Susi war zu jung

Diskutiere Susi war zu jung im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben habe , habe ich seit Montag nur noch meine Siam Ainny. Ich erzähle kurz: Am wochenende...
  • Susi war zu jung Beitrag #1
kleinezicke

kleinezicke

Hallo wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben habe , habe ich seit Montag nur noch meine Siam Ainny.
Ich erzähle kurz:
Am wochenende hatten wir uns dazu entschlossen 2 Tagen zu einer Freundin zu Fahren. 2 Tage mit genug Futter und Wasser war auch nie ein Problem, sie waren ja auch zu zweit!
Als wir Sonntag Nachmittag wiederkamen begrüßte susi uns auch wie immer, Abends da hat sie schleim(weiß)
gebrochen (ab und an nicht ständig). Ich war bis 1.30 Uhr bei ihr alles Ok. Als ich Morgens um 7 Uhr aufgestanden bin war unsere kleine eingekotet, eingepipit und eingebrochen. Hab sie sofort zusammengepackt und ab zum Tierarzt. Da unsere süße ja schon immer sehr dünn war und übers Wochenende das Essen und trinken wohl verweigert hatte, sah sie richtig schlimm aus.
Beim Tierarzt war sie nur am Mauzen egal wie er sie oder ich sie anfaste. Körpertemperatur lag bei 34 Grad.
Ich muste meine süße nicht mal 1 Jahr alt einschläfern lassen. Ich weine ständig und frage mich warum?

Weiteres schreibe ich unter Katzenkrankheiten weil ich da auch noch fragen habe
LG Sonja

Susi mein Teufelchen ich hab dich lieb und hoffe doch dir geht es besser dort wo du bist

• Susi war zu jung Beitrag #2
das tut mir so leid für euch :cry: ich finde, es ist noch viel schwerer, jemanden zu verlieren, dessen zeit noch nicht gekommen war. wir haben unsere mieze auch viel zu früh im kampf gegen den krebs verloren. ich fühle mit euch.

• Susi war zu jung Beitrag #3
Tut mir sehr leid für Euch!!

Alles Liebe!

• Susi war zu jung Beitrag #4
Hallo,
das tut mir furchtbar leid wegen deiner kleinen maus.
Mein Kater hatte das auch mal da war er ca 1 Jahr alt. Jedoch besaß er so viel willenskraft das er den kampf alleine schaffte. Wie sichs raus stellte musste er ihrgedwo fliegen oder rattengift zu sich genommen haben. Es war ein furchbarer anblick.
Es tut mir wirklich leid für dich.
Alles alles gute noch
lg kagome

• Susi war zu jung Beitrag #5
mein herzliches beileid... :-(

• Susi war zu jung Beitrag #6
ich danke euch

• Susi war zu jung Beitrag #7
Ich habe gerade deine traurige Geschichte gelesen. Es tut mir so leid, ist ähnlich verlaufen wie bei mir..
Was bleibt sind noch die guten Zeiten in Erinnerung zu behalten...

LG Ina

Anhänge

• handy007.jpg
    handy007.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 1
  • Susi war zu jung Beitrag #8
Hallo, ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Wir haben am Wochenende auch unseren Merlin verloren. Wir sind vor kurzem von Stuttgart nach Meiningen umgezogen und müssen bis wirt unser Haus beziehen können in einer kleinen Wohnung in der Stadt vorlieb nehmen.
Dort hatten wir auch einen Innenhof wo unser Merlin raus konnte.
Er ist ein sehr schlaues Tier und öffnet Türen. Also waren wir immer sehr drauf bedacht, daß die Türen alle zu sind bzw. etwas davor steht damit er nicht stiften gehen kann. Ein unachtsamer Moment und er ging stiften! Ein einziges Mal nur - nach 2 Stunden kam er zurück und war eigentlich ganz normal. Aber 2 Tage später bekam er die gleichen Symptome wie Eure Susi. Wir gleich hin zum Tierarzt, der ihn sofort an den Tropf gehängt und eine Spritze. Allerdings war das mit dem Durchfall noch nicht. Kurze Zeit später kam auch das dazu und zum Ende hin erbrach er Blut und auch im Kot war eine Menge Blut. Er starb an inneren Blutungen und der Tierarzt vermutet auf jeden Fall Rattengift.
Rattengift wirkt nicht sofort es dauert ca. 24 Std. bis die ersten Auffälligkeiten beginnen. Auf meine frage ob man in so einem Fall überhaupt was machen könnte, sagte er es gäbe eine Spritze worauf die Katzen erbrechen und das Grift ausgespien wird. Dies sei aber sehr schwer , eben weil die Symptome erst nach geraumer Zeit auftreten und dann ist es bereits zu spät ist. Ein ganz gemeines tückisches Gift. Ich weiß wie euch zumute ist. Tut mir auch für Euch sehr sehr leid. - Ich frage mich warum man Rattengift so ausstreuen muß, daß Katzen ran kommen.

• Susi war zu jung Beitrag #9
Es ist natürlich sehr schwer ein geliebtes Tier zu verlieren und auf deine Frage warum mann Rattengift ausstreut kann ich dir leider nur sagen Ich weiß es nicht...........warscheinlich sind Lebendfallen zu aufwendig :?

Ich möchte dir mein Beileid aussprechen zu eurem Verlust*Fühldichgedrückt*

• Susi war zu jung Beitrag #10
...Vielen Dank! Wir haben eine wunderschöne Beerdigung gemacht und ihn in die ander Welt entlassen. Ich denke er kommt wieder! Bin seither auch nicht mehr so geschüttelt vor Weinerei. Die Trauer wird noch anhalten aber wer weiß....vielleicht sind sich unsere Beiden schon beegegnet dort drüben. Paßt auch Euch auf ok! lieber Gruß

Thema:

Susi war zu jung

Susi war zu jung - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Tag 12 nach der Diagnose: Dieser verregnete und graue Morgen spiegelt meine Verfassung wider... Gestern war ein grauenhafter Tag! Und wenn ich mir vorstelle, wie die...
Susi ist zuhause..: Hallo Ich hab mich angemeldet, da ich das Gefühl habe, ich muss es irgendwo niederschreiben. Und hier, denke ich, bin ich richtig. Hier versteht...
Großes Problem mit unserer Katze: Hallo liebes Forum, hallo liebe Mitglieder, dies ist mein erster Beitrag in dieses Forum und ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema gelandet...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten