Viele Hauskatzen welches Klo? Erfahrungen?

Diskutiere Viele Hauskatzen welches Klo? Erfahrungen? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo In meinen Haushalt leben 6 Katzen. Diese dürfen nicht nach draußen und so fällt ihr einiges an Kot an :) Anfangs hatten wir 4 einzelne...
  • Viele Hauskatzen welches Klo? Erfahrungen? Beitrag #1
Euroviper

Euroviper

Hallo

In meinen Haushalt leben 6 Katzen. Diese dürfen nicht nach draußen und so fällt ihr einiges an Kot an :)

Anfangs hatten wir 4 einzelne normale Katzenklo´s. Dies war aber immer eine Mords Sauerrei.
Seit einem halben Jahr haben wir nun ein Großes. Eigentlich ist es ein ?Hundebett? aus Plastik. Für einen großen Hund versteht sich. Dort passen locker 40 Kilo Klumpstreu rein. Eine gute Sache. Allerdings ist das Ding auf einer Seite bissl niedriger und dort buddeln die Katzen mir das Streu immer raus :-/

Was gäbe es noch großes in der Richtung? Hab schon an sone Strandmuschel/Sandkasten für Kinder gedacht.??!!

Sonst noch jemand eine Idee??

• Viele Hauskatzen welches Klo? Erfahrungen? Beitrag #2
Was hälst du denn davon?

AC27D5C0C87A11DDBB217A255D81744F.jpg

Gibt es (größte Größe wählen).

In der Regel habe ich 30 l KaStreu (Extreme Classic) drin, geht aber bestimmt noch mehr rein, dann pinkelt mein Fauli (der sich nicht immer setzt) aber über den Rand :lol:.

Grüße, sauri

• Viele Hauskatzen welches Klo? Erfahrungen? Beitrag #3
Die Höhe wäre perfekt. Die Fläche weniger.

Aber Danke für den Tip. Werd mal schauen was es noch so an Boxen gibt

• Viele Hauskatzen welches Klo? Erfahrungen? Beitrag #4
Ich habe halt mehrere davon nebeneinander *gg*.

Flächenmäßig größere "Bottiche" gibt es vielleicht als Speißbottiche im Baumarkt :wink:.

Grüße, sauri

• Viele Hauskatzen welches Klo? Erfahrungen? Beitrag #5
Wollt auch grad Mörtelwannen vorschlagen....

Bin nämlich auch am überlegen mir eine zuzulegen, allerdings möchte ich die dann aussen mit feinem bunten Kies verzieren. Einfach mit Leim oder Fliesenkleber beschmieren und dann den feinen kies ran, funktioniert auch mit muscheln ect....

So kann man es individuell zu jedem Raum passen machen.

• Viele Hauskatzen welches Klo? Erfahrungen? Beitrag #6
  • Viele Hauskatzen welches Klo? Erfahrungen? Beitrag #7
Hatten wir früher auch: Haubeklos, aber ich habe festgestellt, dass die Katzen ein offenes Klo sehr schätzen, wenn sie auch die Haubenklos genutzt haben. Ich persönlich finde das Reinigen einfach zeitsparender.

Grüße, sauri

Thema:

Viele Hauskatzen welches Klo? Erfahrungen?

Viele Hauskatzen welches Klo? Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Katze pinkelt und Kotet aus dem Klo raus: Guten Tag, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Ich habe mich mit der Hoffnung nach Tipps oder Hilfe hier angemeldet :) Mal schauen...
4 Katzen, nur Stress: Hallo. :) Wir brauchen dringend Hilfe, da es leider nicht mehr normal ist & meine Eltern irgendwann keine Geduld mehr haben. Wir haben ein sehr...
Kater macht plötzlich nur noch neben das Klo: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, denn ich weiß mir mittlerweile keinen Rat mehr. Wir haben einen ca. 1 Jahr alten Kater der...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten