Ich bin am verzweifeln, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Mein 16-jähriger Kater hat vor ca. 2 Jahren angefangen, ab und zu Kot auf unser Sofa zu setzen (keinen Urin). Ich habe eine Tierheilpraktikerin gefunden, die ihn mit Homöopathie und Schüsslersalzen eigentlich immer wieder hin gekriegt hat.
Seit einigen Wochen macht er aber auch Urin auf unser Sofa (das ich mit alten Decken bzw. Handtüchern bedeckt habe, vorsichtshalber), zuerst nur nachts, wenn wir schliefen, inzwischen aber auch direkt in unserer Gegenwart.
Die Tierheilpraktikerin (sie ist auch Tierkommunikatorin) verschrieb ihm Pulsatilla C200, was er nun schon 10 Tage kriegt. Außerdem habe ich begonnen, mit ihm an der Leine rauszugehen, damit er sich nicht langweilt. Trotzdem hat es wenig geholfen. Es scheint schlimmer zu werden. Die Tierärztin sagt, ihm fehlt nichts, Hormonspritze vor 2 Jahren hat nicht viel gebracht.
Was kann ihn nur stören? Es ist alles so wie immer, allerdings braucht meine 88-jährige Mutter viel Aufmerksamkeit, ich sorge für sie, weil sie fast blind ist, aber das schon seit 3 Jahren.
Ich schaffe das bald nicht mehr und denke daran, ihn wegzugeben. Die Tierärztin würde ihn, wenn er gar nicht aufhört, auch einschläfern, aber das finde ich ebenso furchtbar wie das weggeben. Andererseits ist er, als er während unseres Urlaubs bei meiner Tochter war, NICHT unsauber gewesen und viel lebhafter als bei uns.
Was soll ich noch tun??