Meine Hexe leidet wahrscheinlich unter Katzenräude
Diskutiere Meine Hexe leidet wahrscheinlich unter Katzenräude im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenfreunde,
wir haben zwei Kater und eine Katze, alle kastriert und Freigänger. Unsere Hexekatze war schon immer ein Problemfall...
-
-
Meine Hexe leidet wahrscheinlich unter Katzenräude Beitrag #1
Hallo liebe Katzenfreunde,
wir haben zwei Kater und eine Katze, alle kastriert und Freigänger. Unsere Hexekatze war schon immer ein Problemfall, das sie in den ersten Lebenstagen wohl ein halbes Bein verloren hat (wahrscheinlich von Ratten angenagt) Auch hatte sie ganz schlimm Katzenschnupfen wie sie zu uns kam. Nach einem halben Jahr intensiver und liebevoller Behandlung wurde sie zwar eine schlanke, aber gesunde und muntere Katze. Nun seit einiger Zeit frißt sie nicht mehr viel und nimmt ab. Aber man muss dazu sagen, sie ist eine sehr introvertierte schleckige Katze, eben unsere Prinzessin. Jetzt sehe ich, dass ihr massenhaft das Fell ausgeht und sie juckt sich ständig. Wunden oder so etwas kann ich nicht entdecken.
Habe jetzt alle Katzenplätze desinfiziert, aber die beiden Kater haben sich anscheinend nicht angesteckt.
Kann mir vielleicht jemand die hier nötigen Medikamente nennen, damit ich sie mir im Internet besorgen kann?
Wir leben nämlich in der Slowakei - und da gibts noch nicht so viele gute Tierärzte (besonders nicht für Katzen) Oder ist ein Tierarztbesuch unumgänglich (sind bei mir 200 km Strecke)? Unsere Hexe dauert mich ganz arg - vorhin hat sie immerhin Schinkenwurst gefressen, das Katzenfutter schaut sie nicht an und auch gekochte Leber konnte sie nicht überzeugen.
Tschüs Ursula
-
Thema: