Doch noch ein kurzes Wort zu den Alkoholikern. Wer wirklich abhängig ist, braucht Hilfe. Viele wird man nur mit guten Ratschlägen nicht mehr erreichen können. Da braucht es manchmal erst richtige Einschläge, damit ansatzweise etwas im Leben geändert wird. Dazu gehören in meinen Augen dann auch konsequente Bestrafungen, wenn im Suff derartige Taten erfolgen.
Also ich muss jetzt auch mal was sagen.
alkoholiker brauchen hilfe???? wie wär es mit den kindern der alkoholiker die brauchenhilfe, ich weiß das, weil meine mutter (alkholikerin) wurde nie bestraft das sie meinen bruder ins komma verprügelt hat. im krankenhaus hab ich es der polizei erzählt und niemand glaubte mir sondern meiner mutter die sagte mein bruder sei von der treppe gefallen. ich war wegen meiner mutter 7mal im krankenhaus und wurde 5mal wegen ihr operiert, hat uns ihrgend jemand geholfen? NEIN!!! niemand!!! sie hat uns oft verprügelt und sogar öfters gefoltert, ich habe bis heute noch narben wo sie mir die zigaretten an meinen arm ausgedrückt hat und das sie uns im kofferraum in einen wald gefahren hat und uns dort ausgesetzt hat interessierte auch niemand.
Ok ich bin irgendwann ins heim gekommen, aber kein fremder hat uns rausgeholfen sondern ICH (damals 13jahre alt) rief den krankenwagen und sorgte das meine mutter in die klinik kam.
Zu "Gute" halten muss man solchen Menschen meiner Meinung nach nur eins:
Alkohol (oder auch Drogenmißbrauch) ist eine Krankheit - wer also wirklich nur säuft, weil er eben nicht aufhören kann, gehört bedauert. Was meiner Meinung nach aber nicht ausschließt, trotzdem voll bestraft zu werden!!
ich kann es nicht mehr hören, oh du armer du trinkst du machst dir dein leben kapputt! oh deine mutter kann nichts dafür sie ist eine alkoholikerin, dass sie dir nicht geholfen hat als du von deinem stifvater vergewaltigst wurdest und dir sogar an die vergewaltigung die schuld gab und sie wollte nicht deinen bruder töten als sie ihn überfahren hatte.
HÖRT BITTE DAMIT AUF DIE SCHULDIGEN ZU BEDAUERN, denn die haben es sich selbst verschuldet, die familie dahinter sind die opfer!
Ja, plus, das bei uns Tiere per Gesetz im Grunde nicht mehr wert sind als ihr "Sachwert" und geringfügige Sachbeschädigung wird nun mal nur geringfügig geahndet... Zum heulen..
ihr regt euch über tierschutz auf (was zwar berechtigt ist) aber keiner denkt an die kinder die die zuhause verprügelt werden. die katze wurde getötet um das kind psychisch zu quälen!
was ist mit dem kind, die sich das ansehen musste? wenn ein mensch so ausrasstet dauert es nicht lange bis er sein kind tot prügelt! Fragt da mal jemand nach? Nö, sch... auf das kind das wird mal schnell wieder vergessen
Sorry das ich so forsch das sage aber mit platz der kragen
und ich will hier keine bedauerung! ich will das jeder mal ein bisschen mehr schaut was in seiner nachbarschaft abgeht und nicht immer sagt "ich misch mich da nicht ein". wenn man jemanden fragt was er tun würde wenn ein kind verprügelt wird dann heißt es "ich würde helfen" aber wenn dann in der nebentür das kind immer schreit als würde es gleich abgestochen werden dann hilft niemand und jeder sagt das "geht mich nichts an!"