Versicherung für Kater / Katze

Diskutiere Versicherung für Kater / Katze im Umfragen Forum im Bereich Community; findet ihr es notwendig, für eure tiere eine versicherung abzuschliessen? habt ihr eventuell bereits eine? wenn ja, welche? seid ihr zufrieden...

Habt ihr für eure Katze / euren Kater eine Versicherung abgeschlossen?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, noch unschlüssig

• Nein, nicht notwendig (oder kein Interesse)

• hatte einmal eine, mittlerweilen keine mehr (bitte in einem Posting näher erklären - danke!)

• anderes (bitte ebenfalls in einem Posting näher erklären - danke!)

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Versicherung für Kater / Katze Beitrag #1
F

fledermaus

Gast
findet ihr es notwendig, für eure tiere eine versicherung abzuschliessen? habt ihr eventuell bereits eine? wenn ja, welche?

seid ihr zufrieden damit? und habt ihr diese bereits einmal in anspruch genommen? wie sind eure erfahrungen?

ich überlege mir z.Z. eine versicherung für mein katerchen leo abzuschliessen und bin noch unsicher.

lieber gruss,
fledi

• Versicherung für Kater / Katze Beitrag #2
hallo fledi!

wir haben zwei hauskater :lol: (peter und paul), die jetzt 9 monate alt sind. eine versicherung haben wir nicht für die beiden, aber wir legen jeden monat 20 eur auf ein sparbuch, falls einer der beiden mal krank wird.

paul hatte dieses jahr schonmal eine augenentzündung :cry: , die mit einigen tierarztgängen und medikamentengabe verbunden war, und da war das angesparte dann auch schnell weg (hatten aber auch erst dieses jahr damit angefangen).

schöne grüße von
emilie

• Versicherung für Kater / Katze Beitrag #3
Ich hatte es schon überlegt...
Weil Odin mir ja momentan ziemlich ins Geld geht und ich allgemein schon ein paar mal etwas mit den beiden hatte...

Allerdings ist die Leistung ja anfangs auf 200 Euro pro Jahr beschränkt, steigt zwar jedes Jahr um 100 Euro, aber nur wenn man die Versicherung nicht nutzt...

Also wirklich kostspielige Operationen kann man dann wohl erst an einer Seniorenkatze vornehmen???

Und Katzen über 5 werden gar nicht versichert?

Ja und, was ist wenn mein Tier 6 wird... fliegt es dann raus?

Für mich hört sich das alles ziemlich suspekt an , und nicht so, als ob ich oder meine Katzen davon profitieren könnten....
Sicher, Vorsorge ist abgedeckt, ohne die Prämie zu verlieren...
Aber über das Geld des ersten jahres für Odin wäre ich schon jetzt weit hinaus.... und so billig sind die Versicherungen ja nun auch gerade nicht....
Teilweise über 100 Euro im Jahr.... und dann nur Minimal- Deckungen?
Nein Danke, da gehe ich im Falle des Falles lieber ans Eingmachte...

• Versicherung für Kater / Katze Beitrag #4
hallo @all

also bei uns in der schweiz läuft das ein wenig anders als bei euch in deutschland - scheint mir zumindest.

man kann die tiere gegen fast alles versichern: tod, unfall, trächtigkeit, kastration / sterilisation, zahnsteinentfernung etc .........
altersbegrenzung gibt es keine. für tiere, die das 7. lebensjahr erreicht haben, bezahlt man halt pro jahr etwas mehr als für jüngere. einzige bedingung vor abschluss der versicherung ist ein "total-check" des tieres bei einem Tierarzt, der von der versicherung angegeben wird, bzw. der bei der versicherung auf der liste ist.

kostet natürlich auch was. ich hab mich jetzt entschieden, ne versicherung abzuschliessen. kostet mich pro jahr fr. 300.- (ca. €200) und beinhaltet folgendes:
unfall, kastration (isser zwar schon, war aber eh mit dabei), zahnsteinentfernung, kostenbeteiligung jährliche impfungen / entwurmungen, tod.

falls leo nen unfall hat, bezahlt die versicherung bis zu fr. 5'000.- (ca. €3'350), bei einem selbstbehalt von 10%.

find ich ziemlich kostengünstig. oder was meint ihr?

lieber gruss,
fledi

• Versicherung für Kater / Katze Beitrag #5
Hört sich besser an als bei uns...
Ich hab mir mehrere Versicherungen hier ind Deutschland angeschaut, manche scheinen eine totale Altersbegrenzung zu haben, bei anderen wird es ab 5 halt nur teurer und man hat eine Selbstbeteiligung.
Nur die "mickrigen" 200 Euro maximum im ersten Jahr, die dann pro Jahr auch nur um 100 Euro steigen, und nur, wenn man die Versicherung nicht nutzt...
Die bringens meiner meinung nach einfach nicht...
Das ist doch reine Geldschneiderei....

Dein angebot hört sich da schon ganz anders an...

Die Preise hier lagen alle so zwischen 100 und 130 euro...

• Versicherung für Kater / Katze Beitrag #6
Hallo Aiur,

ich informiere mich gerade über solche Versicherung, da ich mir eine für Kyra zulegen möchte. Also, am güngstigsten kommt es, wenn du die Katze so früh wie möglich versichern lässt. Da gibt es einmal die Möglichkeit von 2 Monate-5 Jahre und 6-9 Jahre. Das kostet dann etwas mehr. Aber höher als 20 € im Monat ist es nicht! Wenn Deine Katze älter als 9 ist, dann kann sie auch versichert werden, allerdings werden dann die Behandlungskosten nur noch zu 80% übernommen. Die Grenze für OP, Untersuchungsmethoden, Medikamente liegt bei 300 € im Jahr.

Liebe Grüße.

Lena.

• Versicherung für Kater / Katze Beitrag #7
ich denke, ich werde keine versicherung abschließen... da unsere doofe ja auch ab nächstem jahr rauskommt.. weiß ja nicht...was da passiert..eigentlich will ich ja auch garnicht, dass die Freilauf hat, aber ich denke eine katze braucht sowas ja cuh.. und bei unseren kleinen wohnung.. wieviel platz braucht eine katze eigentlich minimal.. dazu könnt ich mal ne umfrage starten :wink:

Thema:

Versicherung für Kater / Katze

Versicherung für Kater / Katze - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Tipps gesucht: Kater niest seit Mitte Mai – Erfahrungen und Ratschläge?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung. Mein Name ist Marcello und mein Kater heißt Tobi. Seit Mitte Mai 2024...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Oben Unten