Kätzchen haben auf das Parkett gemacht

Diskutiere Kätzchen haben auf das Parkett gemacht im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Katze hat Junge bekommen und eigentlich können diese auch schon auf's Katzenklo gehen. Aber sie haben komischerweise mehrmals auf dem...
  • Kätzchen haben auf das Parkett gemacht Beitrag #1
K

Kind.Gottes

Meine Katze hat Junge bekommen und eigentlich können diese auch schon auf's Katzenklo gehen. Aber sie haben komischerweise mehrmals auf dem Parkett ihr Geschäft erledigt.
Kennt jemand ein Mittel wie ich den Geruch (und die Flecken) aus dem Naturparkett rausbekomme und wie ich den Kätzchen beibringe doch das Katzenklo zu benutzen?
Ich wäre euch sehr dankbar für eine Antwort:)

• Kätzchen haben auf das Parkett gemacht Beitrag #2
Hallo!

Ich vermute mal ganz stark, dass sie beim rumtoben und spielen einfach vergessen haben, dass sie "müssen", und als sie es dann gemerkt haben, es zu spät war, um bis aufs katzenklo zu gehen. Wie bei kleinen Menschenkindern ;-)

Stell am besten mehrere kleine Katzenklos in "spielnähe", da es ja nur übergangsweise ist, reichen da auch kartons mit flachem Rand.

Am besten wird es auch sein, wenn du dir Myrteöl (aus der Apotheke) oder Biodor besorgst, um die betroffenen Stellen zu "entduften", sonst riechen sie weiter nach Kaklo und die Stellen werden weiter benutzt. Bitte keine scharfen Reiniger wie Essig oder Chlor verwenden, dass animiert nur noch mehr zum Pinkeln, da Katzen den für sie unangenehmen Geruch mit ihrem eigenen "Duft" überdecken wollen.

• Kätzchen haben auf das Parkett gemacht Beitrag #3
Danke für den Tipp! Ich werde es mal versuchen.
(Die Kätzchen sind jetzt aber schon abgegeben.)

Thema:

Kätzchen haben auf das Parkett gemacht

Kätzchen haben auf das Parkett gemacht - Ähnliche Themen

Erstickungsanfälle-falsche Diagnose?: Hallo hier gibt es ja einige Unterforen, ich hoffe mein Beitrag geht nicht unter. Eigentlich ist weniger mehr aber... Meine Katze habe ich aus...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten