da habe ich ihr das mit dem streu erzählt und man hat richtig gesehen wie ihr ein kronleuchter aufging. hat nochmal einen einlauf bekommenund das AB das lactulose habe ich mitbekommen. ICh habe ihn seitdem nicht beobachten können dass er gross gemacht hat nun steh ich aber auch nicht 24 h am tag über dem katzenklo... das streu wurde jetz notdürftig erstmal durch tücher ausgetauscht... die kann er wenigstens nicht fressen!! er nimmt zu (ca. 10 gramm am tag) und er hockt nicht mehr alle paar minuten auf dem klodas war vorher sehr auffällig... soll ich denn jetz nochmal hin? oder gibt es erkennungszeichen dass er es überstanden hat?? ich konnte ihn auch nicht mehr dabei beobachtet dass er vergeblich drückt... ist das jetz ein gutes oder schlechtes zeichen? wir waren uns beide einig dass es am streu liegen muss... weil das mit den verdauungsproblemen erst anfing seit dem sie aufs klo gehen also etwas mehr als eine woche. gibt es methoden wie ich feststellen kann ob er noch verstopft ist? er bekommt jetz von mir das lactulose und milch mit sonnenblumenöl darin. das schlabbert er auch weg wie nichts. aufzuchtsmilch lehnt er strikt ab aber an mamas zitze ist er der erste... was bitte soll cih davon halten??? und ich bin jetz so unsicher... welches streu soll ich am besten verwenden... der kleine hat mir sooo unendlich leid getan... Danke schonmal...
08.08.2009 katze hat bentonit klumpstreu gefressen :-( Anzeige Schau mal hier:baby hat katzenstreu gegessen .
08.08.2009 katze hat bentonit klumpstreu gefressen :-( Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo Ferocious, also wenn Du nicht sicher sagen kannst, ob der Kleine gekotet hat, würde ich vorsorglich nochmal zum Tierarzt gehen. Sicher ist sicher. Es gibt auch nicht klumpende Streu. Da ich aber noch nie welche hatte, kann ich dir leider nichts empfehlen. Deinem Kleinen wünsche ich alles Gute.
Hallo Ferocious, also wenn Du nicht sicher sagen kannst, ob der Kleine gekotet hat, würde ich vorsorglich nochmal zum Tierarzt gehen. Sicher ist sicher. Es gibt auch nicht klumpende Streu. Da ich aber noch nie welche hatte, kann ich dir leider nichts empfehlen. Deinem Kleinen wünsche ich alles Gute.
09.08.2009 katze hat bentonit klumpstreu gefressen :-( Beitrag #3 F Ferocious Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 seit heute frisst er fest... hab ihm ein krümelchen ins maul gesteckt dann hat er gekaut an der dose geschnuppert und hat für seine verhältnisse wenn man davon ausgeht wie mickrig er ist gut gefressen und bekommt wenn er am napf schnuppert... also appetit hat er... seit heute sind sie auch tagsüber wenn wir da sind im wohnzimmer weil mehr platz zum spielen bei sechs reicht dieser auslauf nicht mehr... sehen aus wie schweine in der masthaltung... ist nur noch für nachts zum schlafen . er sieht auch am hintern sauberer aus aber so hab ich nen besseres auge drauf und alarmiert bin ich sofort der kleine das winzigste anzeichen gibt dass was nicht stimmt bin ich sofort beim Tierarzt aber bis jetz gehts ihm wohl gut. und die anzahl der haufis im klo nehmen deutlich zu werd euch aber auf dem laufenen halten... momentan halten sie uns auf dem laufenden...*gg aber was tut man nciht alles für seine lieblinge
seit heute frisst er fest... hab ihm ein krümelchen ins maul gesteckt dann hat er gekaut an der dose geschnuppert und hat für seine verhältnisse wenn man davon ausgeht wie mickrig er ist gut gefressen und bekommt wenn er am napf schnuppert... also appetit hat er... seit heute sind sie auch tagsüber wenn wir da sind im wohnzimmer weil mehr platz zum spielen bei sechs reicht dieser auslauf nicht mehr... sehen aus wie schweine in der masthaltung... ist nur noch für nachts zum schlafen . er sieht auch am hintern sauberer aus aber so hab ich nen besseres auge drauf und alarmiert bin ich sofort der kleine das winzigste anzeichen gibt dass was nicht stimmt bin ich sofort beim Tierarzt aber bis jetz gehts ihm wohl gut. und die anzahl der haufis im klo nehmen deutlich zu werd euch aber auf dem laufenen halten... momentan halten sie uns auf dem laufenden...*gg aber was tut man nciht alles für seine lieblinge
10.08.2009 katze hat bentonit klumpstreu gefressen :-( Beitrag #4 Yuri-Chan Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Wünsche dir viel Glück mit deinen Kleinen. Aber so wie`s sichs anhört hat dein kleiner Streufresser es ja überstanden! LG Yuri
Wünsche dir viel Glück mit deinen Kleinen. Aber so wie`s sichs anhört hat dein kleiner Streufresser es ja überstanden! LG Yuri
10.08.2009 katze hat bentonit klumpstreu gefressen :-( Beitrag #5 F Ferocious Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 ja hat er... gestern habe ich gesehen dass er gross gemacht hat.. er frisst fest und haut jedes mal rein.... das fell wird von tag zu tag besser ... er sah ja ganz struppig aus... leider konnte mir bei fressnapf auch keiner weiter helfen habe jetz diese dunklen kugeln gekauft gepresstest stroh oder so... was man eigendlich für meerschweine oder hasen nimmt (natur stoh streu von multivit. hatten fast nur klumpstreu und die servicefachkraft war auch unsicher bei nicht klumpstreu wenn er ein krümel frisst dann bleibt das doch bestimmt auch wo hängen kann mir nicht vorstellen dass sowas vollständig verdaut wird. und vitamin zusatz pulver hab ich gleich nochmal mitgenommen aber ich denke übern berg ist er ... jetz muss er nur noch zunehmen
ja hat er... gestern habe ich gesehen dass er gross gemacht hat.. er frisst fest und haut jedes mal rein.... das fell wird von tag zu tag besser ... er sah ja ganz struppig aus... leider konnte mir bei fressnapf auch keiner weiter helfen habe jetz diese dunklen kugeln gekauft gepresstest stroh oder so... was man eigendlich für meerschweine oder hasen nimmt (natur stoh streu von multivit. hatten fast nur klumpstreu und die servicefachkraft war auch unsicher bei nicht klumpstreu wenn er ein krümel frisst dann bleibt das doch bestimmt auch wo hängen kann mir nicht vorstellen dass sowas vollständig verdaut wird. und vitamin zusatz pulver hab ich gleich nochmal mitgenommen aber ich denke übern berg ist er ... jetz muss er nur noch zunehmen
10.08.2009 katze hat bentonit klumpstreu gefressen :-( Beitrag #6 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Erst mal alles Gute für deinen Kleinen. Hast du mal Holzstreu probiert? Das wird im Fall der Fälle verdaut. http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenzubehoer/katzenstreu/+130923
Erst mal alles Gute für deinen Kleinen. Hast du mal Holzstreu probiert? Das wird im Fall der Fälle verdaut. http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenzubehoer/katzenstreu/+130923